Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal was allgemeines (auch speziell an @Silver-Bug):
1. Bei einem neuen Gerät können am Anfang immer noch Schwankungen bei der Akkulaufzeit eintreten. Mein G2 hatte damals auch erst mal ne Woche gebraucht, bis es eine akzeptable Akkulaufzeit hatte.
2. Wenn Android OS einen derart hohen Verbrauch besitzt, dann liegt das bei Neugeräten eigentlich immer an fehlerhaften Anwendungen. Da kann kein Hersteller was dafür. Bei Altgeräten kann (!) es auch mal an einem komplett defekten Akku liegen.
3. Anwendungen, welche eine Verbesserung der Akkulaufzeit versprechen, sind zu meiden! Dazu gehören auch Taskkiller, denn diese führen eigentlich nur zu einer Senkung der Akkulaufzeit, da beendete Anwendungen einfach wieder neu starten. Das ist bei Android Teil des Konzepts.
Ebenso sind Virenscanner bei Unixoiden Systemen im Normalfall Blödsinn, da keine schädlichen Anwendungen ausgeführt werden können, außer der Nutzer installiert diese explizit. Somit: Virenscanner lieber weglassen und eine deutlich bessere Akkulaufzeit genießen. (Nebenbei: Wer garantiert, dass Virenscanner nicht auch Nutzerdaten versenden?)
4. Die Akkulaufzeit schwankt stark je nach Nutzungsverhalten! Nutzt hier keine Werte als Mindestwerte, sondern seht sie mehr als Maximal- bzw. Minimalwerte an. Mit meinem G2 erreiche ich mit CyanogenMod 11 nicht mehr als 4,5 Stunden DoT.

Unixoid, wieder was gelernt...

@Frink

Alles Klar Mädchen

Luppo schrieb:
Unixoid, wieder was gelernt...

Ähm, was möchtest Du damit jetzt sagen? Ich werde hier jetzt sicher keine Diskussion über jedes Wort in meinem Beitrag beginnen.
Unixoid: Unixoides System

Für Dich: Ein an Unix angelehntes System, wie z. B. GNU/Linux.

War freundlich und so wie ich es schrieb gemeint.
Alles gut, Blutdruck senken.

Blutdruck ist ganz niedrig. :)
Wollte Dich auch nicht persönlich attakieren, kam nur so negativ rüber. ;)
Tut mir leid.

Wann hängt ihr euer g2 durchschnittlich an die Steckdose um Max.werte zu erhalten? Hab jetzt gut 3h10m dot. Hatte wlan, daten, sync+ ort dauerhaft on und jetzt 26 %. Keine 3d Spiele. WA, lesen, Fotos, Tapatalk und am sys rumspielen.Ganz entladen soll der Akku ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meins gestern bei 22 % ans Stromnetz gehängt. Hatte sogar 5 Stunden 15 Minuten Display on Time mit CyanogenMod 11 M11 erhalten. Ich hänge meins eigentlich immer dann an die Dose, wenn es leer ist oder der Tag zu Ende ist. Egal ob es noch 60 % oder nur noch 10 % hat.
Netzteil ist das von meinem Asus Nexus 7, aber das sollte eigentlich egal sein.

Ich auch ca bei 20% wenn Steckdose in der Nähe ist. PS sage es immer wieder hier. Lasse es bei 100% auch immer noch etwa ne halbe Stunde am Ladegerät. "Bilde" mir ein es sinkt dann nicht gleich so schnell?! Angaben zur DOT nicht auf die Goldwaage legen. Ich komme auch auf 7h DOT wenn ich nicht zocke und Helligkeit auf 5% Auto oder so habe. Ziehe ich bei gleichen verhalten auf ca 45% bin ich schon bei 3-4h DOT. beides bei 1,5-2 Tagen. Also nicht nur WLAN etc angeben sondern vor allem auch Helligkeit über die Laufzeit!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon mehrfach diskutiert worden. Die Ladeanzeige hinkt etwas, also bei "voll" noch eine halbe Stunde dran lassen.
Ich lade normalerweise morgens, wenn weniger als 50% angezeigt wird. Akku ist dann in einer knappen Stunde voll. Ansonsten komme ich noch über den Tag.
Habe auch bei meiner Nutzung 3-4 Stunden DOT. Bin super zufrieden.

Seid ihr hier immer so "nett" untereinander?

Ich kann sagen, das ich anfangs nicht geglaubt hab, dass das g2 so einen super akku haben soll.
Hat es! Immer zwischen 7 und 8 stunden dot . Helligkeit auf 40 prozent und alles nicht benötigte aus.
Es hat bei gleichen Apps um einiges weniger wakelocks als alle anderen geräte, die ich hier habe.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Wer war zu wem nicht nett?

Also 7-8 stunden schaff ich nicht bei gleicher Displayeinstellung. 4 vllt.

Gut, ich hab schon greenify und app ops in Gebrauch aber das sollte keinen unterschied von 50 prozent aus machen.

Mal 2 screens zur Ansicht

dec770471a5c7b2c07d0b4884e291f23.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1413043403997.png
    uploadfromtaptalk1413043403997.png
    42,7 KB · Aufrufe: 274
Hast du keine Karte drin?

Um auf lillyfee zu kommen. Wenn du nämlich keine Sim-Karte drin hast, versucht dein G2 sich ständig ins Netz einzuwählen und das saugt den Akku super schnell leer.

So ist es. Und man kann auch nicht sehen, ob das handy auf 100 prozent war und wie viel zeit vergangen ist zu den 87 prozent

Karte ist drin+ aber indoor kein Empfang. Um 9.45 uhr hab ich es von der Steckdose mit 100 %.

Das ist so ziemlich alles was an ist.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1413045217181.png
    uploadfromtaptalk1413045217181.png
    87,1 KB · Aufrufe: 250