Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flash mal 4.2 drüber dann wirst du mehr staunen!

wozu? 2 tage reichen doch völlig. :) ich bin zufrieden. und kitkat ist mir auf dem g2 dann doch lieber als das alte 4.2.

hab auch den ruhemodus nicht aktiv. vielleicht deshalb? ich brauche sowas nicht.

Wozu?
Bsp.

Wenn dein Auto 170 Ps hat und durch eine Software optimierungs Flash am Chip 200Ps bekommen kann dann nutzt man sowas aus. Aber wenn du's nicht braichst, tja

nein, brauche ich nicht. ich brech mir ja keinen zacken aus der krone, wenn ich das g2 alle 2 tage mal eben anstöpsel. :)

und so habe ich wenigstens kitkat und nicht mehr das veraltete jelly bean. plus eine unversehrte garantie.

Ich bin von der Akkuleistung auch mehr als begeistert. Hatte einige tage das Xperia ZL zum testen und der Akku war eine Katastrophe.
Ich daddel wirklich viel rum ,habe Wlan immer an und im Auto auch immer BT.
2 Tage sind locker drin. Wahnsinn

Was n das für'n Ps Vergleich? Wenn du schon Gleichnisse benutzt, dann bitte richtig: In diesem Fall wäre es das Tank Volumen ;)

Back to Topic:
Mein Akku ist mit 4.4 auch geringfügig schlechter als unter 4.2. Ehrlich gesagt ist mir das aber ziemlich Päng, weil ich eh meist irgendwo Ne Steckdose habe, bzw. Mein Akku erste Alterschereinungen zeigt und die Differenz von 4.2 zu 4.4 deshalb eh nicht mehr so stark ausgeprägt ist.

Hallo,
Habe mir anfang der Woche auch ein G2 gekauft, und mein Akku hält sagenhafte 12h~ bei NICHTNUTZUNG(1 Gespräch ca. 5 min.)! Hauptverbraucher ist Android OS mit 95%!
Eine riesen lachnummer, und sowas bei einem Weltkonzern wie LG. Gerät geht wohl zurück.. nur dumm dass ich das Zubehör dann umsonst gekauft habe -.-

Also mal langsam. etwas übertrieben gleich das Gerät so schlecht zu machen ohne mal zu schauen was es sein kann. Und selbst wenn das Gerät (eines von vielen dann wohl) einen Akku Defekt oder so hat, kann das vor kommen. Ansonsten wäre interresant was du so für Apps etc am Laufen hast, welche das Symtom Android OS auslösen können! Aber du scheinst dein Entschluss schon getroffen zu haben.... *kopfschüttel*

PS Schön das du dich für solch eine Aussage extra hier anmeldest. Fehlt nur noch ne völlig übertriebene Rezension bei A.... dann ist mein Eindruck zu deiner Person bestätigt! Sorry aber eine andere Reaktion lässt dein Post kaum zu!!!

Schon mal daran gedacht, dass dein G2 defekt ist. Alle schreiben wie begeistert sie von dem Akku sind, dann kann mit deinem wohl was nicht stimmen. Tausch es um und freu dich über ein tolles Handy mit nem geilen Akku

@Frink,

Keine Ahnung von Autos was?
Naja, wenn man keone Ahnung von sowas hat. Dann mal einfach die Hände still halten.

Apps?.. ich habe es Montag ausgepackt und lediglich avira & gmx installiert, später noch ein akkusaver! Auf Werk zurückgesetzt etc. nichts half!
Und es haben ja wohl einige ein problem seit KitKat mit dem G2 akku..

Silver-Bug schrieb:
Hallo,
Habe mir anfang der Woche auch ein G2 gekauft, und mein Akku hält sagenhafte 12h~ bei NICHTNUTZUNG(1 Gespräch ca. 5 min.)! Hauptverbraucher ist Android OS mit 95%!
Eine riesen lachnummer, und sowas bei einem Weltkonzern wie LG. Gerät geht wohl zurück.. nur dumm dass ich das Zubehör dann umsonst gekauft habe -.-

100% Wakelock Time. Ich gehe mal von einer fehlerhaften Synchronisation vom Google Konto aus. Ist in 2 Minuten behoben.

Spätestens bei einem Idle Drain von 8%/h und Android OS bei 95% muss sich doch der gesunde Menschenverstand einschalten und wenigstens in Betracht ziehen, dass da etwas nicht so läuft wie es sollte.

Ich finde es eher eine Lachnummer, wenn man einfach alles auf den Hersteller schiebt. Offensichtlich ist dein Idle Drain 8-16 mal höher als bei anderen Nutzern. Etwas stimmt bei dir nicht. Das musst du ändern.

Rkhighlight schrieb:
100% Wakelock Time. Ich gehe mal von einer fehlerhaften Synchronisation vom Google Konto aus. Ist in 2 Minuten behoben.

Spätestens bei einem Idle Drain von 8%/h und Android OS bei 95% muss sich doch der gesunde Menschenverstand einschalten und wenigstens in Betracht ziehen, dass da etwas nicht so läuft wie es sollte.

Ich finde es eher eine Lachnummer, wenn man einfach alles auf den Hersteller schiebt. Offensichtlich ist dein Idle Drain 8-16 mal höher als bei anderen Nutzern. Etwas stimmt bei dir nicht. Das musst du ändern.

Achso.. es ist ein Brandneues gerät also stimmt bei MIR was nicht und ICH muss was ändern! cool :D! und wie gesagt es wurde zurückgesetzt auf Werkseinstellungen! Google konto ist auch ein neues!
Und ja natürlich ist mir bewusst dass da etwas nicht so läuft wie es sollte! Sonst wäre ich nicht hier, aber den Schuldigen sollte man dann doch eher in den reihen LG's suchen!

Zuletzt bearbeitet:
Ja ganz ehrlich, dann schick es halt zurück und gut wenn du keine Hilfe willst.
Trotzdem natürlich willkommen im Forum.

• Danke
Reaktionen: syscrh, sundilsan und N.O.
Klar will ich hilfe, aber bisher hab ich hier & auch in anderen foren keine wirkliche lösung gefunde ohne root womit man dann gegen die AGB's verstoßen würde bzw. garantieverlust erleidet!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:34 Uhr wurde um 13:56 Uhr ergänzt:

Tja schade.. mehr als mich anmachen weil ich meinen Frust mal raus lasse kommt hier wohl doch nicht :)

Ich weiß ja nicht wie Ihr das alle so macht: ich aber kommt mit meinem G2 32GB bei aktivierten GPS, Hotspot, WLAN Zuhause und normaler Nutzung bei ca. 4-5Std Display-On-Time auf max. 1,5 Tage Laufzeit. (Ohne zu Spielen - Facebook habe ich nicht.)
Habe Update Kitkat 4.4.2 drauf gemacht sofort als ich das G2 erhalten habe.
Wunder mich schon länger wie Ihr es macht das ihr auf so hohe Laufzeiten kommt mit euren G2.

Finde 1,5 Tage bei aktiviertem GPS doch ganz ordentlich. Das zieht ja auch mächtig am Akku

sundilsan schrieb:
auf meinem g2 war schon beim kauf 4.4.2 installiert. ich komme ganz bequem auf 2 tage laufzeit. normale nutzung mit whatsapp, telegram, browser und einige spiele. wlan immer an. eigentlich alles immer an, bis auf gps.

bin schon vom moto g eine super akkuleistung gewöhnt und das ist beim g2 bisher nicht anders.

Bei meiner Frau , bei dieser Nutzung max. 1 Tag

Rkhighlight schrieb:

Du liegst schon sehr gut mit deiner vermutung, aber was genau meinst du mit "fehlerhaft" wenn ich die automatische syncro aus habe? oder darf man sowas unter 4.4.x nicht mehr, damit man vollends zum Gläsernern Bürger wird?! Sowas mache ich grundsätzlich aus genau wie so ziemlich alles andere was einfach so daten verschickt!
Habe nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und diesmal nur nfc & gps abgestellt, nu scheint es recht normal zu sein was den Akku anbelangt!

Hitman47ICA schrieb:
@Frink,

Keine Ahnung von Autos was?
Naja, wenn man keone Ahnung von sowas hat. Dann mal einfach die Hände still halten.
You Made my Day Kiddie, mit dieser Äußerung hast du dich abgeschossen ohne es zu merken :D

Danke für die Möglichkeit das ich und die Leser heute hier was zu lachen hatten ^^

• Danke
Reaktionen: sundilsan und pleitegeier