Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
natürlich sind die persönlichen Einstellungen, Apps und Vorlieben ganz entscheidend für Gesamtlaufzeit aber diese Laufzeit (Mobiles Netz) mit deiner Konfiguration ist verdammt schmal. Selbst ich, mit allem aktiv, was Gerät und Apps hergeben und mit Automatik für LTE/3g/2g komme ganz bequem auf knapp 2 Arbeitstage. Und kein Flugmodus nachts, da liegt es eben ungenutzt aber voll aktiv rum.

Zuletzt bearbeitet:
habe meine Akkulaufzeit wieder verbessert, indem ich nach dem Aufladen das G2 neu starte.

Kann das jemand bestätigen oder kommt es vielleicht durch eine Aktualisierung einer App, die vorher sehr viel Akku verbraucht hat?

Grüße
Michael

Hi,

Hier auch mal meine Laufzeiten. Bin beeindruckt, wirklich ein sehr guter Akku.
CM11 Nightly, Standardkernel

Anhänge

• Screenshot_2014-09-27-19-03-21.png
    Screenshot_2014-09-27-19-03-21.png
    34,1 KB · Aufrufe: 356
  • Screenshot_2014-09-27-19-03-13.png
    Screenshot_2014-09-27-19-03-13.png
    43,4 KB · Aufrufe: 361
  • Screenshot_2014-09-27-19-03-05.png
    Screenshot_2014-09-27-19-03-05.png
    62,7 KB · Aufrufe: 379
So noch ein kleines zwischen Fazit. Zur Geburtstagsfeier hab ich mein G2 und mein iPhone 6 gegen 14 Uhr von der Steckdose genommen. Jetzt nach 8 Stunden Standby (ja ich habe mein G2 und mein iPhone 6 nicht viel benutzt ;) ) um 22 Uhr zeigt mein G2 56% und mein iPhone 6 96% an.

In Benutzung ist das G2 nicht zu toppen, aber Standby mäßig ist es seit dem KitKat Update nicht mehr so besonders. (Nur noch mal um auf meinen kleinen Test zurück zu kommen ;) )

Da hast du aber zu 100% einen Akkudrainer im System. Das ist definitiv nicht normal. Unter den gleichen Voraussetzungen hätte mein G2 mindestens noch 95% mit permanent aktiviertem WLan.

• Danke
Reaktionen: DaBeat0
Ja das habe ich mir auch schon gedacht, denn bei mir stehen Android-System, GooglePlay-Dienste und AndoidOS in der Akku Statistik an erster Stelle.

Das ist nicht normal, bei mir tauchen die meist erst gar nicht in der Liste auf.

Im Standby hält das Handy ewig, bei Benutzung ist der Verbrauch fast schon etwas zu hoch.

Bei mir eher umgekehrt. Ich werde es wohl morgen oder spätestens übermorgen nochmal zurücksetzen und mal schauen, wie es sich dann verhält.

Ein Kumpel von mir hat ein Xperie Z, bei dem sind Google Play Dienste immer an erster Stelle mit meist mehr als 80% gewesen, da hat auch neu aufsetzen nichts gebracht. Da kam allerdings vor ein paar Tagen ein Update raus, ich weiß nicht ob es damit behoben wurde. Ist auf jedenfall ein Software-Problem.
Meine Google Plplay Diensten haben meist nicht mal 5%. Ich habe automatische Synchronisierung aus, vielleicht liegt es ja daran.

Zuletzt bearbeitet:
Ne leider liegt es nicht an der automatischen Synchronisation, da ich sie grundsätzlich immer aus habe und nur abends zuhause im WLAN lass ich alles mal durchlaufen zum synchronisieren.

So ich habe mein G2 gestern mal zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg, denn AndroidOS verbraucht immer noch über 65 MB im Hintergrund. Laut LG könnte ich es mal einschicken, das wird dann aber mindestens 5 Werktage dauern.

Der Support Mitarbeiter hat mein Problem aber auch mal an den technischen Support weitergeleitet, damit die sich mit dem Problem befassen können und ggf. ein Bugfix Update bereitstellen können.

Versuche mal dein G2 komplett leer zu machen bis es aus geht und in einem Schwung aufladen und dann erst wieder einschalten. Das hat bei mir mal geholfen.

also ich finde das die Akkulaufzeit in den letzten Monaten deutlich nachgelassen hat. habe schon alle saugenden Apps deinstalliert auch son Batterie saver usw. ...hat aber alle nix geholfen... :confused2:

@DaBe77
Leider hat dies nichts gebracht. Trotzdem danke.

Hallo Liebe Leute,

zuerst mal wollte ich sagen dass ich neu in dem Forum bin und auf jeden fall kein Technik Genie (was nur heißen soll, dass ich mit komplizierter Fachsprache (leider noch nicht) auskenne und ihr hoffentlich geduld mit mir habt )

Also auf jeden fall habe ich vor paar Tagen dass LG G2 (Version auf 4.4.2) von meinem Freund übernommen.
Da ich hiermit von Apple zu Android umgestiegen bin, bin ich super zufrieden mit dem Handy.

aaaber, seit gestern geht der Akku echt verdammt schnell weg. ich weiß noch dass mein freund von der Akkulaufzeit so geschwermt hat. (hat es auch echt lange genutzt mit top akkulaufzeit) :thumbup:

nun ist es aber leider so, dass der akku echt schnell weg geht. mit schnell mein ich, 4 stunden ca, obwohl ich wenig bis gar nicht genutzt hab (hab nur eine South Park folge geschaut die 20 minuten dauert...) Bisschen Whats App und 3 Gespräche.
Hab mein Handy heute Nacht auch aufgeladen und als ich aufgewacht bin hatte es ganze 36% /sarcasm off/
hab mich mal im Inet natürlich informiert, und das gerät resetet (vor ner stunde ca.) kommt mir jetzt auch so vor als würde der akku wieder "normal" weggehen, aber wenn man da genau drauf achtet wird man ja bisschen paranoid.

Deswegen wollte ich EUCH profis fragen, ob man da gewisse sachen vorbeugen kann, bzw ob es gewisse Apps gibt die einem den Akku wegsaugen. Hab zB Whats App + oben, hab aber im Inet nicht gelesen dass das unnötig viel Akku verbrauchen sollten.
Also bevor ich es einschicke würde ich gern noch wissen ob das auch anders geht.

Ach ja, noch einige Background Infos, habe das Gerät 1-2 Mal mit einem anderen Ladegerät aufgeladen (also nicht das original) und das Gerät wurde vor 5 tagen für alle netze entsperrt.

ich schick euch auch mal nen Screenshot von meinem Akku Verbrauch.

yAAAAAElFTkSuQmCC

Ich danke euch vielmals für Eure hilfe und muss mich jetzt schon für meine Unwissenheit entschuldigen!

LG Jenny

Zuletzt bearbeitet:
Kann den Screenshot nicht öffnen. Evtl. mal sichern und zurücksetzen.

Hallo Jenny,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich habe Deinen Beitrag mal in den bestehenden Thread zum Thema verschoben. Hier findest Du schon so manchen Lösungsansatz ;)

Viele Grüße
Handymeister

Das 4.4 Kitkat Update saugt zuviel am Akku

Habe wieder 4.2 Installiert und komme wieder auf 8 Std Display on

Ich versteh nur nicht wieso... Selbst mein N5 hatte unter 4.4 super SOT Zeiten..

auf meinem g2 war schon beim kauf 4.4.2 installiert. ich komme ganz bequem auf 2 tage laufzeit. normale nutzung mit whatsapp, telegram, browser und einige spiele. wlan immer an. eigentlich alles immer an, bis auf gps.

bin schon vom moto g eine super akkuleistung gewöhnt und das ist beim g2 bisher nicht anders.