Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dank euch ! Also die 16 gb version um 310. Das problem ist, dass das phone immer seltener verfügbar ist. Ich kann aber momenran auf ein handy nicht wirklich verzichten.

Na ja, ich werde das g2 jetzt mal übers Wochenende normal benutzen und schauen wie es sich verhält.

Ziehen eig auch die browser unterschiedlich viel saft? Welcher ist hier zu empfehlen? Bei wp hatte ich ja eug nur den standard internet explorer zur Verfügung. ..

Ich nutze schon immer Chrome und hatte bislang keine Probleme.

Falls es vergessen wurde: Die letzte Firmware (Kitkat) hat bei den Mobilfunkeinstellungen als Standard '4g(LTE)/3g/2g automatisch' eingestellt. Diese automatische Suche nach dem schnellsten Netz kostet einiges an Akku. Stellt man hier auf 2g(GSM), was für die meisten Fälle reicht, hat man im Allgemeinen eine sehr viel höhere Laufzeit.

• Danke
Reaktionen: syscrh und chankoedo
Jap mit der Netzgeschichte kann ich nur zustimmen. Wenn du kein Lte Vertrag hast, dann umstellen auf 2g/3g. PS flashen würde ich nicht empfehlen. Du bist noch ziemlich neu auf dem Gebiet android oder? Aber wie gesagt. Bitte nochmal neue Screenshots nachdem du von 100-20% oder so entladen hast ohne zwischendurch zu laden. PS nutze auch Chrome.

Zuletzt bearbeitet:
Thx, hab jetzt auf 2g gestellt!

Hab noch nie gerootet, kenn mich da nicht so richtig aus. Außerdem verliere ich ja da die Garantieü kanns nicht mehr umtauschen...

Es gibt ne app (towelroot) damit Kannst du das g2 rooten. Einfach installieren, "make it rain" anklicken, superUser/ supersu installieren Gerät neu starten supersu/ superuser starten normal installieren auswählen fertig. Zum untoten einfach bei supersu/ superuser komplett unroot anwählen fertig. Keiner merkt dass es jemals gerootet war. ;)

Edit: HIER alle Infos dazu

• Danke
Reaktionen: chankoedo
Eben; wir sind ja hier nicht bei Samsung! :)

Warum wird hier schon wieder zum rooten geraten? Lass das. Vollkommener Blödsinn, da das Ding auch ohne Root eine gescheite Akkulaufzeit bieten muss und normalerweise auch tut.
Ach ja: Und durch Unrooten über SuperSU sind durchaus noch Spuren im System vorhanden. Die Systemdateien bleiben ja verändert.

Da wird nicht zu geraten, sondern er wollte wissen ob sich dadurch etwas ändert etc

chankoedo schrieb:
Dachte die Origialen werden noch immer mit 4.2 ausgeliefert?!

Du denkst oder Du hast es schriftlich von LG oder wenigstens im Internet von Leuten gelesen, die es zu 100% wissen?

Also bei der beschreibung auf amazon steht zumindest 4.2

Amazon ist nicht immer auf dem neuesten Stand :D:D

Edit: aber wie gesagt, tausche es um lass dir dein Geld geben und hole es woanders. Dann wirst du sehen ob es besser oder schlechter vom Akku her ist. Ich kann dir nur sagen meins kam auch mit 4.4.2 allerdings stand das auch in der Beschreibung (notebooksbilliger.de)

Amazon wird wahrscheinlich auch noch die Beschreibung drin haben, die es beim Verkaufsstart gab.

Hallo ihr lieben,

Ich weiß das es das Thema schon ein paar mal gibt, aber alle vorgeschlagenen Lösungen aus den anderen treets funktionieren nicht.

Ich habe an meinem Handy seit 3 Tagen einen ungewöhnlich hohen Stromverbrauch, gerade wenn mein Handy aus ist. Hard resets haben nichts gebracht.

Haubtverbraucher sind mit 35% "Anzeige", was ja schon mal unlogisch ist wenn man Handy Bildschirm immer aus ist. Und jetzt hab ich einmal android-System mit 13% UND Android OS mit auch 13%. Das ist doch komisch oder? Wieso habe ich 2 mal das System drinne? Komisch ist auch das ich so schnell Akku verliere wie wenn mein Bildschirm an ist..
Ich habe alle unnötigen Dinge aus bis auf Roaming..

Habt ihr lösungsvorschläge?:/

In letzter Zeit eine App installiert die das Problem hervorrufen könnte?

Falls Du gerootet hast, mal Better Battery Stats installieren und damit nach Kernel und Partial Wakelocks suchen und genauer nachgucken.

Handy ist nicht gebootet und ich hab auch praktisch keine apps drauf wegen dem Hard reset:/

Der ursprüngliche Beitrag von 19:08 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

*Gerootet

Ich hab mal ein Zwischen Ergebnis: Nach 21 h (wobei da 8h nacht inbegriffen sin) und dot 3:20 noch 64% restakku. Hab auch einiges gesurft. Aber sonst nix großartiges gemacht: ein bisschen telefoniert und geschrieben.

Das ist ein überdurchschnittlich gutes Ergebnis! Und Du meinst, dass Dein Akku schlecht sei?

• Danke
Reaktionen: fsi09