Akku Tausch und Speicherplatz

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Garantie ist freiwillig. Gewährleistung hast du auch für den Akku 24 Monatelang, die ist gesetzlich geregelt. Aber LG wissen schon was sie machen, denn nach den 6 Monaten wo die Garantie um ist, ist die Beweislast, dass der Defekt schon beim Kauf vorhanden war, bei dir...

Mit anderen Worten nach 6 Monaten wird ein defekter Akku teuer werden, außer LG zeigt sich kulant.

• Danke
Reaktionen: parasympathikus
Schon fast ein KO-Kriterium für mich.

Mit dem Argument "Sie haben falsch aufge- und entladen" ist man ja schon am Ar**h...

Dann vielleicht doch das GS4 Active...

Nein, es gibt kein falsches Auf- und Entladen.

Das erkläre im Fall der Fälle mal dem Hersteller...

Ich hab nirgends eine Vorgabe gesehen,wie man seinen Akku zu laden hat.
Wenn sie am Ende sagen man sei selber Schuld weil man den Akku falsch geladen hat, lasse ich persönlich dies absolut nicht gelten,da hätten sie wenigstens eine bei legen müssen.

Auszug aus der Bedienungsanleitung:

11
Hinweise zum Akku und zur Pflege des Akkus
• Es ist nicht erforderlich, den Akku vor dem Laden vollständig zu entladen. Anders
als bei herkömmlichen Akkus tritt bei diesem Akku kein Memory-Effekt auf, der die
Leistung vermindert.
• Verwenden Sie ausschließlich Akkus und Ladegeräte von LG. Ladegeräte von LG sind
so ausgelegt, dass die Lebensdauer des Akkus optimiert wird.
• Öffnen Sie den Akku nicht, und schließen Sie ihn nicht kurz.
• Tauschen Sie den Akku aus, wenn die Leistung nicht mehr zufriedenstellend ist. Ein
Akku kann mehrere hundert Mal aufgeladen werden, bevor er ausgetauscht werden
muss.
• Wenn Sie den Akku längere Zeit nicht verwendet haben, laden Sie ihn erneut auf, um
maximale Leistung zu erzielen.
• Setzen Sie das Ladegerät keiner direkten Sonneneinstrahlung oder hoher
Luftfeuchtigkeit (z.*B. in einem Badezimmer) aus.
• Bewahren Sie den Akku nicht in sehr heißen oder sehr kalten Räumen auf, da dies
die Leistung beeinträchtigen kann.
• Bei Austausch des Akkus mit einem ungeeigneten Akkutyp besteht Explosionsgefahr.Richtlinien für den sicheren und effizienten Gebrauch
• Entsorgen Sie unbrauchbar gewordene Akkus gemäß den Anweisungen des
Herstellers. Nutzen Sie Recycling, wenn dies möglich ist. Geben Sie Akkus nicht
einfach in den Hausmüll.
• Wenn Sie den Akku ersetzen müssen, wenden Sie sich an einen autorisierten
LG*Electronics Service Point oder Händler in Ihrer Nähe.
• Entfernen Sie das Ladegerät immer aus der Steckdose, wenn das Telefon voll
aufgeladen ist. So vermeiden Sie, dass das Ladegerät unnötig Strom verbraucht.
• Die tatsächliche Lebensdauer des Akkus ist abhängig von der Netzwerkkonfiguration,
den Produkteinstellungen, dem Gebrauch und den Umgebungsbedingungen.
• Stellen Sie sicher, dass keine spitzen Gegenstände wie Tierzähne oder Nägel in
Kontakt mit dem Akku kommen. Dies könnte ein Feuer verursachen.
• Aus Sicherheitsgründen sollten Sie den Akku nicht aus dem Gerät entfernen.

Außerdem gibt man die 6 Monate Garantie nur auf den Akku selbst. Die Arbeitszeit für das Tauschen des Akkus ist 24 Monate. Der Unterschied ist also nur, dass du den neuen Akku nicht selbst kaufst und einbaust, sondern direkt von LG bekommst und auch noch gratis getauscht wird. (Außer den Kosten für den Akku, den du ja sowieso kaufen musst)

PS: Bis jetzt hat noch jeder Akku meiner Smartphones 2 Jahre und länger gehalten.

• Danke
Reaktionen: kont0mat
Ich hatte nicht mal eine Bedinenungsanleitung,nur so doppelt gefaltetes Din A 4 Blatt, wo so gut wie nichts stand -.-
Aber meiste was dort über den Akku steht ist eigentlich eh klar.
(zumindest wenn man sich mal mehr mit der Materie befasst hat,wenn nicht schon ein nicht schlechter Leitfaden (falls man Die Anleitung hat)

Naja ich würde mir auch wünschen, dass man den Akku so tauschen könnte. Da man so die Gelegenheit hat , ein Ersatzakku zum schnellen "aufladen" bei sich zu führen, aber ich habe noch nie bei jemandem von einem Akkudefekt oder merklichem Verschleiß gehört.

Schon sehr viele defekte Displays, aber da regt sich auch niemand auf, dass man die Displays mal so mir nichts, dir nichts tauschen kann. :razz:

Bei mir war auch keine Anleitung dabei, aber irgendwo auf dem Din A4 Zettel steht sicher was davon, dass man die Bedienungsanleitung auf der LG-Seite nachlesen kann. Hat aber 264 Seite ;)

Ja schon klar, hab bei meinem Galaxy Nexus auch einen Zweitakku gehabt, beim G2 ist das aber nicht mehr nötig, weil der Akku sowieso doppelt so lang hält^^