Akku hinüber durch Nutzung während dem Laden

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könnte es evtl. sein, dass es ein Bug in den Google Play Services oder so ist? Vor allem, wenn sich weitere Nutzer melden, dann halte ich das fast für wahrscheinlicher als lauter defekte Akkus...

Ansonsten @rl2664 Naja, wie das mit Blackberry weitergeht würde ich fast nicht wagen zu prophezeien. Ich denke persönlich auch nicht, dass es komplett vom Markt verschwindet, aber so ganz sicher bin ich da auch nicht, vor allem wenn man bei Crackberry liest, wie sie sich ihre letzten Entwickler vergraulen... Außerdem ginge dann ja wieder die Frickelei mit den Androidanwendungen los... Aber Off-Topic ;)

@punkrockfan Wenn ich einen Käufer finden sollte, dann würde ich das sicherlich absprechen, wie das mit dem Akku geregelt werden soll. Aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob der wirklich defekt ist.
Gute Besserung (da Du schriebst, dass Du krank geschrieben bist)! :)

• Danke
Reaktionen: punkrockfan
Vielleicht bin ich beid em ganzen Thema auch ein bißchen abgestumpfter weil ich von einem Nexus 4 komme. Damit kam ich zwar auch gut über den Tag, aber mit einem G2 kann man die Laufzeiten bei weitem nicht vergleichen. An manchen Tagen denk ich mir netürlich auch wieso ist der Akku so leer, aber meißt sind das Umstände wie schlechtes Netz, helles Display und sowas. Und ja, natürlich können sich da auch die Play-Dienste mal weg gehangen haben, aber da hilft in der Regel ja ein einfach Neustart.
Ich finde das G2 ist aktuell (auch wegen dem Akku) eines der besten Geräte die man kaufen kann wenn man sich das Gesamtpaket anschaut. Umso unverständlicher finde ich das die Geräte im Marktplatz für unter 200 Euro verscherbelt werden. Aber das ist ja auch ein anderes Thema...

• Danke
Reaktionen: syscrh
Habt ihr mal den Verbrauch mit Apps verfolgt welche euch die Wakelocks anzeigen können?
Dann ist vielleicht ersichtlich welche App andauert Wakelocks erzeugt und somit das Handy am Deep Sleep hindert.

Interessanter Ansatz. Wenn ich mir das mit CPU Spy anschau bin ich bei 74% Deep Sleep in den letzten 240 Stunden seit dem letzten Boot. Wäre ja mal interessant ob das bei anderen deutlich abweicht und dann kann man ja konkreter nach dem Verursacher schauen.

Ja, habe ich schon mit GSam versucht, aber ich habe keinerlei außergewöhnliche Wakelocks. Der einzige lang anhaltende Wakelock ist 'wlan_rx_wake' (oder so ähnlich) und der tritt auf allen meinen Androidgeräten auf (daher müsste ich allgemein etwas schlechtere Laufzeiten als andere erreichen), da das ein Problem mit meinem WLAN-Router ist.

Jupp, habe auch nix aufregendes, weder in wakelock detector noch in GSam, vor dem reboot war es wie gesagt noch die google suche, das ist nun weg.

11h43m an, 44m46s Display, 92 Prozent Rest, hat allerdings den Nachmittag auf dem Schreibtisch verbracht.

Ich fahre morgen wieder die selbe Strecke, schön mit Zellenwechsel und beobachte mal.

Danke für die gute Besserung, ist eh chronisch :) Schilddrüse, mal biste hip(elig), mal biste down. :)

• Danke
Reaktionen: syscrh
Seit einer Woche maximal 5 Std. DOT an einem Tag. Ob es am letzten Update liegt? Ich muss dazu sagen, dass ich nun bei e-plus bin. Vorher mit o2 hatte ich wesentlich besseres Netz Zuhause.

Hier im Anhang mein miserables Netz mit e plus

Anhänge

• 1420829528633.jpg
    1420829528633.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 229
Ich bin ratlos...

Könnte natürlich mal meine Telekom-SIM anstelle meiner O2-SIM ins G2 reinsetzen. Dann hab ich zwar kein mobiles Internet, aber das ist ja auch mal einen Tag lang auszuhalten. ;)
Mein Galaxy Gio hat mit neuem Akku ganz annehmbare Laufzeiten im Telekomnetz.
Nexus 7 (2012) kommt auch noch gut auf 4 Stunden DoT nach 2 Jahren (war nie wirklich besser), also kann's nicht an lokalen Gegebenheiten oder Anwendungen liegen, denn Nexus 7 und LG G2 haben exakt die gleichen Anwendungen installiert (und sind ziemlich identisch eingerichtet). [Am Gio sind wegen Android 2.3 tlw. Alternativen installiert, da vieles nicht mehr kompatibel ist]

Hab im Moment 3 Stunden DoT und noch 48 % Akku. Android OS war dabei schon 5 Stunden 30 Minuten aktiv während der Bildschirm aus war. Klingt nicht gut ... Früher hatte ich bei 50 % ca. 4 Stunden 30 Minuten DoT.

ja das Android OS, da liegt der Wurm drin. Das gehört da nicht hin, aber was wurde upgedatet? :(

Habe 1h54 OS aktiv bei 51m Display on, also auch +- die doppelte Zeit wie bei Dir.

@Jungermann, was das für ne App von der der Screenshot ist?

Zuletzt bearbeitet:
d1a0de9be5e00e8770b7e05fd150f025.jpg

51d59682fac3bb485979ff343e423190.jpg

Kann einer was zu den Kernel wakelocks sagen?

Jup. smb349 ist der Ladeconnector. Lässt sich wegbekommen, indem man nach jedem Abstecken nach einem Ladevorgang das G2 neu startet.
Stand bei mir auch schon ganz oben.

@punkrockfan Seltsamerweise hatte ich das Problem auch mit einem komplett auf Originalzustand zurückgesetzten G2 ohne Updates gemacht zu haben. Frage mich daher, ob das an Updates liegt... Hab das aber nicht weiter untersucht, weshalb das auch nur der Medienscanner gewesen sein kann. ;)
Evtl. bringt ja 5.0 bei LG endlich mal Bugfixes und nicht 1 000 neue dazu.

Gruß aus Nürnberg.

4Stunden Musik recht laut. 2G/3G mix während der Fahrt. Fast 3 auf Display on nun und 54 Prozent Rest. Laufzeit insgesamt 29 Stunden.

Also bei mir hat sich das ausgehen lassen und ausgeschaltet laden wohl gelohnt und sich das gute Teil wieder einbekommen.

Dafür hat es den stock Browser des G3 roms durchgehauen.

Bei jeder surf session keine Verbindung ohne vorher auf Standards zurückzusetzen.

Gegenprobe opera Mini laedt sofort.

Sorry für die Optik, Post von unterwegs eben.

Ich hab das Akkuproblem für mich im Moment gelöst: Ich habe mir wieder CyanogenMod installiert und zwar die aktuelle Nightly (also CM 12). Was soll ich sagen?
Es läuft sehr gut! Verschlüsselung hat wunderbar geklappt und es stellt nicht andauernd die Sprache um. Außerdem, was für diesen Thread viel relevanter ist, die Akkulaufzeit nähert sich wieder den 5 Stunden DoT an. Endlich das Gerät nur noch einmal täglich (max.) laden müssen und nicht wie vorher 2-3 mal am Tag.
Netter Nebeneffekt ist, dass das Gerät noch ein klein wenig zackiger läuft.

Wer also geplagt ist und gern auch zum Basteln bereit ist, der sollte doch auch mal eine Custom ROM in Betracht ziehen. CM 12 hat in dem frühen Stadium bei mir schon weniger Fehler als die Firmware von LG. :/

Also ich bin nach dem zweiten Mal laden im ausgeschalteten Zustand, diesmal bei 5 Prozent Rest ausgeschaltet, aktuell bei 53:46 insgesamt, 4:32 DoT, 25 Prozent Rest.

Darunter 43 Minuten Musikplayer zusätzlich ohne screen. 2G/3G, WLAN und gmail sync dauerhaft.

Ob das nun am konsequenten Durchladen im ausgeschalteten Zustand lag...keine Ahnung.

Das ist ja eine Mega Laufzeit 53Std darunter 4,3Std DOT, 2g,3g,WLAN Mix. Mit deinem Gerät ist alles OK. Thread kann geschlossen werden, gibt ja den Akku Thread :)

Na selbst kann ich ja nicht schliessen?

Hätte aber nicht gedacht, dass sich das (nochmal) so ändert. .)