4x1 Widgets mittig platzieren?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Horscht

Dauer-User
311
Die Frage ist vermutlich mehr oder weniger allgemein und nicht direkt G2-spezifisch, aber für mich stellt sich das Problem hier gerade zum ersten Mal, von daher frage ich einfach mal hier, vielleicht hat jemand eine Idee.

Ich habe zwei für mich absolut unverzichtbare Widgets, die es leider nur in der 4er Breite gibt. Im LG-Launcher des G2, der ja 5 Icons nebeneinander anzeigt, ist dieses Widget somit dann entweder links oder rechts an den Rand geklatscht, und auf der jeweils anderen Seite bleibt eine Spalte frei. Das sieht ausgesprochen bescheuert aus.

Gibt es eine Möglichkeit, dies mit dem Standard-LG-Launcher besser hinzubekommen? Ansonsten bliebe wohl nur der Umweg über einen anderen Launcher, was ich aber eigentlich nicht möchte.

Danke schonmal!

Habe mein G2 zwar leider noch nicht, aber schon seit fünf Jahren Android Geräte. Wenn im Homescreen fünf Felder in der breite verfügbar sind, ist es standardmäßig logischer weise nicht möglich es mittig zu platzieren, da fünf ungerade und vier gerade ist.

Mir würde da nur der Go Launcher einfallen, so lässt sich die Rastergröße zB auf 4 oder 6 ändern. Aber deswegen den tollen LG Launcher verstecken?

denke mal dir wird wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben als dir einen anderen launcher zu instalieren

Kurz und knapp: Wenn kein 3er oder 5er Widget vorhanden ist, leider nein!

Alles klar, danke. Muss ich mir dann überlegen, was ich mache.

Kennt jemand einen Launcher, der dem der LGs am "ähnlichsten" ist? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.