Wiederherstellung der Verbindung

isdn

isdn

Dauer-User
385
Habe jetzt schon öfter das Problem gehabt, dass sich die Uhr nicht wieder automatisch mit dem Nexus 5 verbunden hat, nachdem ich außerhalb dessen Reichweite gewesen bin. Mal hilft der Flugmodus der Uhr, mal muss ich erneut nach Bluetooth Geräten suchen, mal bedarf es eines Neustarts. Gestern musste ich sogar die Uhr zurücksetzen und alles komplett neu einrichten, weil sich beide einfach nicht finden wollten. Eigentlich lief alles schon ein paar Tage reibungslos, aber jetzt ist plötzlich wieder der Wurm drin. Jemand eine Idee?
Gruß isdn
 
Ich gehe mal davon aus, dass du bereits Lollipop auf dem N5 hast, oder?
Ggf. mal die Wear App komplett deinstallieren und neu einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: isdn
Lollipop ist auf dem Nexus, vorgestern die wear APP auf dem Nexus neu installiert. Gestern wieder zweimal nicht wieder verbunden...leider.
 
Dann liegt es wohl an der BT-Verbindung? Nicht das die Hardware defekt ist (vom Handy oder von der Watch).

Edit: es kann aber auch mal bis zu fünf Minuten dauern, bis sich die Uhr wieder verbindet.
 
O.K. dann werde ich mal abwarten, wie sich das entwickelt. Wie kommst du auf die besagten 5min? Erfahrung? Aber vielen Dank für den Hinweis.
 
Wenn du die Entwickleroptionen aktiviert hast, siehst du bei den permanenten Benachrichtigungen auf dem Handy, wie das Connecten abläuft. Kommt keine Verbindung zustande, versucht das Handy sich nach einer Sekunde wieder zu verbinden. Dann nach 2, 4, 8, 16, usw. Sekunden. Ich glaube die größte Wartespanne liegt bei 256 Sekunden (also nicht ganz 5 Minuten).
Screen.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: isdn
Option habe ich aktiviert und jetzt wo du es sagst: die 256sec waren jedes mal in der Benachrichtigung angezeigt, also weiss jetzt zumindest, dass ich nicht zu ungeduldig war ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
2.321
aabbc1
A
Schniefkaiman
  • Schniefkaiman
Antworten
2
Aufrufe
1.301
TSC Yoda
TSC Yoda
M
  • mastergilgalad
Antworten
6
Aufrufe
1.884
mastergilgalad
M
Zurück
Oben Unten