Seit 5.0-Update geht Display nach ~10m aus

P

peterbonge

Erfahrenes Mitglied
86
Seit dem Update auf 5.0.1 geht das Display nach ca. 10-15 Minuten aus, wenn ich die Uhr ungenutzt auf dem Schreibtisch liegen habe. Das war vorher definitiv nicht so.
Die Option "Display immer eingeschaltet" habe ich natürlich aktiviert. Wenn ich dies deaktiviere, dann geht das Display bereits nach ein paar Sekunden aus.

Was soll das? / Hat das sonst keiner? / Kann man das nicht irgendwie abstellen?

Ist das vielleicht eine Akku-Spar-Funktion, die aktiv wird, wenn die Uhr nicht getragen wird? Davon habe ich allerdings noch nirgendwo etwas gelesen.
 
Erster Versuch: die Uhr auf Werks Einstellungen zurücksetzen - danach sollte dein Problem behoben sein. Ich denke das hier irgendwas nach dem Update hakt.

Zweiter Versuch:

Besteht das Problem nach dem zurücksetzen immer noch, dann alle Wear Apps auf dem Smartphone löschen, und nach und nach wieder Installieren, um zu sehen wann der Fehler entsteht.

Es ist durchaus möglich das eine (noch) nicht auf die neue Version angepasste Wear APP diesen Fehler verursacht
 
ich glaub das soll so. Meine geht auch aus, wenn sie ruhig irgendwo rumliegt.
 
Das glaube ich langsam auch. Ich habe die Uhr heute morgen zurückgesetzt und auch fast alle zusätzlichen Apps gelöscht und es scheint noch immer so zu sein.
Das spart natürlich besonders Nachts einiges an Akku. Vorausgesetzt natürlich, dass keine Benachrichtigungen kommen.
Eine Option zum Abstellen/Einstellen wäre aber nicht verkehrt.
 
Ich bin gespannt, das Update Installiert gerade, ich musste erst den Bootloader wieder sperren und root entfernen damit es OTA ging, heute Mittag habe ich bisschen Zeit zum testen, bin ja mal gespannt
 
Meine geht nach dem Update auch nach ca. 30min aus, wenn sie auf dem Tisch liegt. Habe sie jetzt mal angelegt, mal schaun, ob es immer noch so ist, hab das anschalten beim neigen ausgeschaltet.
Aber man noch was anderes. Kann man den Schriftzug "OK GOOGLE", der beim antippen der Uhr immer erscheint, irgendwie abschalten oder wegmachen oder so..., irgendwie nervt der mich.

Danke
 
Ja, das mit dem dauerhaften OK Google stört mich auch.
Was ich noch habe: bei meinen Watchmaker Faces geht die Datumsanzeige nicht mehr, egal bei welchem
 
Wirklich sauber läuft 5.0.1 nicht. Ich habe selbst nach einem Factoryreset öfter mal die Meldung das Android War nicht reagiert und ob man "warten" möchte. Da wird es wohl bald ein Update geben ... Irgendwie fehlt in letzter Zeit die Qualitätssicherung bei Google.
 
Also bei mir sind es so ca. 30 Minuten. War heute auch sehr verwundert, weils der erste Tag nach dem Lollipop Update war, an dem ich die Uhr nicht getragen hab und sie ruhig auf dem Tisch lag.
Meiner Meinung nach ein sinnvolles Feature, v.a. nachts muss ich dann nicht mehr den Kino-Modus einstellen.
Trotzdem wäre ein Einstellungs-Option in der Wear App gut, ist ja nicht aufwändig sowas einzubauen.
Gibt es eigtl offizielle Change-Logs (asuführlich...) zum 5.0 Update von Android Wear?
 
Meine Uhr schaltet sich nicht ab, lag gestern gut 3 Stunden auf dem Schreibtisch, ich musste das Display wie auch zuvor über die APP abschalten
 
redcooper85 schrieb:
Erster Versuch: die Uhr auf Werks Einstellungen zurücksetzen - danach sollte dein Problem behoben sein. Ich denke das hier irgendwas nach dem Update hakt.

Zweiter Versuch:

Besteht das Problem nach dem zurücksetzen immer noch, dann alle Wear Apps auf dem Smartphone löschen, und nach und nach wieder Installieren, um zu sehen wann der Fehler entsteht.

Es ist durchaus möglich das eine (noch) nicht auf die neue Version angepasste Wear APP diesen Fehler verursacht

Leute,

bitte nicht immer gleich Software zurücksetzten oder Neuinstallationen als erste Option vorschlagen ! Das macht als mehr Schaden als Nutzen.
Das das Display nach 15 min komplett aus geht wenn die Uhr nicht getragen wird gehört zur der neuen Akku-Schonung von Android 5.
Genauso das mit OK Google, wenn es nicht sofort an ist braucht die Uhr weniger Akku. Übrigens meine LG Watch R mit OLED bleibt beim Dimmer-Modus und geht nicht ganz aus.
Wahrscheinlich weil das Display weniger Akku frisst.

Den Android Wear Fehler mit der Verbindung hatte ich leider bei beiden Uhren. Denke auch das da noch ein kleines Update später kommt.

Gruß
 
Skipper1976 schrieb:
Meine geht nach dem Update auch nach ca. 30min aus, wenn sie auf dem Tisch liegt. Habe sie jetzt mal angelegt, mal schaun, ob es immer noch so ist, hab das anschalten beim neigen ausgeschaltet.

Danke

Wo kann man das anschalten beim neigen ausschalten?

Edit: habs jetzt doch gefunden.
 

Ähnliche Themen

Sarahlein
  • Sarahlein
Antworten
6
Aufrufe
3.842
Tinoman
T
boomst
  • boomst
Antworten
10
Aufrufe
3.566
smartphonecore3
smartphonecore3
S
Antworten
1
Aufrufe
1.481
Red.Blaze
R
Zurück
Oben Unten