Manchmal kein Screen-Update -> Uhr geht vermeintlich nach

S

sidamos

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Bei mir passiert es öfters, dass die Uhrzeit im Dimmed Mode nicht bei einer neuen Minute aktualisiert wird. Erst wenn sich das Display aktiviert, wird dann auch die Uhr-Anzeige aktualisiert und zeigt damit dann die richtige Zeit an.

Das passiert bei mitgelieferten und anderen Watchfaces. Bei denen mit Sekundenanzeige fällt es aber noch mehr auf.

Durch diesen Effekt hinkte bisher die Uhrzeit max. 1-2 Minuten hinterher, nicht mehr. Es ist aber dennoch ärgerlich.

Ich habe heute die G Watch zurück gesetzt, also neu installiert, es passiert aber immer noch.

An Apps vom Fremdherstellern habe ich Wear Mini Launcher, Echo Search, Pixto Cam, Remix und Taschenrechner installiert.

Hat das noch jemand oder ist meine defekt?

Danke!
 
Hallo sidamos.

Irgendwie hast Du da Probleme, meine G-Watch geht selbst ohne Verbindung mit dem Smartphone auch nach einem halben Tag auf die Sekunde genau.

Ich denke dass Du - solange keine App da für Hakler sorgt - ein Problem mit einer nicht richtig laufenden Firmware hast...



Gruß
Markus
 
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Die Uhr geht schon genau. Nur manchmal aktualisiert sie die Anzeige 1-2 Minuten verspätet, wie wenn sie zum Minutenwechsel nicht aufgewacht wäre.

Nach diesem Vorfall ist dann z.B. wieder stundenlang alles OK.

Ich werde mal alle Fremd-Apps deinstallieren.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das ein Hardware-Defekt ist.
 
Kann ich bestätigen. Bei mir ging die Uhr für 6 Minuten nach, bzw aktualisierte die Zeit nicht. Und das noch in einer wichtigen Situation. Keine Ahnung woran das lag. Hoffe es passiert nicht wieder. Vielleicht ist es auch schon öfter passiert, man vergleicht ja nicht immer die Zeit, sondern schenkt der Anzeige glauben.
 
Bei mir passiert das öfters am Tag, ich schaue halt auch recht oft auf die Uhr.

Und wenn beim Drehen des Handgelenks (-> Display wird hell, Refresh wird offenbar erzwungen) genau dann die Minute auf die nächste springt, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er wieder hinterher hinkte. In diesem Fall halt nur X Sekunden. Manchmal springt er dann aber auch 2 Minuten vor. 6 waren es bei mir noch nie.

Bei einem Watchface mit Sekundenanzeige sieht man dann natürlich auch, dass jetzt eben nicht 0 Sekunden ist, sondern schon weiter, obwohl er gerade erst umsprang.

Ich habe jetzt alle nicht-Google-Apps mit Wear-Komponente deinstalliert und es passiert immer noch.

Wenn das mit Wear 5.0 immer noch passiert, dann muss ich die Uhr leider loswerden.
 
Passiert mit Android Wear 5.0.1 leider immer noch. :-(
 
Da ich das jetzt hier gelesen habe ist es bei mir auch aufgefallen. Waren bei mir jetzt auch so. 4-5 Minuten. Liegt bestimmt an der Firmware.
 

Ähnliche Themen

boomst
  • boomst
Antworten
10
Aufrufe
3.566
smartphonecore3
smartphonecore3
AdO089
Antworten
5
Aufrufe
1.462
AdO089
AdO089
A
  • androidin
Antworten
3
Aufrufe
2.320
marc1601
M
Zurück
Oben Unten