G Watch erkennt Armbewegung nicht

Tiberium

Tiberium

Enthusiast
2.704
Hi zusammen,

meine G Watch erkennt nicht wenn ich meinen Arm bewege - das Display bleibt dunkel. Ich kann die G Watch dann nur mit Tippen auf das Display aufwecken.

In der Wear App ist die Funktion "Zum Aktivieren des Bildschirms....." aktiviert.
Weiss nicht wie ich das Problem beheben soll :sad:
 
Einfach mal die Uhr zurücksetzen und schauen, ob es dann wieder geht. Wenn nicht, liegt wohl ein Hardwaredefekt vor...
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium
Danke.
Ich habe die Watch schon zurückgesetzt - leider ohne Erfolg. Was ich komisch finde ist die Tatsache das die Watch angeht wenn ich sie vom Handgelenk nehme.....
 
Schon versucht die Option "Zum Aktivieren des Bildschirms..." zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren? Die spinnt nämlich...
 
Auch schon probiert. Ich befürchte wirklich das der sensor nicht richtig funktioniert....
 
Kann es sein das durch das Update die Armbewegungserkennung zum Aktivieren des Displays nicht mehr geht?
 
Nein, kann nicht sein. Bei mir geht es.
 
Nur so ne Frage,

hast Du die Armebewegung auch richtig ausgeführt ?

Bitte nicht lachen :biggrin:

Man muss nämlich wie es die Beschreibung auch verlangt, den Arm schnell nach hinten drehen und danach langsam wieder zurück.

Ansonsten funktioniert das nicht!

Aber selbst dieses klappt nicht immer zu 100% :confused2:


Gruß
 
Die Bewegung um durch Karten zu scrollen klappt. Aber die "alte" Geste um das Display aufzuwecken klappt irgendwie nicht. Ich teste nachher daheim nochmal
 
Bei mir genau anders rum - das Display Aktiviert sich bei Bewegung obwohl es deaktiviert ist - ziemlich Nervig wenn Es etwas dunkler ist und die Uhr dauernd an und aus geht....
 
Habt Ihr vielleicht WatchMaker installiert?
Dort gibt es auch Optionen für die Armbewegungen und bei mir überschreiben diese, die Einstellungen der Wear app.
 
Nein, ich habe kein Watchmaker installiert.
Hab die Watch Montag Abend zurück gesetzt, seitdem läuft es und auch das Display bleibt aus
 

Ähnliche Themen

matze29
Antworten
0
Aufrufe
3.122
matze29
matze29
S
  • schirrar
Antworten
0
Aufrufe
958
schirrar
S
C
Antworten
3
Aufrufe
2.822
PKOneTwo
P
Zurück
Oben Unten