Diskussion zur Displaybeleuchtung bei der LG G Watch

rauke

rauke

Dauer-User
407
Wie kann ich es einstellen, dass die Uhr beim laden nicht die ganze Nacht über leuchtet? Habe versucht sie vor dem laden auszuschalten aber sie bootet direkt da sie ja in Dock liegt. Finde es nervig und unnütz, wenn sie nachts leuchtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Knighty
@rauke

ich habe leider auch noch keinen Weg gefunden, ausser es über die App auf dem Smartphone so einzustellen, dass das Display nicht die ganze Nacht an ist.

Auch mit IFTTT habe ich noch keinen Möglichkeit gefunden.
 
Über die app konnte ich lediglich einstellen, dass die Watch nicht permanent auf meinen Arm an ist. Aber fürs laden habe ich da keine Option gefunden. Oder missverstehe ich dich?
 
Ich glaube momentan kann man das nicht einstellen. Meiner Meinung nach sollte es folgende Funktionen geben.

1. Always on
2. Screen always on nur beim laden (das is im Moment anscheinend der Fall)
3. Screen off beim laden, sonst always on (wäre für mich am nützlichsten)

Finde aber der Bildschrim ist gedimmt dunkel genug, dass es nicht wirklich stört in der Nacht.
 
Wenn ich Abends in Bett gehe lege ich die Uhr in die Ladeschale und entferne den Punkt aus der Option "Bildschirm ist immer angeschaltet". Dann schaltet sich das Display aus und bleibt es auch.

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1404973247212.jpg
    uploadfromtaptalk1404973247212.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 491
Der ist bei mir immer weg, hilft aber nicht. Vielleicht durch das triggern in Schale? Werde es heute abend testen.

edit: klappt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe viele Kombinationen probiert. Was letztendlich wirkt:
Uhr in die Ladestation legen, in der Android Wear app den Hacken für "immer an" aktivieren. Dann warten, bis die Uhr sich automatisch abdunkelt, um anschließend "immer an" wieder zu deaktivieren. Jetzt bleibt das LG-Gerät in der Nacht aus.
Schon albern.
 
ein Update wird das sicherlich demnächst richten!
 
Macht display schwarz aber nicht aus. Leider.
 
Geht in den Entwickleroptionen .
Zu denen kommt man mit Einstellung
Info
Auf Build Nummer 7 x drücken und schon gibt es den Menü Punkt Entwickleropt.
 
  • Danke
Reaktionen: traster
Das Problem scheint mit dem letzten Update behoben worden zu sein.
 
@stefanpepe
Das was man in den Entwickler Optionen umstellen kann ist lediglich der Wechsel zwischen dem vollen und dem gedimmten watchface. Ganz aus geht auch über die Entwickler Optionen nicht.

Slumber ist soweit ich weiß nach wie vor das was einem "black screen" am nächsten kommt.
 
Hm, ich habe das in den Entwickleroptionen so eingestellt. Bei meiner Watch geht das Display beim laden komplett aus. Also nicht nur schwarz, sondern komplett aus.
Wenn ich die Option 'Display beim laden aktiviert lassen' wähle, geht das Display gar nicht aus.
Nutze das Timeless Watchface.
 
hm, dann muss ich wohl slumber mal testweise deinstallieren.
Wie sieht denn deine Einstellung hier aus @Elting?
6y4ugu2u.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise so:
uploadfromtaptalk1411885472601.jpg
In der Uhr hab ich aber eingestellt, dass der Bildschirm ausgehen soll (sowohl in den normalen, als auch in den Entwickleroptionen)
 
Seltsam, ich bekommt das verhalten nur hin wenn ich den besagten Haken vom Screenshot raus nehme, dann ist die Uhr aber leider auch am Arm immer aus, bis ich sie wecke.
Wenn ich in der wear APP den Haken raus nehme synct sich das aber auch sofort auf die Einstellung in der Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es auch nicht...
 
Beim Laden ist ja das Display an (bei mir Stufe 2). Meiner Frau is es zu Hell.im Schlafzimmer. Wie bekomme ich denn beim laden das Display.aus? Wenn.ich die WAtch ausschalte und dann auflege schaltet sie sich ja wieder ein. Wie handhabt Ihr das?
 
Danke @TSC Yoda fürs verschieben.
Ich dachte ich hätte alle Beiträge im Forum gelesen, aber den muss ich überlesen haben.

Hat jetzt keiner weiter eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

S
  • schirrar
Antworten
0
Aufrufe
958
schirrar
S
matze29
Antworten
0
Aufrufe
3.122
matze29
matze29
C
Antworten
3
Aufrufe
2.822
PKOneTwo
P
Zurück
Oben Unten