Android Wear 5.0 Update

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin noch immer auf KK, weil ich mich noch nicht einlesen konnte, ob man problemlos wieder zurück auf KK kommt, bzw Lollipop (einfach) rooten kann. Will mir nicht die Möglichkeit nehmen CustomRoms nutzen zu können. Kann mir das jemand sagen?

Rooten geht bis 5.0.1 aid jeden fall ohne probleme.

• Danke
Reaktionen: The Dark Knight
Installiert gerade, bin froh, das ich nicht wie sonst ewig auf das Update warten muss.

5.0.2 ist heute Nacht auf meiner G Watch gelandet, ob es bemerkenswerte Veränderungen gab kann ich noch nicht sagen. Laut Medien gab es nur Fehlerbehebungen.

bei mir dauert es diesmal etwas länger :)

[Edit]
...und schon wird es mir auch angeboten :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Update bis heute Vormittag noch immer nicht bekommen. Da habe ich es einfach manuell installiert. Wenn man sich mit manuellen Updates von Phones etwas auskennt ist das eigentlich kein Problem. Man muss eigentlich nur wissen, dass man für den Fastboot-Modus beim Reboot von links oben nach rechts unten wischen muss.

Bei mir bricht die Installation von 5.0.2 kurz nach dem Start ab.. Auch wenn ich das OTA Update direkt nach einem Factory Reset mache.
Gibts das Update irgendwo zum Download? Dann versuche ich es selbst flashen..

Leider hat das auch nicht funktioniert, wieder bricht die Installation ab.

Bin aber zu einer Lösung gekommen:
Ich hab zuerst die alte 4.4W geflasht und dann das OTA File 4.4W -> 5.0.2 drüber. So hat es funktioniert, bin aber gespannt ob das nächste OTA Update einfach so ohne flashen geht..

Hallo.Eine Frage.Wie flashe ich denn manuell eine Firmware auf der G Watch?

Schau mal die v8 vom flashtool und stelle damit die original rom wiederher, dann updated er direkt auf 5.0.2

Das probiere ich seit geraumer Zeit.Das tool sagt immer nur "waiting for device" und dann tut sich nix.ADB debugging ist auf der watch eingeschaltet.Was mache ich falsch?Habe die 5.0.2 drauf,aber mir wird die Uhrzeit und das Datum falsch angezeigt.Selbst mehrfach auf Werkseinstellungen zurück hat nichts gebracht.

Hast du auf dem Telefon Google Now aktiviert? Oder Spiel mal ein wenig mit den Zeit und Datum Einstellungen. (Aus Netzwerk beziehen, festlegen, etc)

Meine G Watch hängt sich momentan ab und zu beim weg wischen von Nachrichten auf, die Nachricht an sich verschwindet direkt, das Hintergrund Bild bleibt aber angezeigt, meist "fängt" sich das nach einer Minute wieder, alle paar Tage ist es allerdings notwendig die Uhr über den Pin auf der Rückseite neu zu starten.
Zurücksetzen und neu einrichten brachte keine Besserung, Problem tritt mit 3 getesteten Smartphones auf

Meine lief zu Anfang auch besser. Hänger, einfrieren, Verbindungsabbrüche zum Telefon kommen bei mir auch immer wieder vor.

Ich bin mir nicht sicher ob das aber mit dem Smartphone eher zu tun hat. ICh habe ein Moto G2 im Einsatz und habe keinerlei Probleme, außer wenn ich ins Wlan komme und das Handy anfängt heiß Downloads zu machen und an der Performance nagt. Also ich anfange die Updates im Hintergrund zu machen und ich Fröhlich bei Whatsapp schreibe.
Gestern wurden 15 Aktualisierungen über den Playstore geladen und ich habe nebenbei per Whatsapp geschrieben, da hat die Uhr angefangen fröhlich vor sich hin zu vibrieren weil es andauernd die Verbindung zum Smartphone verloren hat, bis hin, dass dann stand "Fehler bei der Verbindung mit Android Wear" auf dem Smartphone.

Was das 5.1 Update angeht, laut meinen Informationen, soll der Rollout nach dem Release der G Watch Urbane für alle Modelle beginnen. Ich weiß grade nicht, wann dieser ist (oder schon war).

Zitat von erli2909
Leider hat das auch nicht funktioniert, wieder bricht die Installation ab.

Bin aber zu einer Lösung gekommen:
Ich hab zuerst die alte 4.4W geflasht und dann das OTA File 4.4W -> 5.0.2 drüber. So hat es funktioniert, bin aber gespannt ob das nächste OTA UPDATE einfach so ohne flashen geht..

Habe das gleiche Problem. Kannst du mir beschreiben wie man die alte 4.4W flasht und wo ich die Firmware laden kann ?
LG Robby

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 14:08 Uhr ergänzt:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schön beantwortet aber nicht meine Fragen.