Alternative Armbänder für die LG G Watch

• 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin das unsägliche und unglaublich schwitzige Stock-Armband nun endlich los und hab's gegen ein tolles Eichmüller-Lederarmband in dunkelbraun mit weißen Nähten getauscht. Jetzt mag ich meine G Watch erst recht :love:

G_Watch_strap.jpg

• Danke
Reaktionen: CrazyPumuckl, tinok und Elting
Wo gibt's das Armband?

Ganz normal bei Ebay - Auswahl in 22mm ist ja enorm. Wer da noch das Gummiteil nutzt, ist wohl selber Schuld :cool2:

Wenn ihr was vorstellt, dann doch bitte immer mit link für die anderen...

Hallo,

gibt es eigentlich irgendwo ein How-To wie man das Armband wechselt?

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Hier auf englisch und extra für die G Watch:
How To: Replace Gear Live & LG G Watch Bands: http://youtu.be/LC8EoboSxgI
Ich hab's auch mit nem kleinen Schraubendreher gemacht. Wichtig ist, die Uhr mit dem Display nach unten zu halten, falls man mal abrutscht. Dann passiert nichts mit dem Display.

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Ein stumpfes Küchenmesserchen geht auch gut.

@Elting

Deine Lösung finde ich wirklich optimal, ein solches Armband will ich auch unbedingt haben. Auch wenn das mit den rostenden Ladepins erstmal Geschichte sein dürfte, ich weiß von einer Casio-Taschenrechner-Uhr mit Aluminiumgehäuse aus meiner Kindheit, wie so etwas nach konstanter Schweißeinwirkung aussieht. Irgendwann brach dort sogar die Halterung für den Steg an einer Seite ab.

Schade, dass dein schwarzes Armband vergriffen ist. Ich habe mal auf Amazon gesucht, unter dem Suchbegriff "Minott Ersatzband Uhrenarmband Leder Band mit Unterlage Stegbreite:22mm" findet man die anderen Varianten dazu. Ich habe mich für das dunkelbraune Armband entschieden. Die von dir vorgeschlagenen Alternativen sehen ja ganz gut aus, aber bei dem Preis wollte ich dann doch nicht das Risiko eingehen, ein Armband zu bestellen, welches beim Aufladen Schwierigkeiten macht.

• Danke
Reaktionen: Elting
@ilovemett. Die chromfarbene Casio war sicher aus Plastik. Ich hab auch mehrere Casio A300U leider mit genau dem defekt. Damals für 20DM gekauft, heute gibt es die kaum noch unter 150euro in eBay....

Btw, siliconstrap hatte ich auch kurz dran.....
Und hellbraun kommt ansich auch cool auf der schwarzen Uhr

Anhänge

• uploadfromtaptalk1407442784142.jpg
    uploadfromtaptalk1407442784142.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 460
  • uploadfromtaptalk1407442822287.jpg
    uploadfromtaptalk1407442822287.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 424
  • uploadfromtaptalk1407442870068.jpg
    uploadfromtaptalk1407442870068.jpg
    3 KB · Aufrufe: 492
Stimmt, nach etwas Recherche habe ich jetzt auch gesehen, dass das kein Aluminium an der Casio-Uhr war.

Ich bin gespannt wie die Farbe bei dem Armband letztendlich ausfällt, auf den Produktfotos bei Amazon wirkt es grün-/braunfarbig. Zur Zeit nutze ich das Armband dieser Fossil-Uhr: (Fossil Herren-Armbanduhr XL Chronograph Leder FS4738: Amazon.de: Uhren)

Wirkt an so einer Smartwatch schon etwas sehr rustikal, ein ziemlicher Kontrast.

Ich hab noch diese Casio, da rostet nix (Rückseite aus rostfreiem Stahl)...
uploadfromtaptalk1407448521867.jpg
Bei den anderen Fossil Bändern, die ich gepostet habe, dürfte es keine Probleme mit dem Laden geben. Wichtig ist, dass das untere Band aus der Unterlage genommen werden kann...

Edit: aber bedenke, dass bei dieser Art von Bändern die Uhr noch viel größer wirkt, als sie eh schon ist!

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 485
  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 483
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 500
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting
So,

nun möchte ich meine G Watch einmal im neuen Kleidchen vorstellen :p

Ich habe das Armband ("Leder Uhrarmband braun - wasserfest - Modell Canyon - 22 mm") via EBAY für 12,50€ inkl. Versand bekommen.

Dazu noch über Amazon 22mm 1,78mm Federstege (myledershop) und das Uhrenwerkzeug bestellt. Somit komme ich auf etwa 18€ :razz:

Es ist wasserfestes und imprägniertes Kalbsleder. Noch etwas "steif" aber ich habs auch erst 20 Min an :rolleyes2:

Ich finde es genial :thumbup::thumbsup::biggrin:

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    457,2 KB · Aufrufe: 534
  • 2.JPG
    2.JPG
    2,1 KB · Aufrufe: 613
  • 3.JPG
    3.JPG
    1,7 KB · Aufrufe: 565
  • 4.JPG
    4.JPG
    499,7 KB · Aufrufe: 524
  • Danke
Reaktionen: Elting und Peter Griffin
HolzwurmMarkus schrieb:
So,

Ich habe das Armband ("Leder Uhrarmband braun - wasserfest - Modell Canyon - 22 mm") via EBAY für 12,50€ inkl. Versand bekommen.

Ein Link zum Angebot wäre schön.

Hier ein Link zu dem Armband, allerdings teurer... (anderer Händler, ich hatte bei meinem anscheinend das letzte.)

Leder Uhrenarmband Modell Canyon wasserfest dunkelbraun 22 mm | eBay

Da kostet das Armband dann 21€ inkl Versand, aber auch die würde ich geben :love:

Alternativ nach "22mm canyon" in ebay suchen, das gibt es in x verschiedenen Farben (fand ich aber nicht sooo geil)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum Of The Earth
@Scum of the Earth
Ging das Band gut an die Uhr?
4,5mm ist schon viel

raoul_duke schrieb:
@Scum of the Earth
Ging das Band gut an die Uhr?
4,5mm ist schon viel

Ging ohne Probleme. Die Bewegung um die Federstege ist auch gegeben.
Aber 4.5 mm scheinen das Maximum zu sein. Viel Luft nach oben ist nicht mehr.

Das Band von "HolzwurmMarkus" hat ja auch eine Stärke von ca. 4mm.