S
salbfit
Neues Mitglied
- 4
Hallo!
Dies ist mein erster Post hier.
Ich habe vor ein paar Tagen die Urbane gekauft.
Auf der Schachtel steht "LG Urbane 2nd edition 3G". (siehe Bild).
Da ich dieses deutsche Forum erst jetzt entdeckt habe, war ich bisher auf einem amerikanischem Forum unterwegs. Dort haben alle eine "LG Urbane 2nd edition LTE".
Ich habe versucht mich besser zu informieren und herauszufinden, warum ich "nur" eine 3G-Version habe. Denn in den Einstellungen kann ich tatsächlich nur "2G" oder "3G" auswählen, aber nicht "LTE/4G".
Und es liegt an der Uhr. Denn hier wo ich wohne (nahe Zürich) haben wir eine flächendeckende 4G-Abdeckung.
Die Schlussfolgerung war, dass es wohl für Europa eine andere Version als für Amerika gibt, nur mit 3G.
Die Modellversion lautet auch LG-W200E mit GSM 900/1800 WCDMA 900/2100.
Die AT&T Version hingegen lautet LG-W200A mit LTE.
Ich habe beim LG-Support nachgefragt und die kompakte Antwort erhalten:
- Richtig, es ist nicht die selbe Uhr wie die "LG Urbane 2nd Edition LTE".
Nun behauptet jedoch jemand in den Kommentaren des Shops, wo ich die Uhr gekauft habe, dass seine Uhr "LTE" sei.
Jetzt bin ich verwirrt! Funktioniert die LTE-Version hier doch? Warum habe ich eine 3G-Version erhalten?
Gibt es irgendwo eine Versionsübersicht?
Darf ich in die Runde fragen, was für Versionen ihr habt?
Danke!
Dies ist mein erster Post hier.
Ich habe vor ein paar Tagen die Urbane gekauft.
Auf der Schachtel steht "LG Urbane 2nd edition 3G". (siehe Bild).
Da ich dieses deutsche Forum erst jetzt entdeckt habe, war ich bisher auf einem amerikanischem Forum unterwegs. Dort haben alle eine "LG Urbane 2nd edition LTE".
Ich habe versucht mich besser zu informieren und herauszufinden, warum ich "nur" eine 3G-Version habe. Denn in den Einstellungen kann ich tatsächlich nur "2G" oder "3G" auswählen, aber nicht "LTE/4G".
Und es liegt an der Uhr. Denn hier wo ich wohne (nahe Zürich) haben wir eine flächendeckende 4G-Abdeckung.
Die Schlussfolgerung war, dass es wohl für Europa eine andere Version als für Amerika gibt, nur mit 3G.
Die Modellversion lautet auch LG-W200E mit GSM 900/1800 WCDMA 900/2100.
Die AT&T Version hingegen lautet LG-W200A mit LTE.
Ich habe beim LG-Support nachgefragt und die kompakte Antwort erhalten:
- Richtig, es ist nicht die selbe Uhr wie die "LG Urbane 2nd Edition LTE".
Nun behauptet jedoch jemand in den Kommentaren des Shops, wo ich die Uhr gekauft habe, dass seine Uhr "LTE" sei.
Jetzt bin ich verwirrt! Funktioniert die LTE-Version hier doch? Warum habe ich eine 3G-Version erhalten?
Gibt es irgendwo eine Versionsübersicht?
Darf ich in die Runde fragen, was für Versionen ihr habt?
Danke!