Simkarte in Urbane und dennoch Verbindung zum Phone möglich?

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
theNick

theNick

Stamm-User
76
Hi,

ich hätte gerne eine Sim Karte in der Uhr. Aber ich möchte die Uhr auch mit meinem Handy koppeln, das auch eine Sim Karte enthält. Ist das möglich?

Grund: Wenn ich das Handy entkoppele und zu Hause lasse, dann möchte ich nicht erst eine SimKarte in die Uhr einlegen müssen, die soll dann halt schon drinnen stecken...

Ein paar Erfahrungen oder auch Vermutungen wären toll :)

Beste Grüße

Nick

Ja klar.
Nutze die Uhr schon seit par Wochen mit meiner Multi-Sim drin.

Hi Trifon,

danke für deine Antwort :)
Ich habe die Uhr seit vorgestern hier. Habe auch eine MultiSim, aber o2 hat noch Probleme damit, beide gleichzeitig klingeln zu lassen. Ich kann die Sims zurzeit nur so einstellen, dass ein Anruf entweder auf der Uhr oder dem Phone eingeht. Also soll erstmal keine Sim in die Uhr.
Nun klingelt zwar das Handy, doch der Anruf wird auf der Uhr nicht angezeigt. WhatsApp und andere Nachrichten usw. werden angezeigt. Die Verbindung steht also. Funktioniert das mit Deiner Uhr, wenn Du keine sim in der Uhr hast? Wird dann der Anruf vom Phone auf der Uhr angezeigt?

Beste Grüße

Nick

Bei mir wird es durchgeroutet.
Du musst es aber erst im Untermenü der Uhr aktivieren.
Erst dann wird auch erst die Uhr unter Bluetooth als Verbundene Freisprecheinrichtung angezeigt.

oh was ??? magst Du mir sagen, wo ich das finde? Habe doch schon alles mehrfach durchsucht :)

Ich habs auch nur durch Zufall gefunden.
Bin irgendwie in Telefoniefunktion oder so und hab versucht Telefonat zu starten.
Ohne sim-Karte drin natürlich. Und dann popte auf Uhr ein menu auf ob ich Telefoniefunktion aktivieren will.
Daraufhin kam dann abfrage am smartphone ob ich es als Freisprecheinrichtung koppeln will.

Trifon, ich danke Dir :) werde es testen, sobald ich mein Telefonat beendet habe :)

Gern geschehen!

klasse, ich danke Dir :) das funktioniert. Es hängt mit den Bluetooth Einstellungen im Handy (Uhr mit Anruffunktion aktivieren) zusammen. Und dann noch mit
der Einstellung in der Uhr (Bluetooth - Smartphone Audio auf smartwatch abspielen).

Das ist schon mal ein klasse Schritt, herzlichen Dank :)

Leider behindern diese Einstellungen den reibungslosen Betrieb meines gleichzeitig gekoppelten Bluetooth Headsets (Jabra Motion). Aber das ist ne andere Geschichte... Ich glaube, wenn meine MultiSims endlich richtig funktionieren und beide gleichzeitig klingeln, dann ist dieses Problem vom Tisch...

Danke Trifon, ich hoffe, wir bleiben hier etwas in Kontakt. Ich habe den Eindruck, wir sind in diesem Forum die zwei einzigen, die die Urbane 2nd nutzen ;-)

Beste Grüße

Nick
[doublepost=1464981895,1464981689][/doublepost]Ps. telefonierst Du tatsächlich über die Uhr? Ich finde die Qualität überraschend gut, würde wohl aber nur mal fix einen Anruf annehmen, wenn kein anderer Mensch in der Nähe ist *hehe* Sieht dann doch sehr James Bond- mäßig aus :) Aber mit einem Headset an der Uhr geht es echt klasse. Nur, dass bei meinem Telefonieverhalten der Akku ratz fatz leer wäre... deshalb hätte ich das Headset und das Telefonat lieber direkt am Phone, nicht über die Uhr.

Gern geschehen.
Ja die Uhr ist noch recht neu auf dem Markt.
Mit eingeschaltet Mobil Teil komme ich meintest knapp durch den Arbeitstag bei Allways In und voller Helligkeit.
Ich nutze die Frrisprechfunktion über die Uhr meistens während der Autofahrt so brauch ich keine andere koppeln.
Find es ganz praktisch.
Sobald du deine Sim karte hast musst du bitte mal testen was für apps bei dir übers Handy Netz gehen.
Was mir aufgefallen ist das wohl die Uhr wenn nicht über Bluetooth gekoppelt ist dann auf wlan und wenn ebenfalls nicht verfügbar aufs Mobilnetz ausweicht und dann weiterhin aufs Handy zugreift um ok google befehle oder andere Funktionen auszuführen versucht. Sind diese nicht verfügbar geht es nicht. Hoffe das Android Wear 2.0 die Uhr da unabhängiger macht. Gibt auch par Artikel dazu im Internet. Benachrichtigungung funktioniert aber top für E-Mail, whatsapp usw. Auch über Handy Netz. Konnte es im Freibad testen. Handy war im spinnt und Uhr mit mir im Pool.

wie meinst Du das "sind diese nicht verfügbar, geht es nicht"? Heißt das, du lässt Dein Handy zu Hause. Es ist angeschaltet. Du bist irgendwo unterwegs und hast nur die mobile Leitung der Uhr. Und die Uhr kommuniziert trotzdem mit dem Phone? Bekommst also die Nachrichten vom Phone über das Internet zur Uhr geschickt?
[doublepost=1464984195,1464983866][/doublepost]btw. ich habe die zweite Simkarte schon. Kann sie auch nutzen. Muss nur festlegen, ob die Sim in der Uhr oder im Handy für Anrufe erreichbar sein soll. Ich warte nur darauf, dass o2 es hinbekommt, dass beide Karten gleichzeitig ereichbar sind und auf Anrufe reagieren....

Werde es testen! Müsste ja reichen, die Bluetooth- Verbindung und Wlan zu deaktivieren...

Ja genau bei mir geht das.
Bekomme Benachrichtigung auf der Uhr übers Handy-Netz gepusht obwohl Uhr und Handy nicht per Bluetooth verbunden sind. Nur geht oft das aufrufen von Applikationen direkt auf der Uhr direkt nicht.

habe es gerade getestet. Wlan und Bluetooth aus. Ist genau so, wie Du es beschreibst. WhatsApp usw kommen übers mobile Netz rein. Richtig klasse!

Wollte nun gerade eine WhatsApp per Sprachbefehl verschicken. Aber es fehlen meine Kontakte. Ich resette gerade die Uhr, teste dann noch mal...
[doublepost=1464989105,1464986255][/doublepost]hm, ich bekomme eine WhatsApp und kann darauf per Sprache antworten. Aber ich kann die Funktion "Ok goolge, WhatsApp an ... " nicht nutzen. Das funktioniert nicht :-/ Es erscheint die Meldung "kein Kontakt vorhanden"

Ja scheint noch etwas unausgereift zu sein?
Laut Google soll Android Wear 2,0 da mehr Unabhängigkeit bringen.
So das die Smartwatch da wirklich selbständig wird.

vielleicht sollten wir Android wear 2.0 schon mal testen... :)

Mach halt mal drauf. ;-)

es juckt mir ja in den Fingern... :) Habe dieses Wochenende nur leider keine Zeit mich damit zu beschäftigen...

Sag Bescheid wenn du es eingespielt hast. Dann überlegeich es mir auch.

das geht los

hm, irgendwie hält mich dieser HInweis noch ab:

Please keep in mind that the Developer Preview system images are for app developers only, and for compatibility testing and early development only, and are not ready for day-to-day use.