Simkarte in Urbane und dennoch Verbindung zum Phone möglich?

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das klingt natürlich etwas abschreckend.

Hallo Leute,

ergänzend hierzu habe ich auch noch eine Frage:

Muss die Sim in der Uhr zur Sim im Handy passen?

Habe ehrlich gesagt keinen Bock für eine Multi-Sim zu bezahlen, die ich dann nur in die Uhr stecke. Kann man in der Uhr also die SIm eines anderen Anbieters verwenden? Benachrichtigen sollten ja kein Problem sein. Wie sieht es mit Anrufen am Handy aus? Werden die richtig auf der Uhr angezeigt und dann auch mit selbiger geführt?

Spontan sehe ich da kein Problem dabei, aber man weiß ja nie :D

Ich selber habe zwar ne MULTI-SIM drin.
Sehe aber kein Problem darin eine andre zu verwenden da es ja nur darum geht eine Datenverbindung übers Smartphone aufbauen. Es gibt ja auch extra ne Einstellung an der smartwatch das bei multi sim nur 1 von beidem klingelt

Hey Trifon,

wie wird das denn eingestellt? Ich kann es noch nicht ausprobieren, da o2 noch Probleme hat, beide Multi- Sim- Karten gleichzeitig klingeln zu lassen...
Aber nicht, dass mir die Funktion aufgrund fehlender Einstellung entgeht, wenn es denn mal soweit ist :)

Beste Grüße

Nick

Weiss nicht auf anhieb.
Muss bei Gelegenheit schauen.

wohlmöglich unter "Einstellungen - Mobilfunk - Erweitert - Smartwatch teilt Nummer des Smartphones"... ?!

Ich nutze auch keine Multisim . Einfach bei nicht erreichen im Handy die Rufumleitung zur Uhr ( Sim) und du wirst auf der Uhr angerufen. Klappt bei mir wunderbar. Und wenn du mit der Uhr anrufen möchtest, wird vorher gefragt, mit dem phone oder mit der Uhr , Klappt bei mir super.

• Danke
Reaktionen: exzessor
Ok, das ist schon mal etwas. Dass die Uhr direkt klingelt wenn man dein Handy anruft geht nicht?

Wenn du es mit deinem Phone verbunden hast schon. Wenn nicht , muss du warten bis dein Anruf auf deine Uhr weitergeleitet wird. Und das kannst du ja selber beeinflussen.

• Danke
Reaktionen: Herr der Klinge
Das klingt sehr gut. Danke für die Info.

Jetzt warte ich erstmal ob ich eine neue Uhr brauche oder nicht.

Was ich jetzt schon mal sagen kann -> Ohne Smartwatch ist es doof :D

theNick schrieb:
wohlmöglich unter "Einstellungen - Mobilfunk - Erweitert - Smartwatch teilt Nummer des Smartphones"... ?!

wenn ich das so einstelle, wird der Anruf vom Telefon nicht mehr auf der Uhr angezeigt... Ist wohl so, weil das Synchron- Klingeln bei o2 nicht funktioniert

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe mich dafür entschieden mir eine Smartwatch anzuschaffen. Nun schwanke ich zwischen der neuen samsung gear s3 und der LG urbane 2.
Folgendes... Ich habe auch eine multisim hier “rum liegen“ von meinem ersten Versuch vor 1-2 Jahren mir der Callisto 100. Allerdings hat mich immer gestört dass entweder Telefon oder Uhr angesteuert wurde ( übrigens auch O2)
Nun meine Frage zu der LG.
Wenn ich dort die 2. Simkarte rein packe, auf der Arbeit bin und das Handy im Schrank lasse. Beide Geräte sind dann ausschließlich im Handynetz. Ist es möglich Whatsapp Nachrichten bzw. auch weiterhin alle Nachrichten und Anrufe über das Handy zu empfangen und über das mobile Netz an die Uhr weiter zu leiten? Mein Problem liegt nämlich in der Reichweite. Nur über Bluetooth wird es nicht gehen... Deshalb bin ich über die urbane 2 gestolpert. Da diese sim fähig ist.

Ich wäre für eine “einfache“ Frauenfreundliche Antwort sehr dankbar:o

Liebe Grüße

Ja das geht sofern beides mit Datennetz Mobil verbunden ist!

Echt? D.h. ich kann alles vom Telefon auf die Uhr weiterleiten lassen über das mobile Datennetz?
Obwohl es O2 ist?
Das wäre jetzt DAS ausschlaggebende Kaufkriterium :wubwub:

Kann man dann WhatsApp Nachrichten auch per Tastatur auf der Uhr beantworten?

Und... Könnte ich evtl. in die Uhr eine zB. Telekom Prepaid Karte packen und meine O2 Karte im Handy nutzen. Funktioniert die Weiterleitung dann trotzdem?

Zuletzt bearbeitet:
Nachrichten ja. Telefonate bin nicht sicher.
Antworten ging glaub über sprachbefehle.
Bin aber nicht mehr 100% sicher da ich meine LG urban 2nd edition 3G verkauft habe.
Warte auf Lieferung der Samsung Gear S3
Hoffe das die bald kommt.
Hoffentlich wird dann auch bald Aktivierung der eSIM möglich sein wie bei der samsung Gear s2

@Trifon
Warum verkauft?
Ja, gear s3... Aber da ist eben wieder nur die Verbindung über Bluetooth möglich.
Hach ist das schwierig:confused2::rolleyes2:

Ist ständig abgestürzt.
Lief nicht stabil! Vielleicht lag es aber nur an meiner.

Wegen Gear S3 nur Bluetooth stimmt so nicht ganz.
Den die kann auch esim wie die gear s2 davor auch konnte.
Derzeit bittet keiner die s3 mit esim an in deutschland aber der die s2 gibt es zum Beispiel mit Vodafone Vertrag und esim.
Daher hoffe ich das die s3 auch in Deutschland bald für esim freigeschaltet wird.
Kannst ndl Googlen und dich schlau machen falls es dich interessiert.

Du kannst alles empfangen. Beide Geräte müssen wie schon gesagt wurde im Netz sein.
Antworten über die Uhr geht nicht. Du kannst zwar eine Antwort verfassen, sie geht aber nicht raus.
Das ist ziemlich unbefriedigend. Aber soll mit Wear 2.0 besser werden.
Leider wurde das Release schon mehrfach verschoben.

ChuckDerBiber schrieb:
Du kannst alles empfangen. Beide Geräte müssen wie schon gesagt wurde im Netz sein.
Antworten über die Uhr geht nicht. Du kannst zwar eine Antwort verfassen, sie geht aber nicht raus.
Das ist ziemlich unbefriedigend. Aber soll mit Wear 2.0 besser werden.
Leider wurde das Release schon mehrfach verschoben.

Das kann ich so nicht bestätigen - die Antwort geht bei mir eigentlich immer raus. Problem ist höchstens das es tatsächlich nur mit Spracheingabe geht bisher - soll sich aber noch ändern.