Android Wear 2.0 Update wird wohl jetzt verteilt (2.7.)

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@grisu63
nein ich habe die 200 a version von a&t
genauer LG Urbane 2nd Edition 4G LTE LG-W200A Black Unlocked GSM Android Smartwatch

Habe soeben das Update auch per ADB sideload installiert.
Bin echt gespannt wie AW2.0 so auf der Uhr läuft!

Kleiner Tipp meinerseits:
Benutzt das Original Kabel von LG.
Mit nem No Name wird es zwar am PC erkannt und taucht auch im Geräte-Manager als ADB Gerät auf.
Installation klappt aber erst mit dem Original Kabel.
So war's zumindest bei mir!

Wer von euch hat eigentlich auch das Problem das sich keine Watchfaces nachinstallieren lassen und bei Benachrichtigungseingang Uhr zwar Vibriert aber keine Vorschau der Nachricht bringt?!
Uhr hab ich bereits auf Werkseinstellung gesetzt und neu gekoppelt!

Falls das eher was für nen Erfahrungsthreat mit 2.0 wäre bitte verschieben danke.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gleich zwei Probleme.
Meine Uhr wird vom PC als USB Gerät nicht mehr erkannt. Hatte vor Monaten mit Minimal adb and Fast boot versucht.
Das adb Programm startet kurz und schließt dann sofort wieder.

Hat wer eine Idee?

@TommyNRW
Das Problem hatte ich auch.
Der Befehl zum Übertragen ging dann aber trotzdem.

Also das Problem mit den Watchfaces scheint gelöst!
Liegt wohl daran das die Watchfaces kompatibel zu AW2.0 sein müßen.
Am besten über den Playstore der Uhr schauen welche zur Auswahl stehen.
Diese kann man dann auch übers Smartphone installieren und auf der Uhr kommt dann eine Frage zum installieren der Watchface.
Wegen den PopUps zu Benachrichtigung kann ich noch nicht nachvollziehen woran es liegt?
Mal gibts PopUps und dann auch wieder nicht. Egal was mann eingestellt hat an der Uhr dazu!

Trifon schrieb:

Mit nem No Name wird es zwar am PC erkannt und taucht auch im Geräte-Manager als ADB Gerät auf.

Wer von euch hat eigentlich auch das Problem das sich keine Watchfaces nachinstallieren lassen und bei Benachrichtigungseingang Uhr zwar Vibriert aber keine Vorschau der Nachricht bringt?!

Falls das eher was für nen Erfahrungsthreat mit 2.0 wäre bitte verschieben danke.

@Trifon
Ich kann den Befehl zum übertragen erst gar nicht geben, weil das Fenster sofort wieder schließt. Was das Adb Programm angeht.

@TommyNRW
Führst du es den in einem Kommandozeilenfenster aus?
Mit Adminrechten am besten!

Bei mir ist 2.0 gerade angekommen!

@Sven63688
über ota?

@mark53 ja

• Danke
Reaktionen: mark53
frage ist nur muss ich jetzt zurückflashen oder kann ich die preview lassen? danke

Das kann ich leider nicht beantworten, da ich die Preview nicht installiert hatte ...

Hab grad in einen anderem Thema hier im Forum:

Whatsapp und Android Wear:
Whatsapp und Android Wear
Gelesen das es wohl ein Whatsapp-Bug ist.

Trifon schrieb:
Also das Problem mit den Watchfaces scheint gelöst!
Liegt wohl daran das die Watchfaces kompatibel zu AW2.0 sein müßen.
Am besten über den Playstore der Uhr schauen welche zur Auswahl stehen.
Diese kann man dann auch übers Smartphone installieren und auf der Uhr kommt dann eine Frage zum installieren der Watchface.
Wegen den PopUps zu Benachrichtigung kann ich noch nicht nachvollziehen woran es liegt?
Mal gibts PopUps und dann auch wieder nicht. Egal was mann eingestellt hat an der Uhr dazu!

Trifon schrieb:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Schrift normiert; Gruß Onslaught
@Trifon
ich habe watsapp nicht installiert.
und bei gewissen watchfaces hängt die Uhr regelmäßig und wenn ich etwas auf dem Bildschirm machen will wird er eine Zeitlang schwarz. wechsle ich das watchface ist es wieder gut und die Uhr läuft flüssig.
meine läuft noch mit der Review

@mark53
Hi sag bitte Bescheid wie es sich bei dir mit der finalen Version verhalt!
Die wird wohl seit heut auch OTA verteilt.
Sonst bin ich damit zufrieden.

Bei mir geht whatapp nachricht per Uhr zu verschicken. Auf dem Handy läuft Google Assistant anstelle von Google Now

@Trifon
gebe dann schon bescheid da gewisse watchfaces sammt komplikationen problemlos laufen und andere mit den gleichen komplikationen nicht liegt es wohl an den watchfaces
ps da ich die daten meiner kollegen nicht weitergeben will da diese das eventuell nicht wollen. kommt mir watsapp nicht auf die uhr oder das phone. über das kann ich dann natürlich nichts sagen.

• Danke
Reaktionen: Trifon
@stepbauer

Popt Whatsapp-Eingang bei dir auf der Smartwatch jedesmal auf oder erst ab der 2ten?
Bei mir vibriert es nur und erst bei der 2ten sehe ich Vorschau für Watsapp auf Smartwatch!

Egal, was ich beim Googleassistant mache....es kommt imer die Meldung: Das kann ich leider nicht für Dich tun.
Bei meiner watch R ist es genauso.

@grisu63
in den einstellungen unanständige wörter durch *********** ersetzen deaktivieren.