[Tipp] Uhr hängt im Bootloader Screen

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
1.241
Servus

Sollte Eure Uhr einmal wie im angehängten Bild hängen (nichts geht mehr) dann gibt es Lösungsansätze.

So weit ich es gelesen habe, passiert das häufiger in Verbindung mit einem leeren Akku.

So war es auch bei mir. Über Nacht war der Akku leer, an nächsten Morgen hebelt das sie alle ist und auf das Ladedock gelegt. Sie lud aber nicht wirklich sondern präsentierte den gezeigten Screen.

WICHTIG!!!!!
Sucht man im Web, findet man den Rat den Reset Taster auf der Rückseite zu drücken. Da man keinen solchen findet, stach schon so mancher mit einem spitzen Teil (SIM Eject Tool u.ä.) in das kleine Loch in rückseitigen Deckel.
Bingo: da ist mein Taster, sondern man zersticht eine Membran die das Gerät dicht hält.
Die Watch R hat KEINEN Reset Taster!

1. Nicht in Panik geraten
2. Den Power Knopf gute 10 sek. gedrückt halten bis die Uhr neu startet. Damit dürfte schon alles wieder gut sein

Man muss echt lange drücken und danach warten. Ich habe nach dem drücken die Uhr aufs Ladedock gelegt und nach einer Weile machte sie dann den Neustart. Hurra.

3. Anderen hat es geholfen die Uhr so liegen zu lassen bis sie wieder leer war und von alleine ausging. Dann geladen und die Uhr startete wieder korrekt.

Wieso passiert das überhaupt?
Ich vermute das die Uhr, bzw. der Akku leer ist und man es nicht mitbekommen hat da die Uhr ja mit aktueller WearOS schön in den Standby mit ausgeschaltetem Bildschirm geht. Mit den ersten drücken startet nan die Uhr dann jedoch, mangels Akkuladung bleibt der Screen dunkel und man drückt noch einmal.

Anm.: Das macht man übrigens auch wenn man das Gerät in den Bootloader Modus bringen will zum flashen von Firmware und Co.

Man hat dann die Uhr in den Fastboot Modus gebracht.

Kleine Sache, große Wirkung.

Anhänge

• 20180904_134622.jpg
    20180904_134622.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 315