Testberichte, Reviews und Erfahrungen zur LG G Watch R

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Delayed Lock kann ich noch empfehlen.
So lange die Uhr verbunden ist, ist auch mein S5 entsperrt.
Leider funktioniert dies aber nicht in Verbindung mit dem Fingerabdrucksensor. Darum bin ich auf die Passwortsperre "zurück" gegangen.

Mal eine Frage: wie sehr zehrt so eine Smartwatch am Handyakku? Ich habe ein G3 ...

gimpfenlord schrieb:
Der Mehrwert ist nicht Ansatzweise die 270€ Kaufpreis wert.
Sehe ich auch so! Wenn man es sich leisten möchte/kann ist es ein nettes Spielzeug ohne produktiven Nutzen.

Habe mir die Uhr nur gekauft wegen dem POLED mit "Always on" und weil man sich selber Watchfaces basteln kann.

Gestern habe ich mich von der Uhr aus Spass zum Finanzamt navigieren lassen, um meine Steuererklärung einzuwerfen. Hat prima geklappt mit den Piktogrammen. Dabei ist mir die Idee gekommen mittels Google Maps eine Motorradtour zu planen und dann die Uhr ohne Armband im Cockpit zu befestigen. Das wäre dann eine feine Sache und ein tatsächlicher Nutzen.

Gruß
Manfred

Von Polar gibt es spezielle Lenradhalter für Pulsuhren, da passt die LGR rein ohne das Band abmontieren zu müssen. Hab das gestern am MTb getestet, funktioniert einwandfrei !

• Danke
Reaktionen: AndreaHH und Spock
der Mehrwert...

das ist doch so: jeder, der sich ein neues, begehrtes Gerät direkt zum Anfang kauft, zahlt den Preis ;) Konsumentenrente abschöpfen und so.

Wer warten kann, kann sich die Uhr sicher in 6 Monaten für 149,-- kaufen.

Ich bin halt technikverspielt und für mich war der Mehrwert auf jeden Fall gegeben :D Ergo: habe denen meine Kohle in den Hals geschmissen und mich auch noch gefreut, über das schöne Stück ;D

149.-- ?
Naja, ich glaub auch das sie um einiges billiger wird, aber für 149 wird man sie wohl nicht bekommen.
Ich schätze schon zum Weihnachtsgeschäft so 229.- oder 219.- Euro, und nach Weihnachen bestimmt 199.-

Mensch diesen Thread hab ich völlig übersehen :( Asche auf mein Haupt.

Ich hatte vor einigen Wochen auch mal die G Watch R getestet und bin seither (auch als nicht Uhrenträger) sehr zufrieden. Sie machte Spaß und hielt eigentlich immer ein bis zwei tage durch. Bei der Benachrichtigung konnte ich bislang keine Verzögerungen oder Probleme feststellen, nur bei der Verarbeitung war ich nicht ganz so glücklich.

Hier mein Test.
LG G Watch im Test - Die neue Runde Smartwatch mit Android Wear

Nachdem ich mein "altes" HTC One reaktivieren mußte. um endlich Erfolg bei der Sprachsteuerung zu haben, bin ich sehr zufrieden.

Mit always on beträgt meine Akkulaufzeit aber nur rund 24h.

Ich habe ein eigenes watchface mit Uhr, Akkustände und Datum.
Gmx mail, goSMS, sowie watchblauncher, Kompass gear und watchmaker laufen.

24h reichen aber locker über einen intensiven Tag und nachts wird aufgeladen.

Soweit so gut.

Ich finde 269€ nicht billig aber angemessen.
Eine Casio kostet auch 200€ und hat keine modifizierbaren Farb Zifferblätter und Always on Nachtablesefähigkeit.
Von den online gadgets ganz zu schweigen....

P.

Ich habe meiner seit einer Woche. Bin eigentlich recht angetan davon. Ein paar Dinge dazu:

- Ich finde die Uhr nicht zu teuer. Was vielleicht daran liegt, dass mein Vater Sammler war und mir auch ein paar Stücke im, ähm, etwas teureren Bereich vermacht hat. Und die können NUR die Zeit zeigen ;)

- Die Uhr ist aber wirklich nicht klobig. Ich habe das in ein paar Reviews gelesen und denke mir: Ja, vielleicht, wenn man sonst nie Uhren getragen hat (die Jugend heutzutage...). Die LG G Watch R ist deutlich kleiner als ein paar von den oben erwähnten Brüllern. Ich würde sagen, sie bewegt sich in der Größe einer Omega Seamaster, ist aber etwas dünner und wiegt höchstens ein Drittel. Am Handgelenk meiner sehr kleinen, sehr schlanken Freundin sieht sie ganz lustig aus, aber das tun andere Männeruhren auch.

- Von den Watches auf dem Markt ist das sicher jene, die am besten aussieht. Die Moto360 lebt von den verwendeten Watchfaces, und von denen gibt's IMHO noch nicht wirklich schöne. Da tue ich mich auch bei der LG ein bisschen schwer, aber die 'lebt' auch ohne ganz gut, da sie über eigene Gestaltungselemente verfügt. Man muss das leicht aggressive Styling mögen, das ist klar.

- Die Batterie ist nicht Weltklasse und hält nur dann diese berühmten zwei Tage, wenn ich die Uhr in der Nacht ganz abschalte. Ich bekomme nicht massig Notifikationen.

- Die deutsche Spracherkennung ist überraschend gut. Vor allem, da ich auch 'nach der Schrift' mit österreichischer Sprachfärbung spreche. Ich gebe zu, in der Öffentlichkeit ist mir das noch zu blöd aber zuhause beantworte ich schon gern Whatsapps und SMS per Stimme. Nur ganz wenige Peinlichkeiten bisher.

- Die negativen Punkte beginnen und enden mit Android Wear. Google Now ist einfach noch nicht besonders nützlich im deutschsprachigen Raum. Ich finde aber zB Keep mit den ortsbezogenen Notizen sehr fein. Ka-tsching, magic, wie mein Einkaufszettel auf meiner Uhr erscheint, sobald ich an meinem Laden vorbeigehe. Und ein paar andere Sachen funktionieren ja auch (schon). Wenn jetzt noch die Wiener Linien ihre streng geheimen Fahrpläne freigeben, dann ist die Zukunft wirklich da ;)

• Danke
Reaktionen: pixel62 und moz2k14