Schrittzähler - Google Fit zählt doppelt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
snoopdogg2210

snoopdogg2210

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo zusammen,

derjenige der Google Fit in Verbindung mit der LG G Watch R nutzt um seine Schritte zu zählen, ist demjenigen auch aufgefallen, dass die Schritte doppelt gezählt werden (Smartphone und Smartwatch)?
Mir ist es an dem Watchface "Fitness" aufgefallen. Da standen 1028 Schritte und bei Google Fit hat es 2098 angezeigt. Kann man da etwas umstellen, dass es nur die LG G Watch R als Schrittzähler nimmt und nicht auch noch das HTC One M8?:confused2:

Danke!

Also bei mir stimmen die Schritte von Uhr und Smartphone fast überein... Abweichung kommt daher das das Phone manchmal auf dem Schreibtisch liegt...

Soll bedeuten das bei mir die Schritte nicht addiert werden.

Bei meiner moto 360 das selbe broblem. Moto body schritte zeigt im moment 2.254 und goodle fit zeigt 4.516 schritte... Das ist echt verwirrend...

Bei mir ist es genau synchron.:confused2:

Bei mir läuft das auch nicht wirklich synchron. Das Handy hat auch immer fast doppelt so viele Schritte. Habe letztens mal mit meinem Kumpel verglichen und er hatte auch mehr auf seinem Handy, er meinte das man mit der Uhr nicht so genau die schritte messen könnte wie mit dem Handy das in der Hosentasche ist. Keine Ahnung vielleicht liegt es daran :rolleyes2:
Habe die Fit App auf dem Handy abgeschaltet und lasse momentan nur die Uhr laufen.

Moin,

Mein HTC M9 und meine Sony SW3 zeigen die Schritte syncron an, allerdings ist mir aufgefallen, das ich heute (erster Tag mit der Sony SW3) bereits mittags den Durchschnitt der letzten Wochen mit über 1000 Schritten überschritten habe. Vermutlich wird hier auch doppelt gezählt.

Hat jemand eine Idee warum?

Danke & Gruß
Dirk