Paring funktioniert nicht mehr

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bike-rowdy

bike-rowdy

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
ich habe seit gestern eine LG G Watch R und hab mich wirklich sehr darauf gefreut endlich eine zu besitzen.
Doch leider bekomme ich kein Pairing über die Android Wear App zustande.
Auf meinem Nexus 4 ist die aktuellste Lollipop Version 5.1.1 drauf.
Welche Version jetzt auf der Uhr geladen ist, weiß ich leider nicht (ist das wichtig?).
Gibt es bei meiner Handy-Watch-Kombination bekannte Kommunikationsprobleme,
von denen ich im Internet nichts gelesen habe?
Bin echt am Verzweifeln.

Ich bin über jeden Tipp dankbar…
Danke
Gruß bike-rowdy

War die Uhr vorher mit einem anderen Gerät verbunden? Uhr mal zurückgesetzt?
Kommt eine Fehlermeldung?

Uhr hab ich schon mehrmals zurückgesetzt.
Leider keine Fehlermeldung.

Eigentlich sollte die Uhr beim Pairing in der Android Wear App auswählbar sein, dass ist aber leider nicht der fall.

Laut dieser Liste hier
Kompatibilitätsliste - welches Smartphone/Tablet funktioniert wirklich mit dem MiBand
müßte das Nexus 4 einwandfrei kommunizieren.
Die Version an der Watch ist eigentlich egal, sollte aber wenn die ganz neu ist eh schon 5.x sein.
(das siehst Du bei den Einstellungen)

Also ist entweder die Uhr defekt oder das Bluetooth an deinem Nexus 4.
Das kann man nur durch Kreuztests herausfinden.

Also :

Achte vorab bei der LGWR auf das Bluetooth Menü, ob BT auch wirklich aktiv ist !

Such Dir irgendjemandem aus Deinem Bekanntenkreis oder Kollege,
der ein Wear kompatibles Smartphone (s. Liste oben) besitzt und versuche Deine LGWR mit diesem zu verbinden

Klappt es dort, ist wohl dein Nexus nicht OK, klappt es da auch nicht, ist wohl Deine LGWR defekt.

Viel Erfolg

Gruß

P.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Grundsätzlich hatte ich all diese Probleme immer wenn ich das Smartphone gewechselt habe.
Da hat immer nur eins geholfen, die Uhr mußte ich auf den Werkszustand zurücksetzten und das Smartphone neu starten.
Dann etwas Geduld und so klappte es immer.

LG Jörg

Hallo,

danke für alle Tipps und Hilfestellungen.
Jetzt hat alles geklappt, und die Uhr hat das Pairing mit dem Handy durchgeführt.

Ich habe erstmal alles nochmal in aller Ruhe "step by step" mit meinem Tablet ausgeführt,
damit ging es ohne Probleme. Habe dann alles nochmal mit dem Handy gemacht,
und auch da ging es dann..

Ich weiß zwar nicht warum es nicht ging. Wichtig ist, dass es jetzt geht.
Na ja, die Technik ist halt nur so gut wie der Anwender...

Gruß bike-Rowdy

Na siehste...
Dann mal viel Spass mit deiner neuen Uhr.
Und du wirst sie in einer Woche nicht mehr missen wollen.
Ich hätte nie gedacht wie angenehm doch eine Smartwatch vor allem im Beruf ist, da man
einfach diskret auf die Uhr schauen kann ohne gleich indiskret aufs Handy zu schauen.

LG Jörg

Passt zwar nicht ganz genau aber: Wenn die Watch verbunden ist, wie installiere ich dann Apps auf der Uhr, beispielsweise den Watchmaker Premium.
Ausserdem fällt mir auf, dass nach Neustart (Werkszustand ) und Pairing mit dem Nexus 4 offenbar keine Synchronisation stattfindet, da die Uhr eine falsche Zeit anzeigt.

Gar keine Sync?

Dann stimmt nicht nur deine Uhrzeit nicht, du solltest auch keine Benachrichtigungen bekommen.

Dann nochmal alles von vorne - Irgendwas lief hier wieder schief.

Pairing dauert seine Zeit.

Für die Apps :
In Wear Einstellungen auf dem Handy :
Auf "G Watch R (verbunden)" klicken...im Menü dann auf "Apps erneut Synchronisieren" gehen, dann werden alle installierten Wear Apps zur Uhr gesendet.
Das dauert aber eine Weile bis die aktiv sind.

P.

Ich bin am verzweifeln:
Nach Werksreset funktioniert kein Pairing mehr UND aus dem Menü nach dem hochfahren erscheint der Menüpunkt: "Bluetoothgeräte" nicht mehr....
Wer kann helfen?
Danke vorab

Nochmal zurücksetzen könnte helfen.
Oder hast du was auf die Uhr geflasht?

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Hi zusammen,

die G Watch R besitze ich seid Veröffentlichung.
Nun habe ich das Problem, dass mir im 5 Minuten Takt die Bluetooth Verbindung vom Handy zur Uhr abgeflogen ist. Handy war aber weiterhin problemlos mit anderen Geräten (zB. Autoradio) verbunden. Also liegt es nicht am Handy selbst.
Habe gestern Abend also die Uhr auf den Werkszustand resettet. Android Wear App deinstalliert und auch neu installiert.
Paring klappt noch, dann kommt irgendwann das schwarz/weiß Bild mit der Synchronisation.
Weiter geht es nicht.
Öffne ich die Wear App am Handy steht immer nur "Verbindungsaufbau", jedoch lassen sich die beiden Geräte nicht mehr miteinander verbinden.

Was könnte ich denn noch unternehmen?
Gibt es vermehrt Hinweise dass eventuell ein Hardwareschaden der Uhr vorliegt?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Timsche

€dit:
So, synchronisiert ist alles. Uhr verliert nach wie vor alle 2 Minuten die Verbindung
Hat einer ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Passieren tut mir das auch manchmal, aber vielleicht alle paar Tage einmal. Besonders lustig wenn man eine app drauf hat welche den Verbindungsverlust mit rotem Bildschirm und Vibration anzeigt und das Handy neben der Uhr liegt.

Nun ich würde das pairing mit einem anderen Handy testen. Wenn da das selbe Problem auftritt > einschicken.

Richtig, genau diese App habe ich installiert :D
Heute gehts auf einmal wieder, sporadisch kam der Fehler heute morgen kurz
Ich werds mal beobachten >.<

Ohne jetzt genau zu wissen, welche App es ist: Vielleicht liegt es genau an der App, wenn Ihr beide ähnliche Probleme habt und dazu dann die gleiche App, die irgendwas verbindungsmäßig überwacht, installiert habt. Vielleicht einfach mal versuchen, diese App runterzuwerfen und dann schauen, ob es daran liegt

Hallo. Ich habe dieses Problem seit dem Update von Android Wear und den Goggle Pay Diensten. Ich konnte beobachten das für Verbindungsabbrüche insbesondere dann auftreten, wenn die Uhr etwas empfängt. Wie zb ne Nachricht per Whats App oder email.
Lg

Moin Moin,

habe mir vor 2 Wochen voller Begeisterung die LG GWR bestellt, welche auch prompt von Amazon geliefert wurde.
Nachdem ich ausnahmsweise mal das Manual gelesen habe, pairte ich die Uhr, was auch noch soweit klappte.
Jedoch stellte ich fest, dass die Verbindung nach ca. 10 Minuten abgebrochen ist und ein erneuter Verbindungsaufbau mit Android Wear leider nicht möglich war. Selbst wenn ich auch die Uhr auf Werkseinstellungen zurücksetzte und es erneut versuchte hatte ich immer das gleiche Problem. Selbst ein updaten meines LG G2-Handys auf Android 5.0.2 brachte nicht den erwünschten Erfolg.
Habe mir dann gleich nochmals eine Watch kommen lassen, um auszuschließen, dass es an der Uhr liegt.
auch hier dann wieder das Problem. Uhrbenachrichtigungen nach dem Pairing haben funktioniert, aber nach einer gewissen Zeit verliert das Telefon die Verbindung.
Seltsamerweise finde ich unter der Rubrik "Start" auf meiner Uhr nur eine App (stocard) mehr nicht. Und das bei insgesamt 100 Apps oder so.
Was mach ich denn falsch?
Hab auch spaßeshalber mal versucht ein Ziffernblatt aus dem Playstore zu laden. Dieses wurde auch auf mein Handy geladen, aber per AndroidWear bekomm ich das nciht auf die GWR.
Gibt es da einen extra Store? Das kann ja gar nicht sein, denn die Uhr hat ja kein WLAN integriert.

Fragen über Fragen, vielleicht gibt es ja jemanden, der einem Neuling ein paar Zeilen schreiben möchte, die mich in die richtige Spur bringen.

Vielen Dank an die Leser, tausend Dank an die Antwortenden.

Hallo,

wenn zwei Uhren dasselbe Phänomen zeigen, liegt es zu 99,9% am Handy und am Bluetooth, welches nicht zuverlässig verbindet.

Schau mal bei den Einstellungen des LG , ob es ggf. eine Stromsparfunktion gibt, die BT Verbindungen nach gewissen Zeitabständen
ohne Aktion abstellt (oder sowas ähnliches)
LG G2 hat eine Qualcom CPU, da sollte es normal keine Probleme mit Bluetooth und Wear geben.

P.

Vielen Dank für den Tipp mit der Stromsparfunktion, aber das ist es leider auch nicht aktiviert.
Werd nun leider den ganzen Kram zurückschicken. Schade, habe gedacht, das ist kein Problem
und man muss net so viel Spezialwissen haben, um solch eine Uhr zu tragen.
Trotzdem allen Antwortern tausend Dank.

Zurück
Oben Unten