LG W R, keine Benachrichtigungen/Anrufe auf der Uhr

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pctelco

Stamm-User
665
Seit 3-4 Tagen ist mir aufgefallen, dass ich keinerlei Benachrichtigungen (auch kein Vibrieren) von meinem Smartphone auf die Watch R bekomme, auch nicht bei Anrufen. Vorher ging es Monate lang, und ich bin mir nicht bewusst irgend etwas geändert zu haben.
Es kann natürlich durchaus sein, dass der Fehler an irgend welchen inzwischen über den Palystore stattgefundenen Updates von z.B. AndroidWear, oder sonstiger Software aufgetreten ist. Jedenfalls finde ich keine Möglichkeit, das wieder zum Rennen zu bringen.

Die Üblichen Einstellungen habe ich alle getestet, auch Werksreset der Uhr, Neuinstallation von Software, brachte alles nichts.

Problem hat sich von selbst gelöst, denn plötzlich kommen dann doch alle Benachrichtigungen auf die Watch!

Hallo,
das Problem habe ich auch gehabt. Habe das Zifferblatt gewechselt und hatte damit auch kurzzeitig Erfolg. Daraufhin habe ich unter Einstellungen > Smart Manager > Akku > Detail, die Optimierung für Android Wear raus genommen. Seither funzt es wieder einwandfrei.

Hab ich auch seit 2 Tagen und hier im Forum über Wearables allgemein nen Thread eröffnet. Langsam nervt mich dieses Android Wear....

Poste doch bitte einen Link zu dem Thread, dann müssen wir uns keinen Wolf suchen. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
@Tapsi01 Wo finde ich denn die Einstellungen zum Smartmanager (Smartphone/Watch)?

Nachtrag: Habe es herausgefunden, Samsung-Tool! Die Probleme sind bei mir auf Elephone P6000Pro.

BTW: Seit ich vorhin hier geschrieben habe, kommen bei mir, wie von Geisterhand, nach Tagen ohne Benachrichtigungen, wieder welche auf der LG an! Mal schauen, wie lange?

Zuletzt bearbeitet: