LG G Watch Urbane Firmware auf die LG G Watch R portiert

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Iluminatus23

Stamm-User
310
Servus!

Auf XDA hat es einer geschafft die Firmware der LG Urbane auf die R zu portieren.

Damit hat man neben den netten Watchfaces auch WLAN...

Ich bin gerade am Testen. Bis jetzt läuft das ROM super!

Gruß Ilu23

• Danke
Reaktionen: lemmixx, rockabilly und erazor
Cool :smile:

Sind da auch die LG Apps mit dabei die bei der Urbane mit vorinstalliert sind => "Anruf" und "LG Pulse"?

Hab den Beitrag bei den XDAlern mal überfolgen und dazu nichts lesen können.
Die Ladeanimation soll z.B. wohl nicht dabei sein die bei der Urbane startet wenn man se in die die Ladeschale legt. https://www.youtube.com/watch?v=-bkB6t6_yzQ ab 1:33 zusehen.

Danke für die app Empfehlung.

Hier geht es um die LG Urbane ohne LTE. Diese ist baugleich intern mit der LG Watch R und hat ein paar Funktionen mehr in der Firmware spendiert bekommen.

Hab nun das ROM auch auf meiner R installiert und siehe da sie wurde vollständig jetzt in eine Urbane verwandelt :thumbsup:

Auch die Urbane apps "LG Anrufe" und "LG Pulse" sind mit dabei! :biggrin:

Ok cool. Bin noch am überlegen ob ich mich auch dran setze sie zu flashen. Lg Anrufe kann mann auch nach installieren. Vielleicht schreibst ja mal eine Liste was so alles anders ist.

- WLAN kann genutzt werden
- Die Urbane Watchfaces sind mit dabei
- LG Pulse app bzw. LG Health
- Das ROM hat den Dualcore Kernel

Mehr ist es eigentlich nicht. Nutzen von WLAN ist eigentlich das Hauptmerkmal. Damit wird der WLAN-MOD den ich beschrieben hatte für die LG R eigentlich hinfällig. Die Installation eines kompletten ROMs ist halt auch nochmal einfacher.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:14 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

Hier noch der Link zu den XDAlern:
LeeDrOiD R Urbane Port V1.0.0 - June 6th - S… | LG G Watch R | XDA Forums

• Danke
Reaktionen: theNick und AngelArtur
Hallo,
Kann das mal jemand mit allem was man braucht plus Dummieanleitung einstellen.
Danke
CBRHeizer

:thumbsup:
wie dankt man eigentlich?

Ab 10 Beiträgen (in Fachforen) wird der 'Danke-Button' freigeschaltet ;)

woran kann ich denn erkennen, ob die firmware wirklich drauf ist?

ich habe wie in der readme beschrieben nen backup gemacht und danach dalvic und cache gelöscht... danach halt das system aufgespielt... sah alles gut aus und ohne fehler...
system wollte apps dann auch beim neustart optimieren...
ich sehe aber keinerlei unterschied... gut, wlan hatte ich durch den fix ohnehin... aber neue watchfaces fallen mir zb keine auf

Du merkst es darüber, dass sich Deine Watch R nun beim neuem Koppeln als LG Watch Urbane dann ausgibt :biggrin:

Das Backup kann man sich eigentlich sparen, weil man ja jederzeit wieder das originale ROM installieren kann und dann so oder so alles neu gesynct wird.

Achtung! Bei mir das es nach dem Unlocken des Bootloaders irgendwie die Partitionen zerschossen, so daß ein Mounten nicht mehr möglich war. Als Ergebnis bin ich nach dem Flashen von boot, system der Urbane beim Neubooten immer im TWRP-Recovery gelandet .

Nachdem ich nach dem Unlock zuerst nochmals das 5.1.1 der R geflasht habe (boot, recovery, system) und danach erst TWRP und boot, image der Urbane hat es funktioniert.

Gruß
Manfred

Guter Hinweis.

Der bessere Weg wäre nicht so vorzugehen wie der Ersteller des ROMs bei den XDAler es beschreibt. Und zwar einfach kein TWRP zu installieren. Braucht man ja auch nicht um das ROM zu installieren. Und da ein Backup vom originalem ROM auch nicht notwendig ist, kann man ja jederzeit wieder auch so installieren, erübrigt sich dieser Schritt.

Damit sollte der einfachste Weg sein.
1. Bootloader entsperren => löscht alles
2. system.img und boot.img per fastboot Kommando installieren
fertig.

Das originale Recovery sollte die Partitionen dann automatisch wieder erstellen.

Hallo erazor,

kannst Du evtl. verlinken was man braucht. Dann versuche ich es auch mal. Will auch WLAN haben.
Auch das zum bootloader entsperren.
Und evtl. eine Schritt für Schritt Anleitung.
Danke
CBRHeizer

Das Custom-ROM von hier herunter laden:
LeeDrOiD R Urbane Port V1.0.0 - June 6th - S… | LG G Watch R | XDA Forums

Dann die Schritte aus diesem Beitrag 1-3 durchführen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...h-wlan-faehig-machen.693444.html#post-8954229

Bei Schritt 3 aber anstelle des originalen ROMs das System.img und boot.img aus dem ZIP vom Custom-ROM nutzen.

Diesen Befehl "fastboot flash recovery recovery.img" bei Schritt 3 weglassen.

Danach sollte dann die LG Watch R normal starten (dauert etwas) und Dich normal mit der Einrichtung begrüßen. Dann einfach neu mit Deinem Smartphone koppeln.

• Danke
Reaktionen: colognegeissbock1970 und Lumumba
Hallo,
also bei mir öffnet sich keine Eingabeaufforderung. Am PCS kann ich die Uhr auch nirgends finden????
CBRHeizer

Hallo da Draußen!!!ich habe ein Problem und zwar mache ich alles nach Anleitung um die Urbane FW aufzuspielen.Den Bootloader habe ich geöffnet,aber beim boot.img komme ich nicht weiter...bekomme im CMD immer die Nachricht ..error:cannot load system.img...kann mir Jemand weiterhelfen...Danke im Vorraus

Hast du den richtigen Befehl eingegeben? fastboot flash boot name.img

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fastboot flash boot boot.img gebe ich ein..ist doch Richtig ODER?

Code:
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash system system.img

Das sind die beiden Befehle. Du befindest Dich auch in dem Verzeichnis wo die fastboot.exe liegt und die boot.img und system.img liegen auch dort drinnen?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:13 Uhr wurde um 23:16 Uhr ergänzt:

Noch zwei Dinge....
Du befindest Dich auf Deiner LG Watch R im Fastboot Menu und dort steht auch "Lock state - unlocked"?