LG G Watch Urbane Firmware auf die LG G Watch R portiert

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was gibt da deine Android Wear Anwendung bei der Akkustatistik für nen Restlaufzeit dann bei Dir an? Z.b. bei aktuell mit Always On und noch 80% Ladung sagt die mir 19h. Hab die aktuelle 2er Version von UrbaneRom und den aktuellen Mulitcore Kernel.

Auch wäre das mal ein interessanter Wert zum vergleichen mit Smartwatchs die keine AllwayOn Funktion haben.

@erazor, wo finde ich die Einstellung/Anzeige?
Ich habe im übrigen den dualcore Kernel geflashed...der Multicore Kernel ist ein Quadcore Kernel, richtig?

Android Wear öffnen
Oben rechts auf das Zahnrad
Dann oben auf die LG watch urban
Und dann "Akku der Uhr"
uploadfromtaptalk1436449845282.JPG

Ah OK ;)

Akku sollte noch brob 40 Std. durchhalten...sollten dann Pi x Daumen gute 60 Std. Gesamtkapazität sein.

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 316
Danke.. Macht schon extrem was aus. Hab jetzt aktuell 70% und Restlaufzeit von 17h. Mit Multi also quadcore-Kernel und eben AlwaysOn. Denke das AlwaysOn ist schon der Akkusauger. Bei mir ist auch das Display an erster stelle vom Verbrauch und nicht wie bei Dir mit 4% an dritter. :rolleyes2:

Ich muß das noch mal ein paar Ladezyklen beobachten...wie gesagt, vor dem letzten laden hatte ich über 70% bei ca. 37 Std. Nutzung/Betrieb. Wenn ich das hochrechne deckt sich das nicht mit den aktuellen Werten. Ist also schlechter geworden. Ob das am WatchFace liegt werde ich ermitteln ;) Ich hatte schon diverse WatchFaces mit Facer oder Watchmaker die haben am Akku gesaugt wie Hölle und eben welche die sehr genügsam waren.

Hallo zusammen,

eine doofe Frage:
Wird mit der Portierung der Urban auf die Watch R auch die Updatemöglichkeit / OTA aufgehoben?

Danke
Grüße Doddl

Offizielle Updates für die GWR wirst du logischerweise nicht mehr installieren können. (Ohne vorher wieder die offizielle Firmware zu installieren)

Danke Klartext....
Könnt ihr mir sagen, wo ich die offizielle Firmware finde? Für den Fall der Fälle. ..
Übrigens, dank der tollen Beiträge habe ich nun auch meine GWR auf die Urbane upgedatet.
Welchen Kernel favorisiert ihr?
Und wie ist das mit dem WLAN, verbindet sich das nur, wenn die BT Verbindung unterbrochen ist oder ist die WLAN Verbindung immer aktiv?

Danke nochmal für die tollen Anleitungen/Beiträge und Hilfen :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Original kannst Du hier herunterladen => Stock Boot, Recovery and System for G Watch … | LG G Watch R | XDA Forums
Einfach über diese Befehle installieren:
Code:
Boot: fastboot flash boot boot.img
Recovery: fastboot flash recovery recovery.img
System: fastboot flash system system.img

Anschließend noch den Bootloader wieder sperren...fertig.

Wlan geht nur an, wenn die Bluetooth-Verbindung abreißt. Man kann in den Einstellungen deswegen auch nur "Aus oder Automatisch" wählen.

Zum Kernel. Hab den Multi-Core Kernel aktuell drauf. Bin damit auch ganz zufrieden. Musst halt überlegen was Dir mehr Wert ist. Willst lange Akkulaufzeiten dann könnte der normale Single-Core wohl besser geeignet sein.

Übrigens wird beim Multi-Core die Taktrate der CPU auf max 1GHz begrenzt. Könnte mir somit vorstellen, dass der "Offene" Dual-Core damit mehr Leistung verbratet als der "limitierte" Multi-Core.

Habe heute ein Systemupdate bekommen. Habe es noch nicht installiert. Sollte man das machen oder lieber nicht?

@MPille hast schon installiert? Bekommt man mit der rom ubehaupt ota Updates? Was hast du aktuell für ein Software stand?

Mir wurde das OTA-Update gestern auch angeboten, lies sich jedoch wegen des vorhandenen TWRP-Recovery nicht installieren. Ich habe mir dann den Dump des aktuellen Android Wear 1.3 (Bootloader, Recovery, System) von XDA geladen und per Fastboot auf die Uhr geschoben. Ich denke einem anderen Weg wird es nicht geben, dass hin zu bekommen.

Da ich twrp nicht auf die watch r eingespielt hatte verlief das Update problemlos.

Hallo

Gibt es jetzt überhaupt noch einen Unterschied zwischen der R und Urbane Firmware? Die R hat ja nun auch offiziel WLAN erhalten.

Ich denke, bis auf die Farbe des Gehäuses, gibt es keinen mehr. Eventuell bei den mitgebrachten Watchfaces, fehlen die, die eben nur in der FW der “urbane“ enthalten waren, aber darauf kann ich problemlos verzichten.

Kann mir einer bitte mal erklären wie ich von der Leedroid 2.0 wieder auf stock komme?

Hab auch keine Info zu einem Update?! Also bei mir zeigt der nix an . Bin mit Wlan und BT verbunden ?!

Die Android Wear app ist aktualisiert , aber die Uhr nicht ?

Bitte mit Links zu den files. Danke

Werde ich mal Testen ... Danke erstmal .

Habe ich auch heute morgen gemacht.