LG G Watch Urbane Firmware auf die LG G Watch R portiert

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fällt mir gerade ein, wenn ich W-LAN nicht benötige, kann ich doch den Kernel aus dem LeeDroid nehmen, oder?

...und, die Watch wird als Urbane erkannt, Charging Animation geht auch ABER die schönen Watchfaces sind nicht da :(

Zuletzt bearbeitet:
Die Urbane watchfaces sollten eigentlich dabei sein. Und ja, Du kannst die anderen Kernel installieren. Die können eigentlich alle WLAN im grunde. Das man WLAN nutzen kann macht ja eigentlich der WLAN-MOD. Der ist halt in dem Urbane-ROM schon drinnen oder in dem einem WIFI-Kernel den es da gibt. Wenn Du einen anderen Kernel als den einen WIFI-Kernel installierst, dann müsstest Du so oder so den WLAN-Mod noch mal installieren.

• Danke
Reaktionen: AMG Design
Schau mal...neu flashen? ...oder woran kann das liegen?

Anhänge

• Android.jpg
    Android.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 314
Ja genau, die v2.0 von XDA...

Ach ja, was nicht ging waren die Befehle:
fastboot format userdata
fastboot format cache
fastboot format system

Ich hatte die 5.1.1 clean geflashed und danach die V2.0 ...nur die Format Befehle hat er nicht genommen.

Sollten eigentlich gehen die Befehle. Auf der smartwatch direkt werden die auch nicht angeboten die watchfaces? Du kannst höchsten mal ein werksreset über das recovery menü versuchen auch

erazor schrieb:
Sollten eigentlich gehen die Befehle.

Bin dir echt für deine Hilfe dankbar :)

Ich habe nochmal komplett neu geflashed und siehe da, jetzt konnte ich formatieren und habe direkt die dual.boot.img als Boot mit geflashed.
Werde mal sehen was er mir gleich anzeigt...wenn nicht...mache ich mal, wie du sagst einen Werksresett ;)

NACHTRAG:
Die Mühe hat sich gelohnt...jetzt ist alles wie es sein soll ;)

Danke nochmal...

Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand mit der V2.0 Wifi Probleme haben sollte, es gibt seit 02.07 einen neuen Kernel von intersectsRaven für die LG Watch R:

20150702_23XX:
- modified ramdisk to support wifi properly on v2 of LeeDroid's Urbane port

[KERNEL][L][STOCK][5.1.1]intersectRaven's Ke… | LG G Watch R | XDA Forums

Installation ist recht einfach, bei eingeschalteter Uhr:
  • adb reboot bootloader
  • fastboot devices (nur zur Sicherheit)
  • fastboot flash boot wifi.multi.boot.img (oder welchen Kernel man sich halt aussucht dual.boot.img usw)
  • fastboot reboot
Fertig.

P.S.
Falls man noch überprüfen will, ob der Kernel installiert ist, bzw. welchen Kernel man installiert hat:

adb shell

Danach:

shell@bass:/ $ cat /proc/version

Ausgabe:

cat /proc/version
Linux version 3.10.40-intersectRaven-gc5d4ddd-00128-g8558b573 (viper@viper-vm) (gcc version 5.1.0 (crosstool-NG 1.21.0 - intersectRaven) ) #7 SMP PREEMPT Thu Jul 2 23:45:11 PHT 2015​

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: camelonier
ich hatte gestern eine komische meldung:
bei 62% akku kam die meldung, dass wifi deaktiviert wird um strom zu sparen
was soll denn das ?? hatte ich bis jetzt noch nicht

Kurze Frage: Wozu braucht man eigentlich WLAN? Werden nur die "Ok Google" Befehle schneller bearbeitet? Oder gibt es noch andere Vorteile?

UDataPlayer schrieb:
Kurze Frage: Wozu braucht man eigentlich WLAN? Werden nur die "Ok Google" Befehle schneller bearbeitet? Oder gibt es noch andere Vorteile?
Nur ein Wort: Reichweite

Hab meine Uhr seit 30. Juni und seitdem die Rom am laufen. Keine Probleme bisher

Hallo wello

Vielen Dank für die schnelle Antwort, wenn meine Uhr kommt werde ich die Firmware
gleich ausprobieren.

Gruß martini

UDataPlayer schrieb:
Es gibt noch weitere Vorteil, wenn man es denn nutzen möchte:

Die Smartwatch und das Smartphone müssen nicht zwingenderweise im selben WLAN sein. Genaugenommen muss die Smartwatch nur an einem WLAN mit Internetzugang hängen und das Smartphone mit der die Smartwatch gekoppelt ist nur "irgendwie" mit dem Internet verbunden sein. Die Smartwatch kommuniziert per WLAN nicht mehr direkt sondern über die Cloud mit dem smartphone. Deswegen muss auch in Android Wear die Option "Cloudsynchronisierung" aktiviert werden.

Damit sind nun solche Spielereien möglich wie, man hat z.B. ein zweites Smartphone und aktiviert bei diesem die WLAN-Hotspotfunktion, bucht dort die smartwatch ein und schon kann man das eigentlich gekoppelte smartphone auch mal daheim liegen lassen. Die Benachrichtigungen bekommt man weiterhin dann auf die smartwatch. Damit wird somit indirekt es ermöglich auch die smartwatch mit mehreren Smartphones zu nutzen. Benachrichtigungen werden klar nur von dem ursprünglich gekoppelten Smartphone auf der smartwatch angezeigt.

Oder auch eine weitere Variante. Man koppelt die smartwatch mit einem Tablet. Das Tablet bleibt daheim liegen und mit dem WLAN/Internet verbunden. Auf dem Smartphone aktiviert man die WLAN-Hotspotfunktion mit dem dann die Smartwatch verbunden ist. So würde man unterwegs dann die Benachrichtigungen bekommen auf die Smartwatch die normal nur das Tablet bekommt.

Und abschließen noch ein Beispiel. Hat man z.B. auf Arbeit, Auto, etc. die Möglichkeit seine Smartwatch dort in ein WLAN mit dem Internet zu verbinden und man vergisst sein Smartphone daheim, dann bekommt man dennoch Benachrichtigungen auf seine Smartwatch.

Das sind jetzt zwar alles Spezialfälle aber vielleicht sind das ja dennoch für manche interessante Zusatzmöglichkeiten.

Einen "Nachteil" bzw. Hinweis sollte man auch noch erwähnen. Vergisst man seine Smartwatch mal daheim und diese bleibt im häuslichen WLAN eingebucht, dann kommen dort natürlich weiterhin die Benachrichtigungen an, selbst wenn man mit dem Smartphone unterwegs ist. Also daran denken, wer daheim dann eventuell mitlesen könnte :biggrin:

• Danke
Reaktionen: UDataPlayer, wello und camelonier
Ich bin auch schwer angetan von der V2.0 ... läuft mit dem Dual Kernel butterweich und in meinem Fall, nach knapp 37 Std. ans Ladeteil...dabei hatte die Uhr noch 72%.
Werde am/zum Weekend mal testen wie lange sie läuft ohne nachzuladen...

AMG Design schrieb:
knapp 37 Std. ans Ladeteil...dabei hatte die Uhr noch 72%.

Das halte ich jetzt einfach mal für unreal, außer sie liegt mit display aus im schrank :)

camelonier schrieb:
Das halte ich jetzt einfach mal für unreal...

Nein, garantiert nicht. Trage die Uhr den ganzen Tag...W-LAN OFF weil nicht benötigt, Display Immer eingeschaltet OFF, und als WatchFace "Skymaster" aus dem PlayStore. Ich habe die Uhr heute morgen um 7:45 Uhr aus der Schale genommen und jetzt noch 97%... ob es was ausmacht kann ich nicht sagen aber ich nutze die Uhr als Armbanduhr und nicht als Multimediazentrale. Das einzige was mir die Uhr neben der Zeit ansagt sind eingehende Anrufe. Alles andere ist mir nicht wichtig.
Glaub es oder nicht, ich weiß ja was ich sehe ;) *nichtbösegemeint*

Du betreibst die smartwatch im Modus "Display immer Ausgeschaltet"? Also das Display geht nur an, wenn Du die Smartwatch zu Dir drehst bzw. den Knopf drückst? Da würden mich ja echt mal die Gesamtlaufzeit dann interessieren. Was das für einen Unterschied ausmacht.

erazor schrieb:
Du betreibst die smartwatch im Modus "Display immer Ausgeschaltet"? Also das Display geht nur an, wenn Du die Smartwatch zu Dir drehst bzw. den Knopf drückst?

Ja genau, das Display geht nur an wenn ich den Arm zum Gesicht drehe, bzw. schnell das Handgelenk kippe...Always ON finde ich überflüssig...warum soll die Watch Strom verbrauchen wenn ich nicht drauf schaue? ;)

Zuletzt bearbeitet: