Hand auflegen und Display sperre

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hansj1234

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin seit gestern Besitzer der LG G Watch R und bin auch eigentlich sehr zufrieden. Leider musste ich nun feststellen, dass die Uhr es nicht erkennt, wenn ich meine Hand auf das Display auflege und den Bildschirm somit nicht abdunkelt.

Auch habe ich die Displaysperre aktiviert. Leider sperrt sich der Bildschirm nicht, wenn ich die Uhr vom Handgelenk abnehme und auf den Tisch lege. Habt ihr eine Idee?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr nen Lösungsvorschlag habt. Ansonsten muss die Uhr wohl zurück :-(

Hallo Hansj,

die G-Watch R hat keinen Lichtsensor daher kann sie auch nicht abdunkeln. Ich finde allerdings dass man diesen Sensor nicht wirklich vermisst. Siehe dazu folgenden Beitrag: Wie sehr fehlt der Lichtsensor?

Die Displaysperre nutze ich selber gar nicht daher kann ich Dir dabei leider auch nicht helfen.

Vielleicht bringst du da was durcheinander?

Wenn das Display aktiv ist, und man legt die Hand vollflächig auf, vibriert es kurz und die Uhr geht in den Dimm-Modus.

Bezüglich Displaysperre, ich kann mich nicht erinnern da aktiv was eingestellt zu haben, jedoch wenn ich die Uhr abnehme, schaltet sie nach einiger Zeit (ich hab nicht beobachtet wie lang es dauert) das Display komplett ab.

Da du die Uhr neu hast - eventuell ist sie ja noch nicht am letzten Stand? Updates schon erhalten?

Gibt noch andere Beiträge zum Thema Dimm-Modus! :o
Der hier Display immer eingeschaltet lassen
ist auf jeden Fall interessant und wichtig.
Außerdem. . . beschleunigen kannste das Abdunkeln, wenn du den Kinomodus auslöst.:blushing:

Guten Abend,

vielen Dank für die Beiträge.
Ich war vermutlich etwas zu schusselig. Ich hab meine hand immer über das display gehalten, kurz bevor es dieses berührt. Mir war nicht bewusst, dass man wirklich ein zwei Finger aufs eigentliche Display legen muss. Aber das funktioniert ja nun. Vielen Dank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.