Display verschoben zur Lünette

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist dein display perfekt zur Lünette (dem Ring 15,30,45,Pfeil) ausgerichtet?

• JA

Stimmen: 7 70,0%
  • NEIN

Stimmen: 3 30,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
raoul_duke

raoul_duke

Dauer-User
331
habe eben meine g watch r von amazon.fr erhalten und leider währte die Freude über das Schnäppchen nur sehr kurz.

Bei meinem Exemplar war leider das Display um ca eine 20" Winkelgrad (weniger als 0,5°) im Uhrzeigersinn verschoben.

Wie ist das bei euren Uhren so? Ist 12 Uhr exakt da wo auch der dreieckige Pfeil der Lünette 12 Uhr markiert?

Schaut bitte mal genau nach und nehmt an der Umfrage teil. Ich würde mir gerne ein genaueres Bild darüber verschaffen ob ich da ein Monatgsmodell erwischt habe oder ob das ein Serienproblem ist.

Ich sammel auch hochwertige analoge automatische Uhren im Preissegment 300€ + und auch da hatte ich schon einige in der Hand bei denen dieses Problem auftrat und bin dahingehend geschult etwas genauer hin zu schauen.
Wobei ich diesen "Fehler" bei meinen Automatik-Kalibern meist selbst mit wenig Aufwand beheben kann.

Zuletzt bearbeitet:
nein nein, die "Schutzfunktion"meine ich nicht.
ich meine so etwas, nur eben weniger extrem ausgeprägt.
Also ein Verdehen des Zifferblatts um die (in dem Fall imaginäre) Achse der Zeigerwelle.

mobile.437asskd.jpg

Quelle: 114060 Submariner Zifferblatt verdreht

Kann ich nicht bestätigen. Bei aktiven Display ist mein 12 Uhr Strich exakt unter dem Dreieck. Hab mir auch Grad mal noch n Winkel drüber gelegt. Passt perfekt.
Kann dich verstehen würde mich auch ärgern.
Lass dir ne neue schicken.

Da scheint ja wohl dann das Display schief eingebaut zu sein.
Würde ich natürlich reklamieren.

ist bereits Richtung Frankreich unterwegs und die ersatzuhr schon unterwegs zu mir. drückt mir die Daumen dass die zweite besser ist.