A
Allodo
Fortgeschrittenes Mitglied
- 17
Ich habe es getan. Der Lack ist endgültig ab
Ich habe mir meinen Drehmelklon und ein paar unterschiedliche Gummierscheiben geschnappt und die Farbe abpoliert. Anschließend noch mit der Polierbürste und Polierpaste auf Hochglanz poliert und voila die Uhr wirkt noch edler. Das ganze hat mich insgesamt ca 1 1/2 Stunden gekostet.
Die Aufsätze hat mir meine Frau freundlicherweise von der Arbeit mitgebracht
Diese Tools wurden verwendet:
Und hier das Resultat:
http://abload.de/image.php?img=20150401_19325792ugb.jpg
Und ein paar Tage vorher habe ich mir eine Halterung für die Uhr gebaut.
Hierzu habe ich eine alte Holzlatte (4,5 x 2 cm) genommen, welche hier noch rumflog. Die Länge passend zurechtgeschnitten. Anschließend mit einem Kreisbohrer das Loch für die Halterung gebohrt. Das Innenleben habe ich mit einem Multitool ausgesägt. Anschließend noch mit einem 12er Holzbohrer ein Loch für die Kabeldruchführung und die Alustange gebohrt. Das ganze zurechtgeschliffen und lackiert. Die Alustange mit Holzkleber an beiden Enden eingeklebt und fertig. Das Craddle hält ohne weiteres zutun von allein.
Dieses Werkzeug habe ich benötigt:
Und so sieht das ganze dann aus:
Dem einem mag's gefallen, dem anderen nicht.
Mir persönlich gefällts und vor allem, es hat mich nix gekostet, außer ein wenig Zeit
Und praktisch ist es noch dazu
Ich habe mir meinen Drehmelklon und ein paar unterschiedliche Gummierscheiben geschnappt und die Farbe abpoliert. Anschließend noch mit der Polierbürste und Polierpaste auf Hochglanz poliert und voila die Uhr wirkt noch edler. Das ganze hat mich insgesamt ca 1 1/2 Stunden gekostet.
Die Aufsätze hat mir meine Frau freundlicherweise von der Arbeit mitgebracht
Diese Tools wurden verwendet:
Und hier das Resultat:
http://abload.de/image.php?img=20150401_19325792ugb.jpg
Und ein paar Tage vorher habe ich mir eine Halterung für die Uhr gebaut.
Hierzu habe ich eine alte Holzlatte (4,5 x 2 cm) genommen, welche hier noch rumflog. Die Länge passend zurechtgeschnitten. Anschließend mit einem Kreisbohrer das Loch für die Halterung gebohrt. Das Innenleben habe ich mit einem Multitool ausgesägt. Anschließend noch mit einem 12er Holzbohrer ein Loch für die Kabeldruchführung und die Alustange gebohrt. Das ganze zurechtgeschliffen und lackiert. Die Alustange mit Holzkleber an beiden Enden eingeklebt und fertig. Das Craddle hält ohne weiteres zutun von allein.
Dieses Werkzeug habe ich benötigt:
Und so sieht das ganze dann aus:
Dem einem mag's gefallen, dem anderen nicht.
Mir persönlich gefällts und vor allem, es hat mich nix gekostet, außer ein wenig Zeit
Und praktisch ist es noch dazu