Der Akku-Thread zur LG G Watch R

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ahoi,

ausschließen kann man das nicht, dass die App am Akku saugt. Was sagt denn die Akku Statistik? Android Wear auf dem Smartphone öffnen, oben rechts auf das Zahnrad klicken und dann Akku der Uhr auswählen. Eventuell ist hier schon der Übeltäter erkennbar.

Hallo,

habe heute meine Uhr bekommen.
Seit 13.15 Uhr immer noch 100% Akku - kann es sein?
Display ist DAUER an...

Klappt auch mehr oder weniger alles...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:27 Uhr wurde um 17:35 Uhr ergänzt:

jetzt eine stunde später 52%.... na, das schwankt aber alles

Auch hier passend verschoben. Bitte etwas im Thread stöbern.. ;)

Hallo zusammen,
kennt jemand das Problem, dass die Akkuanzeige in der Wear App nicht mehr richtig funktioniert, wenn die Uhr in der Nacht ausgeschaltet war?

Anhänge

• 1420711993830.jpg
    1420711993830.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 431
Ja dann dauert es erst wieder bis glaube ich 2% verbraucht wurden und dann ist die Grafik wieder io.

Mittlerweile habe ich noch 52% und die Grafik hat sich noch nicht verändert. Kennt sonst keiner das Problem?

Jap habe das selbe beobachtet wenn ich sie ausschalte.
Find ich aber nicht so tragisch, komme gut über 3tage und am abend wird sie dann geladen.

Gesendet von meinem SGP311 mit der Android-Hilfe.de App

Kurzes Update, habe nun gute 4 Tage geschafft! Phone und Watch auf Lollipop.

Thread geschlossen gg
Ich sach mal so, wenn der Akku vom aufstehen bis zum schlafengehen hält, dann passt das eh ;)
Wer trägt die Uhr denn beim Schlafen ?? Voll gemütlich gg

...beim schlafen tragen...

Ja, zB um mit "Sleep" die Tiefschlafpahsen zu messen !

Gruss p.

"Sleep" habe ich auch ausprobiert. Grundsätzlich nicht schlecht, saugt aber sowohl am Nexus 5 wie an der Uhr brutal am Akku und deshalb wieder deinstallliert.

Gruß
Manfred

Ich benutze Sleep mäßig aber regelmäßig für sie Statistik und es saugt an der Uhr über Nacht ca. 10-20% (je nach Schlafdauer) und am Telefon ähnlich, ggf. etwas weniger.
Das verwundert nicht, schließlich werden ständig aktiv Bewegungs-Daten über Bluetooth ausgetauscht.
Ich schalte dann morgens die App ab, deaktiviere in der App die Smartwatch Fkt. und verbiete Ihr über Android Wear auch dann Daten an die Uhr zu senden.

Anschließend ist der Akkuverbrauch wie gewohnt.
(Ab und zu auch mal einen Uhr Neustart zur Sicherheit)

P.

sagt mal. hat die uhr die letzte zeit ein heimliches update bekommen?

sonst hab ich immer so 50% akku verbraucht von 7-23 uhr.

jetzt verbraucht sie seit knapp 5tagen nur noch 30-40% .
ich benutze sie genau wie sonst auch. kann mir das nur durch ein update erklären.

Hast Du ein neues Watchface ausgewählt? Das macht einen großen Unterschied...
Gruß Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigentlich nicht.

Hmm. Dann weiß ich auch nicht. Bei mir ist das seit Android 5 so auf der Uhr. Abends fast immer > 50%
Also theoretisch 2 Tage :thumbsup:
Gruß
Martin

Nach Wechsel des Smartphones :

Akkulaufzeiten :
Custom made watchface, always on, je nach Nutzungsintensität
GMX Mail und SMS Benachrichtigungen.

Vorher :
HTC One, A 4.3.3 - ca. min. 20h -max. 30h,
:smile: ...war OK.

Jetzt :
Motorola Moto G 2014 A 4.4.4 - ca. min. 30h - max. 40h, je nach Nutzungsintensität

Verbesserung also um mindestens 25%...
:thumbsup: ...gute Sache ist das !

P.

Bzgl. Akku: geht Euer Smartphone nachts in den "Deepsleep" wenn durchgängig mit LG Watch R verbunden? Mein Huawei Ascend Mate 7 ja, mein neues Note 4 nicht....

Was genau meinst Du denn mit "Deepsleep" Zustand ?

Mein Moto G2014 ist auch nachts mit der Watch R verbunden und es gibt keinerlei Funktionseinschränkungen so wie ich das sehen kann.

Nachts habe ich eine App laufen, die am Handy den Mobilfunk-Datenverkehr abstellt nach Zeitplan, sonst nix.

P.

picard_hannover schrieb:
Was genau meinst Du denn mit "Deepsleep" Zustand ?

Ich hatte die Tage bei meinem ganz neuen Note 4 einen starken Akkudrain, permanent "wach", das Handy, und ich dachte, dass es mit der Verbindung Handy <-> LG Watch R zu tun hat....mittlerweile aber (durch Reset und Akku raus beim Handy) kein ständiges Aufwachen des Handys mehr. Der Vorgänger Mate 7 hatte das nicht und ich vermutete, dass es mit der Verbindung zur Uhr zu tun hatte, dem war offensichtlich aber nicht so....

Die Idee, den Datenverkehr mittels App zu steuern (vor allem nachts) ist gut! Bedankt! LG