AndroidWear 5.1.x Lollipop für die G Watch R

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doch, bei mir klappt das gut, und auch wenn nur eine Karte da ist. Die kann ich quasi mit Drehen ZUM Körper minimieren, dann nochmal drehen und sie verschwindet ganz (nach unten weggeschoben quasi)

• Danke
Reaktionen: Lion13
Gut, dann bin ich zu unfähig :laugh:. Muss ich dafür irgendetwas aktivieren?

In den Einstellungen der Uhr, ja. "Handgelenkbewegungen: An"

WFmAAAAAElFTkSuQmCC

WFmAAAAAElFTkSuQmCC

• Danke
Reaktionen: Klarooo
Muss man immer wieder aktiv nach dem Update suchen, oder macht sich das wenn es soweit ist alleine bemerkbar?
LG
Jochen

Ja, manchmal sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Jetzt geht's, Danke!

@gismojs, Sollte als "Karte" angezeigt werden, sobald das Update für dein Gerät verfügbar ist.

Hm, das muß ich dann auch noch mal testen - ich habe bis jetzt immer quasi vom Körper weg "gewackelt", da wurde dann zwischen mehreren Karten gewechselt, ganz wegwischen konnte ich sie damit (bisher!) aber nicht. :winki:

Hallo komm heute von da arbeit nachhause und gleich mal nachgeschaut ob schon ein Update angeboten wird. Und siehe da das neue System ist schon drauf. Fragt sich nur wie das geht gestern abend gab es noch kein update. Und eben von selbst installiert. ??

War hier genauso. Gestern noch die alte Version (und nach Abfrage an der Uhr auch aktuell), und heute früh war ohne mein zutun eine neue Version installiert.

Ich kann es nicht fassen.

Nach mehrmaligen Checken wurde mir endlich das 5.1.1 Upgrade angeboten.

Hat alles wunderbar funktioniert.
Nach dem Upgrade kam (wie auch sonst nach einem SW Upgrade) der weiße Bildschirm, wo die Apps (bei mir 51) angepasst werden. Danach schreibt er, dass die Apps gestartet werden.

und dann

Dreht sich die Uhr ab. Ist so brennheiß, dann man sich wundert, dass das Ding nicht schmilzt.

Egal was ich auch mache, es passiert immer wieder das gleiche, nachdem ich die Uhr einschalte.

Jemand eine Idee?
:confused2:

Oder einfach direkt aus den Einstellungen zurücksetzen ;)

Diejenigen, die das Update schon bekommen haben: Wie sind eure Erfahrungen mit der Akkulaufzeit? Ich habe das Gefühl, der Verbrauch ist spürbar höher... :unsure:

Moin Thomas ...:thumbsup:

ich habe gestern um 12 Uhr voll gehabt und eben noch 64%. Hab aber auch viel mit der Uhr "rumgespielt".

• Danke
Reaktionen: Lion13
Gestern um 12:00h voll und nun 59% mit "rumspielen".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich immer sehr ungeduldig bin was updates betrifft habe ich folgendes gemacht. Über fastboot ins recovery (stock) gebootet und factory reset durchgeführt. danach neu gestartet und nach erfolgreicher paarung( ;-) ) über die einstellung nach dem update gesucht.
Siehe da er fing an mit dem Download!! :))

Klartext schrieb:
Oder einfach direkt aus den Einstellungen zurücksetzen ;)

Hat alles nicht geholfen.

Ich habe auch Über fastboot ins recovery (stock) gebootet und factory reset durchgeführt.
Danach dauert es ewig (die 4 bunten Punkte kreisen am Bildschirm). Nach 1.2 Minuten dreht sich die Uhr einfach ab,

Und wenn sie nach wiederholtem male doch zu den Apps (1-25) kommt, dreht sie sich danach wieder aus. Genau so, wie ganz am Anfang.

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.
:confused2:

Update gerade ohne mein Zutun erhalten. Bin erstmals davon begeistert :)

Scheint gut zu laufen. Den wear mini launcher hab ich dann mal deinstalliert, der originale tuts nun auch ganz gut. Taste etwas länger drücken.

presseonkel schrieb:
Moin Thomas ...:thumbsup:

ich habe gestern um 12 Uhr voll gehabt und eben noch 64%. Hab aber auch viel mit der Uhr "rumgespielt".

Auch bei mir eine deutlich kürzere Laufzeit (ohne rumspielen), bisher hielt der Akku knapp 4 Tage, jetzt ist nach 3 Tagen Ende.
Aber damit kann man leben.

Ich trau mir das eigentlich gar nicht zu sagen, aber ich habe den Eindruck, das der Akku nun länger bei mir hält. Bin ich der Einzige?