AndroidWear 5.1.x Lollipop für die G Watch R

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Saibian schrieb:
Einmal werksreset machen!
Habe Werksreset gemacht und das sieht doch jetzt schon ganz anders aus. Vielen Dank für den Hinweis

Anhänge

• uploadfromtaptalk1418461251136.png
    uploadfromtaptalk1418461251136.png
    23 KB · Aufrufe: 448
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Update auch gerade bekommen.
Die Akkuanzeige in der Wear App verwirrt mich auch gerade!
Bei 65% Akkuladung zeigt sie mir nur 2 Stunden Laufzeit!
Damit komme ich normalerweise locker über den Tag. :confused2:

Werksreset! Wie oft muss man das schreiben?

Bin gerade etwas verwirrt. Habe die LG Watch R seit ein paar Tagen.
Nun, bzgl. des genannten Updates, worauf warte ich ? Ich habe das Samsung S4, darauf läuft Android 4.4.2- Ist für Wear 5.01 Lollipop auch Android 5.0 Voraussetzung ? Oder kommt das Update für A.Wear dann unabhängig davon ?
Gruss Manfredo

Es kommt unabhängig, ich warte auch noch...

Manfredo52 schrieb:
Bin gerade etwas verwirrt. Habe die LG Watch R seit ein paar Tagen.
Nun, bzgl. des genannten Updates, worauf warte ich ? Ich habe das Samsung S4, darauf läuft Android 4.4.2- Ist für Wear 5.01 Lollipop auch Android 5.0 Voraussetzung ? Oder kommt das Update für A.Wear dann unabhängig davon ?
Gruss Manfredo

Wie Joko 90 schon einige Seiten vorher sagte einfach mal an der Uhr unter den Einstellungen auf Info gehen und dann auf Softwareupdate klicken, so sollte das ganze manuell angestoßen werden, hab so auch vor zwei Tagen mein Update bekommen.​

hier noch ein Video mit den ganzen Neuerungen http://youtu.be/4s60KAO6Nes

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Also bei mir kam gestern Abend erst das Update der "Android Wear-App" auf meinem Moto X und anschließend konnte ich das Update auf der Watch R anstoßen.
Lief alles unproblemmatisch und ich habe nach dem Update sofort einen Reset der Uhr gemacht Akkulaufzeiten werden so wohl von Anfang an richtig angezeigt!

Habe es mittlerweile auch bekommen. Durfte auch einen Werksreset machen, weil sich die always on Funktion nicht mehr einschalten ließ, obwohl sie angewählt war.
Ansonsten läuft die Uhr wie vorher ... irgendwie hatte ich mir mehr neue Funktionen erhofft.

Bei mir habe ich gestern über google play ein Wear Update aufgespielt auf mein HTC One (auf Version 1.0.5 xxx)

Muss hier die "neue" Wear App auch Version 5.0.x heißen ?

Auf meiner Watch R ist immer noch 4.xxx :unsure:...
Und wenn ich auf Systemupdates touche, dann kommt "System ist aktuell"...

Gruß

P.

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach mal einen Factoryreset bei der Uhr.
Dann sollte sie updaten.

Also bei mir kam es bisher nicht, daher habe ich den Update manuell mit der Anleitung auf xda-developers durchgeführt... und bin jetzt auch auf 5.0.1

Hmm, warum factory reset ?

Danach mmüssen sich erst mühevoll alle updates neu verbinden...

Das ist nicht gut gelöst von google, beim Smartphone geht ein Update ohne Reset aller Apps.

P.

Das ist auch nur um es zu erzwingen. Wenn man wartet kommt es auch so irgenwann, ohne Factory Reset...
(Ähnlich wie der Trick bei normalen Android-Updates, man muss nicht die Play-Service-Daten löschen um eines zu bekommen...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, habe jetzt 5.0 dank factory reset...

...aber trotz zweitem factory reset und app sync nur 4h laufzeit...

was mache ich falsch ?

gruss p.

Also, bei mir bringt der factory reset nichts, obwohl das update für die wear APP schon gekommen ist...

ich habe factory reset 2x gemacht, danach sagte die Uhr unter Einstellungen--> Info --> systemupdate ""installation..." was dann ca 15 Minuten dauerte, ehe es durch war, danch Neustart, dann wear version 5 drauf.

Danach habe ich die apps neu gesynct.

Aktuelle habe ich nach neuaufladung und deisnatllationüberflüssiger watchfaces aus 4.4 Zeiten ca. 18h Restakkuanzeige, was deutlich weniger ist als vorher (30h), ich hoffe, daß das noch irgendwie besser wird, sonst ists ein Flop.

Und GMX und Go SMS Benachrichtigungen gehen nicht (gehen überhaupt Benachrichtigungen ????)

Bin nicht zufrieden mit dem Update !!!
Zu viele Probleme, Update Fkt. nicht ausgereift, zu vile Stzörquellen, zu komplizierter Machanismus.

P.

Ich gehe davon aus, dass die Uhr bzgl. des Akkuverbrauchs lernt und die bisher gelernten Daten wurden mit dem Factory Reset gelöscht, daher beginnt der von vorne. Meine Wear Battery App zeigt zumindest für heute eine ähnliche Entwicklung wie bei 4.4W2.

Weiß man zufällig wie groß das Update ist?
Ich hab es grad angestoßen, ohne dran zu denken das ich im Büro nur Edge habe...
Dann mal viel Spaß beim download... :)

107 MB :cool:

Oh je also über WLAN 25 mb/s hat es schon ein bisschen gedauert. Aber wer weiß, wie schnell es wirklich geladen wurde. Naja bis heute zum Feierabend haste dann 5.0.1 :thumbup: