AndroidWear 5.1.x Lollipop für die G Watch R

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scheint nicht mit allen Wlan Netzen zu funktionieren. Gerade mal im Menu nachgeschaut, das Netz in meinem Büro scheint nicht verbunden. Nach Suche wird es zwar angezeigt und ich muss auf dem Telefon nochmal das passwort eintippen (obwohl das Handy bereits damit verbunden ist), dann kommt die Meldung "Passwort falsch" was aber nicht stimmt.

Mit dem Leedroid 2.0 Rom kann ich mich über WLAN nicht im Firmennetzwerk anmelden (EAP: Benutzerkennung und Passwort)
Geht sowas vielleicht mit dieser neuen Stock-Version?

hab es gerade mal versucht und geht auch mit der stock nicht @Bolde

Geht das Wachtface bei euch ?

Anhänge

• Screenshot_2015-08-25-10-45-43.png
    Screenshot_2015-08-25-10-45-43.png
    102,6 KB · Aufrufe: 315
Ja geht

• Danke
Reaktionen: Masta_Gee81
hmm wüsste mal gerne warum das bei mir als nicht kompatibel angezeigt wird ?

Hab auch alles geupdatet. Aber nur dieses Watchface geht nicht ? !

Das bits watchface benötigt android 5 auf dem Handy. Aber sie arbeiten dran, dass es auch mit 4.4 geht.

• Danke
Jetzt weiss ich woran es liegt. Danke für die antworten .

@camelonier
Vielen Dank für die Info... das hat mir einige Zeit gespart. Dann kann ich ja erstmal auf dem anderen ROM bleiben (alles eingestellt und läuft ganz gut soweit).

Moin,
bei wem das Wetter auch nicht geht (wie bei mir): ich habe mir das hier installiert: (funzt auf der Uhr)
Aeris Wear Weather – Android-Apps auf Google Play
(kostet zwar nen euro, aber man kann ja auch erstmal mit der Gratis Version testen, ob die App den Heimat Ort findet. Bei mir optimal, findet selbst das kleine Kaff, wo ich eben bin)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: isdn
Sieht man irgendwie wenn die Uhr mit Wlan verbunden ist?

Nein, nur wenn du in die Einstellungen /WLAN gehst. Sonst eigentlich nicht

Wenn Du von oben nach unten streichst siehst du es eigentlich auch
CBRHeizer

Nun hab ich das Update auch, läuft alles fein. :biggrin:

Schon jemand einen massiven Unterschied zur Akkulaufzeit aufgrund der WLAN Verbindung bemerkt?

Nö, hat sich bei mir nicht merklich verändert. Lade aber sowieso in der Nacht auf.

Bzgl Akkulaufzeit wegen WLAN: WLAN wird ja nur eingeschalten, wenn die Bluetooth Verbindung getrennt ist - kommt halt auf das Nutzungsverhalten an, wie oft man den Bluetooth Bereich verlässt.

Außerdem kann man die WLAN Funktion dauerhaft ausschalten.

Masta_Gee81 schrieb:
Jetzt weiss ich woran es liegt. Danke für die antworten .
Wurde aktualisiert. Läuft jetzt auch unter 4.4!

• Danke
Geht Shazam bei euch nach dem Update? Bei mir geht die app auf der Uhr immer nach ner zeit aus ohne was zu finden. Track ID läuft einwandfrei, bei verschiedenen Liedern getestet.

Schade finde ich übrigens diese Einschränkung der WLAN-Nutzung:
Ihre Smartwatch kann keine Verbindung zu WLANs herstellen, die Erfassungsportale nutzen. Dabei handelt es sich um Webseiten, die Sie besuchen müssen, bevor eine Verbindung möglich ist.

Damit fällt z.B. bei mir (und vermutlich nicht wenigen anderen Usern) die Nutzung in der Firma weg - und gerade da wäre die Funktion am interessantesten, wenn man das Phone nicht immer dabei hat. :)

Das sehe ich genauso

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: