Allgemeine Diskussion zum LG Line-Up 2014

• 521 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das interessiert den durchschnittlichen Kunden relativ wenig, wann Updates kommen. Die meisten wissen sicherlich nicht einmal, welche Version sie aktuell haben.
Das größte Problem von LG, ist der Ruf außerhalb Asien. Den haben sie sich in Europa dadurch zerstört, das sie ihre Geräte zu günstig angeboten haben und dadurch schnell als "billig" Marke abgestempelt wurden.
Das sie immer auf Augenhöhe mit anderen Hersteller produziert haben, ist den Menschen egal.
Das G2 ist das erste Gerät, welches mal wieder ein wenig beworben wurde und das mit diversen Aktionen auch ziemlich gut. Es wird jetzt hart für LG den Ruf zu verbessern und kann auch dauern aber ich gehe davon aus, das LG es schafft.

Was man ja auch sehen muss, das sie trotzdem mehr Geräte verkaufen Sony oder HTC.

Die haben mehr als HTC und Sony verkauft ?
Mit dem Ruf geb ich dir recht viele die ich kenne sagen wenn ich von LG anfangen ach hör mir mit dem billig schrott auf :D
Naja Kunde X interessiert es vielleicht nicht das nicht ordentlich gebugfixt wird, aber mich stört das ;)

LG war 2013 auf Platz 4 was den Marktanteil betrifft.

Ja solch ein Ruf ist eben schnell gemacht. Die Ironie dabei ist, das LG einfach zur falschen Zeit mit günstigen Geräten gekommen ist. Damals zu den besten Zeiten von Apple waren alle auf teure Geräte gepolt und ein günstiges Gerät wär automatisch schlecht.
Heute bekommen Geräte wie das Moto G oder OnePlus One eine riesige Aufmerksamkeit und werden überall für den Preis gefeiert.
Die Geräte an sich waren nie wirklich schlecht nur der Ruf.

Jo das kann man wohl sagen LG hat ne Nase zu falschen Zeit mit dem falschen Zeugs um die Ecken zu kommen :D
2013 und wie sieht das 2014 aus ?

Wäre ein eher unfairer Vergleich, da LG noch kein neues Flaggschiff hat. Da sie aber das komplette Jahr 2013 auf Platz 4 waren, nehme ich an das sich da nicht viel dran geändert hat.

LG fängt gerade erst an. Sie haben sich im Vergleich zu 2012 sehr verbessert und wenn das weiter so wächst, sieht es für LG sehr gut aus.

Hier mal zwei interessante Artikel:

Smartphone-Markt: Apple verliert als einziger Tophersteller Marktanteile - Golem.de

"Mobile Monitor 2014": Apple und Nokia büßen Marktanteile ein | Markenartikel

"Die gute Bedienbarkeit der Geräte ist nach wie vor der größte Treiber für die Zufriedenheit der Nutzer. Darin liegt Apple weiterhin ganz vorn, gefolgt von LG. Samsung erreicht hier nur den vorletzten Platz. "

Na dann warten wir mal aufs G3 :D

Ich bin sehr gespannt. LG hat letztes Jahr ein hervorragendes Gerät gebaut das sich noch mit aktuellen Flaggschiffen messen kann.
Eines der besten Displays die ich bis heute gesehen habe, eine sehr gute Akkulaufzeit und eine gute Kamera. Was LG mit den bezels gemacht hat, war auch ziemlich beeindruckend. Das schafft so sonst nur Sharp.
Die Gerüchte zum G3 lassen auf ähnliches hoffen.

Ich freue mich über jedes Unternehmen, das sich Gedanken macht und mühe gibt.

Noch besser hätte ich das G2 gefunden wenn der Empfang nicht so bocken würde, dann hätte ich es mir gekauft ;)
Ich hoffe das da LG beim G3 besser drauf acht gibt. bei dem Rest kann ich nur zustimmen alles sehr fein.

@Android

Wie meinst das mit dem Empfang?

OK. Bei meiner Frau, die das G2 hat, ist es schon 2mal passiert das sie das Device aufgeweckt hat und dann nicht telefonieren konnte bzw nicht surfen konnte. Nach Neustart und kurz warten ging es wieder. Keine Ahnung was das ist.

Wird wohl das mit dem schlechten oder keinen Empfang sein. Und wenn man jetzt noch in einer schlechten Ecke wohnt dann ist ganz vorbei. Deswegen hole ich mir das auch nicht so geil ist.
Da siegt einfach Verstand vor Technik Geilheit :D

Naja Empfang ist hier eigentlich gut. Aber lassen wir das, wird sonst zu offtopic. Wie gesagt, meine Entscheidung wird zwischen dem G 3, iPhone 5s bzw iPhone 6 fallen.

Genau lassen wird das ;)
Ich lass mir alle Wege mal offen so hab mich auf kein Gerät bis jetzt festgelegt und auch auf kein OS ;)

M.Dee schrieb:
LG war 2013 auf Platz 4 was den Marktanteil betrifft.

Ja solch ein Ruf ist eben schnell gemacht. Die Ironie dabei ist, das LG einfach zur falschen Zeit mit günstigen Geräten gekommen ist. Damals zu den besten Zeiten von Apple waren alle auf teure Geräte gepolt und ein günstiges Gerät wär automatisch schlecht.
Heute bekommen Geräte wie das Moto G oder OnePlus One eine riesige Aufmerksamkeit und werden überall für den Preis gefeiert.
Die Geräte an sich waren nie wirklich schlecht nur der Ruf.

Sehe ich nicht so. LG hat gerade mit Low-Price-Geräten (Phones) den größten Erfolg und verdient auch dort das Geld. Die L-Serie ist übrigens sehr erfolgreich. ;) Des Weiteren verdient man im High-End-Segment - mit Ausnahme von Apple und Samsung - kein Geld. Hier gehts mehr um Prestige und Marketing.
Und bitte, Motorola spielt im weltweiten Markt schon lange keine rolle mehr. Ob ein Moto G oder X dass ändert wage ich stark zu bezweifeln. Ein OnePlus One kennt mit Ausnahme von Nerts und der dazugehörigen Community kein Mensch. :rolleyes:

Grüße

• Danke
Reaktionen: Migros
Den Ruf haben sie sich aber definitiv damals mit den extrem günstigen Geräten versaut. Da wollte jeder ein iPhone, einen TV von Sony oder Samsung etc.
Dann kam LG mit sehr günstigen TVs und Smartphones um die Ecke und jeder hat gesagt "Oh billig Hersteller"
Wenn man heute noch Leute fragt kommt meistens "Billig", "Schrott" etc.
Darum hat LG auch immer wieder gesagt, wie schwer der Europäische Markt ist.
Ein Sprecher von LG in Deutschland hat es doch auch mal gesagt, das sie sich den Ruf damals selbst versaut haben.

Das Denken der Leute hat sich aber sehr gewandelt. Jetzt haben die Leute langsam gemerkt, das auch günstige Smartphones einiges können und nicht alles was billig ist auch gleich schlecht ist.

Auch was du über das Moto G und OnePlus One sagst ist falsch.
Über beide Geräte wurde auch sehr viel außerhalb der Technikwelt berichtet.
Zum OnePlus One gibt es Artikel beim Spiegel, Stern, Zeit, Welt, Focus etc.
Das Motorola Moto G Tausende von Bewertungen im Netz und sehr viele auf Amazon.
Was die beiden Geräte geschafft haben, schaffen normal nur Samsung und Apple.

Also ich fand das lg g2 war ein sehr schönes Handy. Und selbst bei 5.2 hat es genausogut in die Hosentasche gepasst wie andere kleinere Handys.
Und die anderen technikgeräte von lg sind doch auch gut. Bluerayplayer, Fernseher etc. Sind doch nicht so schlecht wie man ob des Preises vermutet. Lg hat eben versucht samsungs Dominanz über den Preis zu brechen. Schon das 4x hd hatte es mir angetan. Das g2 aber wirkte dann echt überirdisch gut. Insofern bin ich wirklich gespannt was sie nun zaubern. Ich würde mich vor allem über irgendeinen anderen Prozessor als son qualcomm Teil freuen.

@jesuit Deto :thumbup:

@m.dee leider denken leute wir Du zu oft, das Foren und Technikblogs die grosse weite Welt darstellen :confused: es sind aber meist nur nerd's die sich mit sowas beschäftigen. Der normale Kunde verlängert seinen Vertrag und entscheidet kurzfristig. Die die sich bei Mediamarkt oder Online bedienen greifen meist zu renommierten Hersteller wie Apple, Nokia, Samsung oder LG. Oder frage mal auf der Strasse wie viele Htc, Huawei, OnePlusOne oder Moto g Natels kennen, haben oder kaufen...:D

Zuletzt bearbeitet:
Leute wie ich? Ich habe nur über die Aufmerksamkeit gesprochen nicht darüber was die Leute kaufen. Ein OnePlus One hat viel Aufmerksamkeit bekommen und bekommt diese noch, was ich auch belegen konnte und ein Moto G hat sich für die Verhältnisse von Motorola hervorragend verkauft. Ein Gerät reicht aber eben nicht, um wirklich bei den Großen mitspielen zu können.

Ich würde eher sagen "Leute wie du" denken nicht weiter bzw. nur an Menschen in ihrem Land. Man muss auch mal über den Tellerrand schauen ;)
Du widerlegst deine Aussage ja direkt selbst. Huawei war 2013 auf Platz 3 der größten Smartphone Hersteller und die haben damit mehr verkauft als Nokia, LG etc.
Aber da haben die Leute dann wohl durch Zufall zugegriffen.
Zu sagen, das die Leute HTC nicht kennen ist doch auch fern der Realität.