Allgemeine Diskussion zum LG Line-Up 2014

• 521 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jesuit schrieb:
@ don_giovanni

Da ich davon ausgehe das der asiatische Heimatmarkt zuerst bedient wird, tippe ich auf die hauseigene Odin-SoC, ein Octa-Core- Chipsatz. LG hat ja schon mehrfach bekräftigt künftig auf die hauseigene Lösung zu setzen. Amerika und Europa wird man wohl mit einem Snapdragon 805 von Qualcomm ausstatten.

LG G3: LG sagt Samsung und Apple den Preiskampf an ;)

Grüße

Mir ist ein Qualcomm immer lieber, da die sehr oft Quelloffen vorgehen und die Community leichter Roms entwickeln kann.

Die Rückseitigen Tasten stören mich ebenfalls weniger. Vielleicht implementiert LG eine gestensteuerung zur Lautstärkeeinstellung. Den Powerbutton bracht man dank Double-Tap-To-Wake auch nur selten!

Das Bild von curved.de halte ich für ein ziemlich schlechtes Fake. Nicht mal die abgebildete Rückseite entspricht dem Original (bei genauer Betrachtung der Lautstärke-Tasten).

LG-G3.png

Was denkt ihr, wird im LG G3 für ein Prozessor stecken? Snapdragon 801 oder 805? Odin OctaCore wird wohl der asiatischen Variante vorbehalten bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
So ganz schick, aber dieses Glossy Plastik wieder würg.

Sieht nach sehr schmalen Rändern aus, sowohl längs als auch quer. Ich finds sexy

Die Front sieht richtig gut aus aber die Rückseite wieder glossy. Da hat mir das andere Bild mit der matten Rückseite besser gefallen.
Verstehe nicht, wie man als Hersteller für sein Flaggschiff noch glossy Plastik verwenden kann.

Zum Glück, setzen Oppo und OnePlus One auf das matt.

Was man am Glossy Plastik findet hätte ich auch mal gerne gewusst, das ist so ein hässlicher Stoff für ne Rückseite.
Naja gut Skin Folie drauf sieht man denn Mist nicht mehr.

Rizzen schrieb:
sieht leider nach 5,5" aus :unsure: was soll der Mist?
Dafür hat doch eigentlich jeder noch eine eigene Produktlinie und muss das Display eigentlich nicht noch größer machen...

Naja ob nun 5,2" oder 5,5" ist mir egal. Solange es nicht viel größer als der Vorgänger wird perfect. ;)

Bezüglich der Bilder könnte es sich auch um die asiatische Version handeln...

Grüße

• Danke
Reaktionen: dankort1
Dieser schlitz links unten an der Rückseite ist dann wohl der Lautsprecher. Boah sieht das eklig aus in Glossy.

Jor scheint wohl der Lautsprecher zu sein, ob da was Lautes auch raus kommt :confused:
Die Front is bei LG ja immer gut, aber die Rückseite dafür um so schlimmer :D

Naja asiaten und so der westliche raum steht nunmal aug glossy...

Wie gut, dass das G (1) glas hat ;)
Bei mir ist es immernoch heil und stürze gut weggesteckt! Kratzer auch nur paar aber ein handy ist halt ein gebrauchsgegenstand und ich behandel es nicht wie ein rohes ei!

Bin sehr gespannt auf das G3 und die neuere UI!
Fand am G2 keinen kaufreiz, da ich schon das G besitze. Hoffe noch auf kitkat, welches angeblich anfang nächsten monats kommen sollte :'D

Und bin auch noch gespannt, was lg schönes noch an innovation bieten wird, da ist ja LG momentan konkurrenzlos, was es an nützlichen features angeht!

LG G3: Weiteres Foto und Spezifikationen

Ein weiteres Bild von der Rückseite des G3. Hier gut zu erkennen: beim Material wird es sich um glossy plastic in Metall-Optik handeln, wie man es vom Galaxy S3 kennt. Enttäuscht mich persönlich sehr, da ich auf mattes Polycarbonat, wie beim Nexus 5 gehofft habe. Letztendlich aber Geschmackssache.

Och nö LG denn Schund wie beim S3 hätte es aber wirklich nicht sein müssen :glare:
Tolles Phone aber durch die Rückseite direkt mal wieder an Design und Optik verloren :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: Migros
Lg macht einen auf Samsung. Gefällt mir nicht :mad: dann kann man gleich das original kaufen :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Das gleiche lag mir schon beim G2 auf der Zunge, die Geräte sehen ohne Logo aus wie ein Sammy :D
Finde ich auch was blöd das man die jetzt kopiert vom Design her, aber gut so was wie Knox wollten die ja auch mal einführen, scheint wohl im Trend zu sein in Korea.

wenn es in 16/2 und in 32/3 herauskommt könnte es doch sein das da auch 2 unterschiedliche cpus drin sind ? sonst wuerde das mit dem mehr Ram doch wenig sinn machen, oder ? Vielleicht in 16/2 qualcomm und in 32/3 dann odin mit LGs eigener entwicklung ? Und der Akku 3000 mAh "removable" ?! Das wäre schön. Dann noch einen micro SD slot und die Möglichkeit induktiv aufzuladen und ich bin dabei.
Allein macht mir sorgen das die CPU nix bringt.
Im Nexus oder in vielen Geräten ist ja schon lange ein 800er drin.
ALso es muesste CPU mässig jetzt schon mindestens ein 801 oder noch besser sein.
Deswegen tippe ich auf 2 Geräte mit unterschiedlichen CPUs. eine billigausfuehrung mit nur 16 /2 und die teurere Variante mit LG eigenem Chip Odin.

LG Odin: Neuer Prozessor in Benchmark gesichtet

wenn der 4+4 Chip bei 1 Ghz schon 27.000 im Antutu gemacht hat, wieviel bringt er dann bei 2.5 Ghz ?!

• Danke
Reaktionen: dankort1
Jesuit schrieb:
Naja ob nun 5,2" oder 5,5" ist mir egal. Solange es nicht viel größer als der Vorgänger wird perfect. ;)

Bezüglich der Bilder könnte es sich auch um die asiatische Version handeln...

Grüße

5,2" und genau so groß wie G2 wäre nicht schlecht...
aber 5,5" und genau so groß G2 halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.
Irgendwo müssten die 0,3" ja hin, das das kannst du nicht mit ein paar mm weniger Bezel kompensieren