Allgemeine Diskussion zum LG Line-Up 2013

• 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jor das fand ich auch sehr gut gemach Edge to Edge von LG da haben die wirklich nachgedacht.
Nur nebenbei das der Name Optimus weg ist finde ich ein guter Weg, weil man doch wirklich immer an Optimus Prime von Transformers gedacht hat.

• Danke
Reaktionen: Migros
Edge Tod edge ist nur marketing, nutzt aber keinem was. Unhandlich zum halten, Finger verrenken um an die unteren tasten zu kommen, umständlicher beim tippen, Handy fällt leichter aus der Hand, man kommt mit dem handballen ins display und es ist beim Sturz schlechter geschützt.
Aber man kann es ja super vermarkten, mega display und trotzdem kleine Außenmaße, das braucht ihr Leute - und alle springen darauf an...
Da Lob ich mir zB. Das iPhone oder auch das HTC one - hier wurde wirklich nachgedacht was wo wie am besten zum bedienen ist. Auch das nexus 4 ist sehr angenehm.
Die ses edge Tod edge gab es damals schon beim HTC hd2 und die Firmen haben es trotzdem nicht mehr gemacht. Das keine keine Sache des nicht Könnens, es ist absolut nicht schwer sowas zu bauen, es ist nur einfach nicht gut...

• Danke
Reaktionen: Afro
An meinem RAZR i das Edge to Edge macht mir überhaupt keine Probleme das lässt sich wunderbar bedienen.
Also warum soll das beim LG G2 anders sein ?
Das es dir nicht gefällt ok, mir gefällt das sehr gut und kann auch gut damit Leben.

• Danke
Reaktionen: Jesuit
Beiträge zum G2 ab jetzt bitte hier rein: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/lg-allgemein/450250-lg-g2-allgemeine-diskussion-zum-ersten-nicht-optimus-flaggschiff.html[/OFFURL]

Und die restlichen Beiträge bei Zeit bitte auslagern.

Das freut doch zu lesen, so kommt frischer Wind in denn Markt und Samsung bekommt Feuer.

Freut mich für LG schlagen ja seit kurzem den richtigen Weg ein. Es war ja schon immer so, das viel Geld in der Mittelklasse gemacht wird und nicht mit den High End Modellen. Außer man heiß Apple und hat nur ein Gerät (wobei sich das ja auch bald ändert) oder eben Samsung und wirft so viele verschiedene Varianten auf den Markt und überflutet diesen.

Für die Mittelklasse bis gehobene Mittelklasse sind für mich zur Zeit ganz klar Sony und LG die Ansprechpartner mit vielen unterschiedlichen Geräten. Dazu kommt dann noch bei Windows Phone Nokia, die das auch sehr sehr gut machen.

Das stimmt, LG ist auf einem guten Weg, und die Geräte gefallen mir auch und bringen Schwung in denn Markt.
Jetzt fehlt noch eine LG Outdoor Marke, und dann würde auch das bedient werden.
Das G2 finde ich schon sehr Schick.

Ich finde das G2 auf der einen Seite auch sehr schick aber auf der anderen Seite finde ich es schade, das sie dieses Edle Design des Optimus G nicht behalten haben oder in leicht anderer Form aufgegriffen haben.

Es kann sein das man davon wieder abgerückt ist, weil das Glas auf der Rückseite nicht optimal im Alltag ist.
Sieht man ja auch am iPhone 4 / 4S wie oft da die Rückseiten im Eimer waren.

Ich habe bis jetzt wenig beschwerden über die Rückseite des Optimus G gehört. Ausser das sie zu glatt ist. Apple hat aber trotzdem damit extrem viele Geräte verkauft da es eben sehr edel aussieht.

Es lag ja nicht nur am Glas, das das Optimus G edler aussah auch das Design hat dazu beigetragen mit eher kantiger Form, den schrauben unten, dieses leichte glitzern auf der Rückseite, wenn man den Display aus hatte das komplette schwarz auf der Vorderseite. Jetzt orientiert sich LG meiner Meinung nach zu sehr an Samsung anstatt auf eigenes Design.

Ja gut wenn man sich das Bild hier anschaut, ist der Vergleich zu Samsung schon sehr gleich.
3f16imus-G-Pro-vs-Samsung-Galaxy-Note-2-aa-600px-1.jpg

Also ich hab mein Glas an meinem iPhone 4/ 4S nicht gern gehabt, man musste es immer vorsichtig ablegen nur damit nix dran kommt.
Hat schon irgendwo genervt, aber gut ausgesehen hat es.

Dabei kam das Optmus G bei mir und vielen Leuten so gut an, weil es eben anders aussah als die anderen.

Das mit dem ablegen hast du aber vei jeden Material ausser man kann die Rückseite abnehmen dann ist es nicht tragisch.

Bei Glas hatte ich immer ein schlechtes Gewissen wenn ich es mal härter abgelegt hatte, bei Plastik nicht so.
Aber klar das G hat mir auch noch einen Tick besser gefallen als das G2

Als als G besitzer kann ich das nicht sagen

Ob da jetzt glas ist oder nicht, spielt keine rolle!
Es hält viel aus, ich nutze auch oft kein case!

Und stürze hats schon viele weggesteckt!
Also da bekommt es ein dickes +

Ein - wegen der hand, wenns schwitzig ist, schöne rutschpartie :)

Aha ja klingt ja doch sehr robust.

Ja, wenn man den ramen anschaut.. display is heile
Und das ohne case!

Coole Sache beim iPhone hatte ich immer Angst das mir die Rückseite splittert.
Was sagst du zum G2 zu sehr Samsung Design ?
Ich finde es schön, aber wirklich etwas zu viel von Samsung nachgemacht.

Also das design vom g ist einfach unschlagbar, elegant, zeitlos
Wenn man das behalten würde und immer aktuelle hardware reinhaut und bissl ändert, material zum beispiel wär schon was :)

Zum g2:
Die tasten auf der rückseite find ich mega geil inzwischen und wenn um den mittigen (power) knopf ein kleiner rand als led dienen würde (verschiedene farben und pulsier-modes) wär ein highlight!

Finde es fast schade, dass es en wechselbaren akku hat, also dass das gehäuse abnehmbar ist, denn dieses feste, kompakte gefühl (in der hand) ist "unbeschreiblich" ;)
Es sitzt beim g alles,es kann nix abnehmen und es kann nix abfallen, so stell ich mir die zukunft vor!

Zum design:
Bezüglich der randform:
Fast zu stark rund! Mir gefällts eckig!
Ich brauch keinen "flipper-stein" (erinnere mich grad an ein chinavideo: flippervergleich s3 vs iphone..)

Designtechnisch find ich das motoX sehr interessant (schon mal von der seite gesehen?) Find ich komfortabel und menschlich

Im großen und ganzen ist das design vom g2 ok,

Ich hoffe, dass lg seinen eigenen weg geht und BITTE etwas mehr an der kamerasoftware macht, denn ich kauf kein 13mpx kamera, wenn mein altes 5mpx handys fast bessere bilder macht..

Insgeheim hoffe ich, dass lg kein mainstream wird, denn ich kann mir gut vorstellen nochmal zu lg zu greifen (oder zu motorola mal?) Denn sie haben mit dem g1 bewiesen,dass sie es können!