Allgemeine Diskussion zum LG Line-Up 2013

• 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GodfatherOfAndroid schrieb:
Argumente zählen hier nicht, sondern die Verkaufszahlen. Und die sind eindeutig: Samsung ist seit längerem der einzige Hersteller, der seine Spitzen-Smartphones alle mit SD-Card-Slot und Wechselakku heraus bringt. Die Leute kaufen sie wie verrückt, trotz des billigen Plastikgehäuses. Ich denke bei mindestens der Hälfte der Käufer macht der Wechsel-Akku und/oder der SD-Card-Slot die Entscheidung für Samsung und gegen HTC, Sony, LG und sogar den Nexus-Phones aus.

Man ist es einfach von den früheren Feature Phones gewohnt, dass der Akku wechselbar ist, und man preiswert Ersatzakkus kaufen kann. So etwas geht nicht so schnell aus den Köpfen. Samsung weiß das anscheinend als einzige Firma und ist deswegen so erfolgreich.

Was meint ihr, wie viel wird es kosten?

500€-550€??
Samsung macht auch sehr viel werbung
Und ich kenne sehr viele im freundeskreis, die nach dem s3 sagen, bloß kein samsung mehr. Das S2 war noch ein gutes smartphone!

@Johan

Das ist zu 95% das Marketing und der daraus gefolgerte Ruf. Oder macht LG derart Werbung in Europa/Deutschland? Das ist schlicht nicht der Zentralmarkt LG's, noch nicht.

Apple hat auch beides nicht und es verkauft sich wahnsinnig, trotz Alzheimer-OS und kleinem Schirm.
Das zählt, richtig, die Verkaufszahlen, und diese entstehen auch ohne SD Slot und Spaziergeh-Akku, so leid mir das tut.
Die Leute kaufen, was sie sehen, von dem sie denken, es sei das Beste, um besser dazustehen, um etwas von Wert zu besitzen.
Jobs: Die Leute wissen meist nicht, was sie wollen, bis man es ihnen zeigt.
Wenn ich dir etwas so signifikant einrede, wirst du es vielleicht nicht gleich merken, dafür andere und letztlich auch du, außer es gibt Alternativen und um diese zu verhindern, muss man einzigartig werben, wenn auch nicht sein.
Ich hätte Marketingchef werden sollen...

Jup hättest du! :)
Du bringst es auf den Punkt! Etwas simples, evt. unnötiges so hypen
Für was nen wechsel Akku, ich schlepp doch nicht nen 2.Akku in der Hose mit
ich komme 1nen Tag aus und lass es über die Nacht laden ansonsten gäbe es im auto lademöglichkeiten und falls es wirklich sein sollte, dass ich mehrere Tage ohne lademöglichkeit bin, dann spar ich halt und mach dies und jened in der zeit nicht ;)

ich hab 32GB internen speicher, keinen sd slot, vorher hatte ich bei nem anderen handy 150mb intern und dafür 32GB sd card, ich komm damit aus, 2-3GB sind frei, es passt!
Die Zeiten ändern sich!
Theoretisch könnte ich jetzt sagen, Samsung ist nicht auf dem aktuellen stand, was ist so schwer, 32GB intern einzubauen und dafür auf ne sd zu verzichten, welche bestimmt langsamer ist und fehleranfälliger :p

Wow, find mein geschreibsel grad richtig gut, SAMSUNG hält an veralteten standard fest!
andere Hersteller ziehen wenigstens mit und verzichten auf unnötige und veraltete Techniken ;) (akkus werden besser, mehr speicher,...)

Nanana, wir wollen ma nicht zu intim mit LG werden und Samsung verstoßen (siehe deine Signatur / Ava :D )

Beides hat seine Vor- und Nachteile. Ich für meinen Teil hab ein Nexus (sehe es nich als Samsung, sondern Google an) und komme mit 16GB und 1700mAh Akku LOOOOOOCKEEEER aus :)

Das interessante am neuen LG Knüller ist die Position der Lautstärke Tasten..."mal was anderes" :) Freue mich schon ^^

Die Akkutechnologie wurde nicht weltbewegend besser, jedoch die Energieeffizienz der Prozessoren, alles zusammen ist allerdings nicht verkehrt. Ich denke, das G2 wird sehr edel und leistungsstark.

Ich sehe das eben anders. HTC war bis zum einschließlich Sensation ein durchaus ernst zu nehmender Konkurrent zu Samsung. Das Sensation hatte noch beides und wie ihr in meiner Handy-Historie sehen könnt, hatte ich mich damals für ein Sensation entschieden. Leider war der Empfang (ganz normales 2G) unter aller Sau, sonst, es war großartig, hätte ich das heute noch (und nicht das ziemlich alte Motorola DEFY, dafür mit extrem guten Empfang). Alle Nachfolger von HTC kommen für mich aber aufgrund des fehlenden SD-Card-Slots und Wechselakku nicht mehr in Frage und anscheinend sehen das auch viele andere Benutzer so, denn seitdem bring HTC "kein Bein mehr auf den Boden" und Samsung zog davon. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es nur Zufall/besseres Marketing ist, das Samsung so erfolgreich ist und "zufällig" die einzigen sind, die beide Merkmale noch generell drin haben.

Samsung GS3 wollte ich nicht wegen Pentile-Matrix, und beim S4 (bei dessen Auflösung stört Pentile nicht mehr) fehlt mir das FM-Radio (das ist immer noch sehr beliebt).

Mein Favorit bisher (und wenn nicht bald was gescheites mit SD-Card-Slot und Wechsel-Akku kommt, wird es das werden): LG Optimus 4x HD. Es hat beide Merkmale, Quadcore-Prozessor, zusätzlich hochauflösendes Display ohne Pentile-Matrix (1280x800 langen bei der Displaygröße locker aus), FM-Radio und es gibt mittlerweile ein offizielles CyanogenMod dafür und der Bootloader ist auch offen/kann geöffnet werden. Mal ganz davon abgesehen bekommt man es mittlerweile für unter 350 € :)

p.s.: FM-Radio funktioniert beim 4x HD mit CyanogenMod zwar nicht direkt, mit einer kommerziellen App soll es aber gehen (siehe CyanogenMod-Thread zum 4X HD hier, bin jetzt zu faul den Beitrag raus zu suchen).

p.s.2: Selbst Nokia hat mittlerweile in seinem neuesten Lumia wieder FM-Radio integriert, obwohl das Windows Phone IMHO eigentlich gar nicht unterstützt, aber ihre alten Symbian-Kunden waren das halt gewohnt (und mehr: FM-Transmitter).

also die einzigen phones, auf deren veröffentlichung ich warte ist das G2 und das MotoX :)

das G2 ist bis jetzt eig. gar nicht so schlecht, dass die tasten hinten sind, sind ungewohnt und bin gespannt, wie es sich dann so bedienen lässt ;)
die LG UI ist sowieso richtig gut

wechselbarer akku wird überbewertet aber warum nicht, muss lg halt machen, sonst wirds nicht gekauft, da die Masse nunmal wechselbaren akku will
bei meinem G hatte ich noch nicht wirklich den moment, wo ich gern akku gewechselt hätte.. dafür hab ich ein kompaktes handy, was nix verlieren kann :p

und dann halt noch das motoX.. :D

Ich denke, dass die internationale Version des G2 mit Glas-Back kommen wird.

ne, glaub ich ned, von der ergonomie ist das bestimmt nich mehr so gut in der hand um zu bedienen aber wir werden sehen ;)

Es gab ja bereits Bilder des G2 mit Glas-Back. Die Plastikvariante wird Asien vorbehalten sein. Bald wissen wir mehr.

echt, zeig mal die bilder :) interessiert mich, nur her mit dem Stoff ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1374093267897.jpg
    uploadfromtaptalk1374093267897.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 240
  • uploadfromtaptalk1374093282657.jpg
    uploadfromtaptalk1374093282657.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 223
  • uploadfromtaptalk1374093302278.jpg
    uploadfromtaptalk1374093302278.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 231
  • uploadfromtaptalk1374093317397.jpg
    uploadfromtaptalk1374093317397.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 231
  • uploadfromtaptalk1374093329152.jpg
    uploadfromtaptalk1374093329152.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 236
  • Danke
Reaktionen: Migros und Cyber-shot
Das G2 sieht wirklich sehr gut aus, man sieht auch Plastik kann schön sein.
Siehst du Samsung so macht man das.

Besonders gut gefällt mir die Art und Weise, wie Displayfläche bis hin zum Rand genutzt wird. :thumbup: