Allgemeine Diskussion zum LG Line-Up 2013

• 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat das S4 nicht auch denn 800 drin ?
Man wird es sehen was LG da zaubert in ihrem Labor, es wird bestimmt gut nur die frage wann kommt es^^

Nein, das S4 beinhaltet "nur" den 600er Snapdragon. :)

Ja jetzt fällt es mir wieder ein^^ ist aber auch ein durcheinander ^^
Auf das Design bin ich mal gespannt, das G sieht ja schon klasse aus.

GodfatherOfAndroid schrieb:
Nein, das S4 beinhaltet "nur" den 600er Snapdragon. :)

Ich dachte das S4 hat nen "alten" S4 Pro? (wenn nicht Samsungs doppel-Quad verbaut ist)

edit: Im Herbst 4.2.2? Na da haben sie sich aber Mühe gegeben:rolleyes:

Zwischen s4 pro und s600 gibt es keine gigantischen Unterschiede, deswegen hat sich das mal so rum gesprochen

Gefällt mir gut, allerdings auch kein ganz neues Bild. Die Specs sind natürlich der Wahnsinn. :)

Was denkt ihr wann das G2 kommt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Nächstes jahr im März :p

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Im 3. Quartal 2013 weltweit.

don_giovanni schrieb:
Sorry LG interessiert mich ja nicht so, aber das Toyota Lexus schließen will wäre mir jetzt neu. Musste ich direkt mal googlen, natürlich ohne Ergebnis, denn hier liegt wohl eher ein Interpretationsfehler der Quelle vor:
In a shocking move, akin to Toyota shutting down its Lexus division, LG is supposedly in talks to shutter the doors of the Optimus nameplate on their higher end devices.
Mein Koreanisch ist leider zu beschränkt um die Quelle der Quelle zu lesen, aber mein eingerostetes Englisch würde das "akin to" eher interpretieren ala "als wenn".

EDIT: Ahja, danke für die Änderung, so ists besser :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde LG hat diesen Wechsel bitter nötig.

Als Besitzer eines Optimus 4X HD werde ich oft nur schief von Samsung und HTC-Usern angeschaut, als wenn ich von einem anderen Planeten käme oder zu arm wäre, um etwas "Gescheites" zu kaufen. Dies ist aber absolut nicht der Fall.
Den Pessimismus kann ich auf der einen Seite verstehen, denn meiner Meinung nach wurde die Optimus-Reihe mit ein paar Smartphones so durch den Saft gezogen, was ein sehr schlechtes Bild hinterließ. Auch die mangelnde Update-Politik von LG führte die letzte Zeit mit Sicherheit zu einem Rückgang der verkauften Smartphones. Andererseits bin ich bestens mit meinem LG zufrieden, 4,7"-Display, Quadcore, 1GB RAM etc. sind super, und die Farben des True HD IPS-Displays sind allemal besser als AMOLED! :DAußerdem bin ich so außerhalb des Samsung- & iOS-Mainstreams, der meiner Meinung nach total überzogen ist. :)
Wenn ich meinen Freunden zeige, was ich dann mit CM alles einstellen kann und was sie nicht können, werden sie oft neidisch, weil ihr ach so tolles Samsung Galaxy 2 (und ja, oft auch das GS3) der neueren Hardware einfach um Längen hinterher hinkt.

Ein großes Unternehmen wie LG kann jedoch nicht mehr einfach auf billig setzen, man muss die rausgebrachten Geräte auch weiterhin unterstützen, und das tat und tut LG zur Zeit nur bis auf das Nötigste. Ein neues Smartphone ohne JB ist undenkbar, das weiß mittlerweile auch LG. Also bekamen wir ein JB-Update, was total verbugt und unsauber lief. "Typisch LG halt" haben viele gedacht und auch hier im Forum gesagt. Mit dem Update kam aber auch der geöffnete Bootloader, was uns einige gute Custom Roms gebracht hat. Offizielle Unterstützung von Cyanogenmod und somit eine Vielzahl von anderen Roms waren uns sicher, jetzt läuft mein LG ohne Probleme.

Es ging viel durch die Foren, hier und auch auf xda, dass LG sich bessern möchte, einen besseren Support für bereits veröffentlichte Geräte bringen will und auch anderen Developern das Leben erleichtern will. Dies ist zum Teil schon eingetreten, wenigstens hat es LG bei dem Update möglich gemacht, den Bootloader zu öffnen. Ein neues Update für Verbesserungen an der eigenen Software habe sie aber noch nicht rausgebracht, das scheint also "noch nicht nötig" zu sein. :sad:

Ich denke, mit einem Label-Wechsel kann LG diese Versprechungen leichter umsetzen und noch einmal "von vorne anfangen", denn das Optimus-Label steht momentan für viele Fehler innerhalb des LG-Betriebs.

Wie gesagt, das ist meine Meinung, ich möchte auch keine User hier im Forum mit meinen Aussagen angreifen...

Einen schönen Restnachmittag noch,

Afro

Respekt, dass LG das G2 so lange unter Verschluss halten kann.

Das G2 scheint echt gut zu werden

Wird es einen SD-Card-Slot und wechselbaren Akku haben?