Zubehör fürs V500

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin Ulrich,
Schließe mal ne deutsche Tastatur an, du wirst Dich wundern, wie Es nicht klappt.
Das ist ja das ärgerliche. Habe mehrmals mit der Logitech - Hotline telefoniert. Ist halt nicht möglich, deswegen ist die k400 eher für Windows garantiert.
Hatte die Tastatur sich an meinem miniPC mit Android angeschlossen. Leider klappt eine deutsche Tastatur eben nicht. So der Konsenz des Logitech - Support.

Ich muss mal testen, ob die Tastatur in den Standby fährt. Ich hoffe, man kann DAS sehen. Muss mir mal die kleine Anleitung ansehen.
Gebe dann noch mal Bescheid.
Gruß anhaltmike.

Moin,Moin,anhaltmike,

Das ist nicht ganz richtig.

Es gibt Möglichkeiten. Die App "External Keyboard Helper Pro" schafft da Abhilfe. Ist zwar nicht kostenlos, aber definitiv ihr Geld wert. Und das Beste am Schluss, sie funktioniert ohne Root. Und das absolut zufrieden stellend.

Ich habe schon verschiedene BT-Tastaturen ausprobiert. Und ich hatte fast immer das Problem das sich die Tastaturen nach kurzer Zeit selbst ab gekoppelt haben. Dank Energiespar- Modus. Und das nervt dann auf Dauer. Deshalb habe ich die Tastaturen auch wieder verkauft. Ist schon praktisch auf einem Androiden mit einer Tastatur zu schreiben. Aber ne 100%tige Lösung habe ich noch nicht gefunden mit BT-Tastaturen! Einzigst das Asus Transformer Pad TF300T bietet eine wirklich richtig gute Lösung eine Tastatur bei einem Androiden zu nutzen. Habe ich bei mir herum stehen und funktioniert. Alles andere ist eigentlich nur Behelf.

Wie gesagt, um wirklich richtig schreiben zu können, benötigt man die Umlaute. Ansonsten macht es wenig Sinn.

Gruß
Uli

Zuletzt bearbeitet:
Moin Ulli,
Leider hat die Tastatur keine Sparabschaltung.
Ich hatte die Tastatur jetzt 10 Minuten nicht benutzt. Ich kann dann immer noch schreiben.
Ist auch gut so, ok- die Tastatur vom miniPC blinkt nach 1 Minute und schaltet in den Standby. Wem ich dann eine Taste drücke, wird Sie wieder aktiv. - Find ich besser, geht aber schon.
Ich kann sehr gut ohne Umlaute leben. Habe für den miniPC eine andere Tastatur mit qwerty seit einem Jahr und komme sehr gut ohne Umlaute aus. Ich schreibe dann eben ein "e" dazu, oder Doppel-s.
Ich hatte ja bei ebay geschaut. - es gibt mehr QWERTZ-Tastaturen, als QWERTY. Und die Qwertz-Tastaturen sind meist günstiger.
Danke für deinen App-TIPP.
Gruß anhaltmike

Möcht zur Vorsicht raten. Habe so ein Patent (anderer Hersteller - gleiche Mechanik) für ein iPad und immer ein Brillentuch zwischen Rückseite iPad und dem Plastikring. Zerkratzen droht :glare: Mag sein, daß ich zu empfindlich mit meinen Geräten reagiere, sollte aber erwähnt werden. Muß allerdings nicht für diese Model gelten.

Bengt schrieb:
Falles es noch jemanden interessiert, das 360° Case gibts jetzt auch bei ebay.

360° SCHUTZ HÜLLE FÜR LG G Pad 8.3 TASCHE CASE TABLET COVER ETUI STÄNDER SCHWARZ | eBay

Ich habs mir mal bestellt

Zuletzt bearbeitet:
@Bengt:

Könntest du hier mal bitte ein paar Bilder einstellen wenn du das Cover erhalten hast?

Danke,

canon75

Kann ich machen, aber das kann noch eine woche dauern. Bin mitten im Prüfungsstress.

Was auf jeden fall schonmal positiv ist, die Smartcover Funktion funktioniert :) die wollte bei meinem anderen Case ja nicht.

• Danke
Reaktionen: Murph
Habe mir dieses Case bestellt (LG GPAD 8.3 VOIA Jelly Case). Tolle Verarbeitung, gute Aussparungen, angenehmes Material (nicht zu hart nicht zu weich). Lieferzeit 11 Tage.
u7l0.jpg

yr57.jpg

Und dazu noch, da ich viel lese, dieses Kissen für die Couch (gibt es auch offline bei Strauss):
wdzv.jpg

So hier in aller kürze ein paar Schnappschüsse:

v472.jpg

lj3y.jpg

p211.jpg

• Danke
Reaktionen: Beathag und Murph
hi anhaltmike,
sag mal welches rom haste auf deinem pad, würde mich mal interessieren?
danke grüße

@meromobil,
Bin immer noch bei der Stock ohne Root. Bin auch soweit zufrieden, bis auf Lautsprecher und Akkulaufzeit. Bin auch immer noch in der Rückgabefrist.
Gruß anhaltmike

[...]

bezugsquelle & preis? sieht gut aus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schwer ist das Cover?

@galorais:
Sehr gut erstellt. Nur der Preis ist wirklich heftig. Die Handhabung allerdings ein Traum.
Von mir hast Du den ersten "Daumen hoch".
Danke für Dein Feedback.
Gruß anhaltmike

@n0v@:

Ich hatte meine Zweifel, dass wirklich das Orginal-Cover gesendet wird, aber der Verkäufer lg.mobile.accessory ist wirklich sehr professionell. Die Lieferzeit wurde mit 22.1-5.2 angegeben und die Lieferung kam wirklich am 22.1 an. Man erhält zudem eine Tracking Nummer um die Lieferung zu verfolgen (epost.go.kr)
Hier der Link: LG G Pad 8 3 Original Case Multi Functional Smart Quickpad Case Quickpad Case | eBay

Preis: 85,99 Dollar + 19% USt/MwSt ~ 75 Euro

@frank_m:

Ich hab leider keine mg-Wage zur Hand, deshalb kann ich nur gefühlsmäßig das Gewicht einschätzen.
Das Tablet wird samt Cover nicht wesentlich schwerer. Die Rückseite ist kaum bemerkbar, die Front hingegen macht die Gewichtszunahme aus. Die Option die Front abnehmen, macht dieses Cover einzigartig. Das war der Hauptgrund fürs Cover.

@anhaltmike: merci.. der Preis ist wirklich sehr happig. Das muss jeder selber abschätzen, ob es ihm/ihr wert ist.

75 Euro für ein CASE !??? Das Ding sieht ja wirklich super aus aber 75 Euro ist hammerhart und eigentlich schon fast dreist... Selbst ca. 50% ~40 Euro wäre schon heftig..

Fast ein Viertel von dem, was mich das Pad gekostet hat. Das ist eine absurde Preispolitik.

75 Euro :drool: :confused2:

Wenn man nicht zwangsweise das abnehmbare Vorderteil braucht, kann man auch das IVSO Slim Case nehmen.