WER weiß, wie ES geht? Mehrere Probleme -Einstellungsache

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
anhaltmike

anhaltmike

Dauer-User
178
Moin Moin,
A) Habe folgendes Phänomen:
Wenn ich mein GPad in den Schlaf-Modus versetze (Doppel-Tipp), und dann Pad in die Hand nehme (Daumen berührt das Display, andere Finger hinten) wacht immer wieder das Pad auf. Habe bis jetzt keine Option gefunden, dies zu verhindern.
Habt Ihr DAS auch, bzw.:
Weiß Jemand Rat? Wäre mir recht wichtig.

B) weiß Jemand, auf welchen gemeinsamen Ordner man zugreifen kann, wenn man ein weiteres Konto angelegt hat.
Bis jetzt muss ich Alles auf einen Stick ziehen und beim Anderen Benutzer/Gast wieder runterziehen. Oder ich muss die Dropbox bemühen. Hier muss Es doch auch einfacher gehen.

C) Ich benutze zum Schreiben die Swipe-Tastatur von LG.
Möchte ich zusammengesetzte Wörter schreiben, bekomme ich immer ein LeerZeichen.
Diese Funktion möchte ich für das tägliche Schreiben auch nicht missen.
Kennt Jemand einen Handgriff, der es mir einfach ermöglicht Wörter zusammenschreiben?
(Bsp. Auto und Bus zu Autobus. Hier schreibt Swipe Auto Bus.)

D) Speichern eines Wortes (mit Zeichen) als Wortvorschlag (ein Wort).
Beispiel ist die Email-Adresse. Bsp. "klaus.mustermann@gmx.de".
Hier wird nach den Zeichen Punkt und Ät abgeschnitten.
Auch manuell ist es für mich in den Einstellungen zum Wörterbuch nicht möglich meine Email-Adresse abzulegen.
Besonders unerfreulich ist die Geschichte bei der Benutzung der LG-Wisch-Tastatur.
Hier speichert mein Samsung, was ich möchte.
Auch hier gehe ich davon aus, dass ich nur die richtige Einstellung noch nicht gefunden habe.

Gruß anhaltmike

Zuletzt bearbeitet:
Also beim normalen Swype schreibst du erst Auto, dann absetzen und vom Leerzeichen zur Löschtaste wischen und dann Bus schreiben.

Moin Murph,
Danke für den Tipp.
Ich dachte gleich: Das wäre ja,wie bei meinem Samsung Galaxy Note. Da ich aber DAS beim GPad probiert hatte, wusste ich noch: Das geht net. Wäre sehr schön gewesen.
Ich weiß auch nicht, wie dieses "Swipe" beim GPad heißt. Ich nenne es Swipe, damit gleich Jeder Bescheid weiß, was ich meine.
Habe mich diesbezüglich bestimmt missverständlich ausgedrückt.
Dieses Problem an sich habe ich also immer noch.
Trotzdem erst einmal DANKE.
Gruß anhaltmike

anhaltmike schrieb:
Moin Moin,
A) Habe folgendes Phänomen:
Wenn ich mein GPad in den Schlaf-Modus versetze (Doppel-Tipp), und dann Pad in die Hand nehme (Daumen berührt das Display, andere Finger hinten) wacht immer wieder das Pad auf. Habe bis jetzt keine Option gefunden, dies zu verhindern.
Habt Ihr DAS auch, bzw.:
Weiß Jemand Rat? Wäre mir recht wichtig.
Hallo,

hab das eben mehrmals probiert.
Ist bei mir nicht so.
Wenn ich das Pad allerdings unbedacht in die Hand nehme und nicht gleich richtig greife, d.h. nochmal nachfassen muss, geht das Display auch an, obwohl ich den Daumen nicht nochmal abhebe.

Gruss

pizzamampf

@pizzamampf,
Ok.werde ich mal probieren. Also richtig zupacken.
Gruß anhaltmike

Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 15:09 Uhr ergänzt:

EDIT

Habe im ersten Post noch ein weiteres Problem ergänzt.
Siehe D).
Gruß anhaltmike

HalliHallo, wer weiß wie ich den Google experience Launcher aktiveren kann? Google Suche (google now) ist installiert, aber irgendwie kann ich die Übersicht nicht als Homescreen aktivieren.
Danke schon mal.

@pizzamampf:
Habe mal die DoppelTip-Funktion ausgestellt.
Jetzt geht tatsächlich beim Halten nix mehr an.
Ist scheinbar sehr feinfühlig unser G-Paddy.
Das richtige ZUPACKEN brachte Abhilfe.
Gruss anhaltmike