Verarbeitungsmängel beim V500

• 315 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier sind zwei Bilder, links ist das alte, und rechts das neue Tablet.

Das alte wirkt weißer, aber ist dunkler und nicht so satt was die Farben anbelangt.

Was würdet ihr machen? :confused:

Anhänge

• Weißwert.jpg
    Weißwert.jpg
    501,2 KB · Aufrufe: 474
  • Farben.jpg
    Farben.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 455
Tja....
Da würde ich auch das linke hellere favorisieren! :blushing:
Aber wenn das rechte Display bei 100% und intensiven arbeiten keine Fehler hat, würde ich evt. das rechte nehmen.
Vielleicht ist es ja nur ne Softwaresache.
Hast du schon alle Updates gemacht?

Updates mach ich erst noch, aber das ist kein Softwareproblem. Ich muss mal schauen, es stört wirklich nur der Rahmen, mal schauen. Ich glaub ich lass es meine Freundin mal anschauen und dann soll sie sagen welches ich behalten soll :D

Irgendwie sieht man aber auf allen Fotos oben einen leichten gelben streifen, der vermutlich nur auffällt, wenn man genau hinsieht und weiß worauf man achten muss. Scheint wohl normal zu sein bei dem Gerät, weil er immer an der selben Stelle ist.

@Prediger82
Ich würde das nehmen, was die wenigsten "Fehler" hat und es nicht entscheiden, wenn die Geräte nebeneinander liegen, da wirst du vermutlich bei jedem Display einen anderen Farbton haben. Ich würde jedes Gerät eine weile einzeln benutzen und dann weitersehen.

Das S3 hatte auch ne ganz andere Farbe als mein N4 damals, das ist mir aber nur aufgefallen, als ich sie nebeneinander gelegt habe.

@Prediger82
Das kenne ich von den G-Pads, die ich hatte.
Mein jetziges war anfangs auch sehr gelb.
Ich habe folgendes gemacht:
- ein reinweisses Bild runtergeladen.
- Netzteil angeschlossen.
- Bildschirmabschaltung auf nie
- Helligkeit auf 100%
- über die Galerie das reine Bild anzeigen lassen (also keine Navigationsleiste, nur weiss auf dem Bildschirm.
- Das Display mit ner Zeitung abgedeckt (damits kuschelig warm wird)
- So 12-18 Stunden gelassen (über nacht).

Ich war verwundert, wie sehr die Farbtemperatur gestiegen war.
Es wurde um einiges bläulicher.
Das Ganze natürlich ohne Gewähr und auf eigene Gefahr.
Ich schildere hier nur mein Vorgehen.

Gruss
Pizzamampf

HU Pizza,

ich denke ich werde es mal länger laufen lassen und schauen was sich tut, kann ja beide noch ne Zeit behalten, denn das mit dem neu bestellen und hoffen das Amazon meinen Gutschein frei gibt wird sich nicht ausgehen. Ich teste ma und wäge dann ab. Aber ich danke dir für deinen Tipp :)

Cooler PizzaDisplayBackTipp! :-D
Wenn das Display das aushält, kann es so schlecht nicht sein... :laugh:
@Pizza: Wo hast du denn den Tipp her?

Muss ja meinem Nickname gerecht werden. :thumbup:
Ne im Ernst. Hab ich von den Jungs im macrumors-Forum.
So haben die damals ihre gelben iPhones und iPads ausgebacken.
Auf die Art hab ich auch mein iPad 3 richtig Weiß bekommen.
Scheint, als ob sich da irgendwelche Klebereste auflösen und die Diffusorfolie glättet.
Selbst, wenn ich mirs nur einbilde, Hauptsache mein Gehirn schummelt mir ein weißes Display vor :cool2: .

• Danke
Reaktionen: Wolkenseestern und Franky-F1
Eine Frage noch:
Hat diese Tortur für das Display danach keinen negativen Einfluss wegen der Haltbarkeit? Hat dazu mal ein Elektronikfachmann Stellung genommen?

Und noch eine:
Das Display nach oben liegen lassen? Eine ganze Zeitung drauflegen, oder nur ein Zeitungsblatt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich glaube nicht, dass das Display damit ein Problem hat.
Denk mal an die ganzen Vorführgeräte. Die laufen auch den ganzen Tag am Stück.
Es reicht ein Teil der Zeitung. Display nach oben. Es geht nur drum, dass es darunter warm wird (das ganze Display sollte bedeckt sein).
Die Hardcore-Burner wickeln es in mehrere Handtücher ein und legen es in einen Schrank. Ich hab mich für die sanfte Methode entschieden.

Gruß

pizzamampf

Ich glaube ich habe auch leichte gelbe streifen und gerade einen leichten blauen punkt gesehen. Den Punkt sieht man beim dunklen Bildschirm garnicht. Ich hoffe einfach mal, das es vllt. was mit dem Kleber zutun hat und der sich langsam vllt. gerade da auflöst und es deshalb blauer ist.
Ich habe das Tab gerade so sehr im gebrauch und möchte es garnicht umtauschen. Folie ist auch schon drauf. Obwohl einige im Forum berichtet haben, das jetzt eine neue Charge im Umlauf sein soll, wo das G Pad in einer Folie war und das Display direkt blauer sein sollte.

Sollte es sich verschlimmern, dann kann ich ja gut noch bis Ende Januar noch umtauschen.

Ich habe heute mal Antutu drüber laufen lassen. Der erste Test ging gut, bei 100% Helligkeit.

Beim 2.ten Test hat sich das Tab dann heruntergefahren. Ich musste es neu starten und was bekommen ich ? Die Fehlermeldung : "Tut uns leid! Leider wurde das Programm LGSystemServer beendet" (Genau wie [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/lg-v500-g-pad-8-3-forum/503455-hilfe-systemfehler-hardware-reset.html"]hier[/OFFURL] von mir berichtet, bei dem Tab meiner Schwester).

Jetzt durfte ich einen Hardware-Reset machen und es war auch oben hinter der Kamera heiß. Der Rest des Tabs ist kalt geblieben. Denke es wird die CPU sein.
Gut das ich meine Daten auf die MicroSD Karte gepackt habe. Somit sind weningstens die Uni-Notizen sicher.

Richte gerade das Tablet neu ein. Ich werde dann wohl im Ende des Jahres/im Januar einen Ersatz anfordern. Brauche es leider noch die restliche Zeit und Amazon hat auch erst welche in 1-3 Wochen auf Lager. Hoffe mal es wird die neue Charge sein ohne Fehler.

Dieser Fehler und die 2 gelben Streifen, sind für mich leider ein Grund es nochmal tauschen zu müssen. Dabei will ich es gar nicht mehr aus der Hand geben T_T

Edit:
Spaltmasse an den Ecken gefunden, das ist natürlich sehr blöd -.-
Kann jemand das selbe berichten ? Ich mein ist das ein CPU Hardware Problem, Grund für retour? Oder sehe ich da Gespenster ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt Ersatz von Amazon angefordert und jetzt verschwindet langsam der gelbe Streifen. :-|
Sind also doch Klebereste.

funnyluke schrieb:
Ich habe jetzt Ersatz von Amazon angefordert und jetzt verschwindet langsam der gelbe Streifen. :-|
Sind also doch Klebereste.

Welche Tablet Farbe ? Falls Weiß, da steht ja 1-3 Versandfertig. Trotzdem dann recht schnell Ersatz bekommen ?
Die Gelben Streifen Oben und Rechts ? Wie lange hast du das Tablet verwendet ?

Habe das Tablet jetzt eine rechliche Woche mit ca 20h Display on Zeit betrieben.

Hatte wenn das Lg Logo links ist unten ist, links einen gelben Streifen. Ist schwarz und bei Amazon bestellt. Der Ersatz soll laut Hotline in ca 2 Wochen kommen. Ich überlege immer noch ob ich den Austausch storniere, da ja jetzt eigentlich fast alles weg ist. Einzig ob 8 Zoll nicht doch zu klein sind überlege ich noch.

funnyluke schrieb:
Habe das Tablet jetzt eine rechliche Woche mit ca 20h Display on Zeit betrieben.

Hatte wenn das Lg Logo links ist unten ist, links einen gelben Streifen. Ist schwarz und bei Amazon bestellt. Der Ersatz soll laut Hotline in ca 2 Wochen kommen. Ich überlege immer noch ob ich den Austausch storniere, da ja jetzt eigentlich fast alles weg ist. Einzig ob 8 Zoll nicht doch zu klein sind überlege ich noch.

Darfst du das Tab den in der Zeit noch behalten, bis der Ersatz da ist?
Ich habe meins jetzt grob auch eine Woche, warte noch vllt. geht es weg und die spaltmaße stören nicht viel. Sind an den ecken außen, vom alu zum plastik. Heute erst entdeckt.

Was mir auch aufgefallen ist, ist der Boden. Haltet mal ein Lineal an die Rückseite, eines biegt sich bei mir leicht von der Mitte nach außen, also stehen das LG Logo und die andere Seite etwas nach oben weg. Beim anderen Tab liegen diese Seiten an und die Mitte steht etwas nach oben.

Bei mir ist auch ein Tab dabei, welches in der Tüte eingepackt war etc. Nur dieses Tab hat den Gelbstich und wohl einen GPU Fehler, da es immer wieder Artefakte anzeigt und das Tab dann zurücksetzt.

Franky-F1 schrieb:
Tja....
Da würde ich auch das linke hellere favorisieren! :blushing:
Aber wenn das rechte Display bei 100% und intensiven arbeiten keine Fehler hat, würde ich evt. das rechte nehmen.
Vielleicht ist es ja nur ne Softwaresache.
Hast du schon alle Updates gemacht?

Hallo.:)

Habe ich irgenwas verpasst?..es gibt schon Uptades für das Gerät?
Meine Suche hat auf jeden Fall nichts ergeben...soll aber nichts heissen.:confused2:
Wäre nett wenn Du mich da aufklären könntest.

GU

Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 18:01 Uhr ergänzt:

Prediger82 schrieb:
Was mir auch aufgefallen ist, ist der Boden. Haltet mal ein Lineal an die Rückseite, eines biegt sich bei mir leicht von der Mitte nach außen, also stehen das LG Logo und die andere Seite etwas nach oben weg. Beim anderen Tab liegen diese Seiten an und die Mitte steht etwas nach oben.

Bei mir ist auch ein Tab dabei, welches in der Tüte eingepackt war etc. Nur dieses Tab hat den Gelbstich und wohl einen GPU Fehler, da es immer wieder Artefakte anzeigt und das Tab dann zurücksetzt.

Hallo.:)

Bei meinem ist der Aludeckel nicht ganz Plan mit dem Gehäuse.
Der Deckel ist in der Mitte genau gleich auf mit dem Kunstoffgehäuse & links wie rechts etwas tiefer als selbiges...stört jetzt aber nicht wirklich.

GU

Ich meinte nur die normalen Softwareupdates für Apps und Tablet. Nichts besonderes.
Du hast nichts verpasst! ;-)

• Danke
Reaktionen: Unbeliver
Franky-F1 schrieb:
Ich meinte nur die normalen Softwareupdates für Apps und Tablet. Nichts besonderes.
Du hast nichts verpasst! ;-)

Ah..Danke.:smile:

Ich dachte es mir eh schon..weil ich normal alles finde was es gibt..aber kurz hat mich jetzt schon der "Update-Ehrgeiz" gepackt.:D

GU