Verarbeitungsmängel beim V500

• 315 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist die Normalaussage, wir haben davon nichts gehört. Irgendwie hat der Support von LG die letzten Monate massiv nachgelassen. Erinnert mich an andere Hersteller, als Underdog war man noch bemüht, aber sobald sich Erfolge einstellen war's das mit dem bemühen.

Ich habe mein Pad seit gestern von Amazon. Ansich alles super. Größe ist eigentlich echt nicht verkehrt. Aber ich habe im linken Bereich beim quer halten einen gelben Streifen im Display :-\

funnyluke schrieb:
Ich habe mein Pad seit gestern von Amazon. Ansich alles super. Größe ist eigentlich echt nicht verkehrt. Aber ich habe im linken Bereich beim quer halten einen gelben Streifen im Display :-\
So wie bei mir im Post vom
02.12.2013 um 16:10 Uhr (Seite 9)?

Ja, genau das selbe. Ich warte mal noch 2 Tage ob es Klebstoffreste sind die noch verschwinden bei Erhitzung. Ansonsten lass ich mir von Amazon ein Austauschgerät schicken.

Das G Pad passt übrigens super zum G2. Von der Meinung niemals LG auf alles LG. Bin gespannt ob sie mich mit ein, zwei Updates auch dauerhaft überzeugen

Anhänge

• CAM00002.jpg
    CAM00002.jpg
    502,6 KB · Aufrufe: 407
  • CAM00001.jpg
    CAM00001.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 432
Zuletzt bearbeitet:
Wird es gleich tauschen .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Ich frage mich persönlich, wie das durch die Qualitätskontrolle kommen kann. Aber nagut.

Vor einigen Jahren gab es doch mal das Problem mit den Ipads, wo Klebereste diese Verfärbungen verursacht haben. Vielleicht geht es ja noch weg. Ich warte mal noch 2-3 Tage

Ich habe mein weißes heute von Amazon bekommen, keine Kratzer, der Ton geht so......aber das Weiß geht ja nun gar nicht, hier mal auf die schnelle ein Foto, alle auf 50% Helligkeit.
Ipad I, LG G Pad8.3, und das Sony X1

Das ist im Vergleich als ob man eine alte Zeitung liest.:thumbdn:

Der gelbe streifen auf der einen Seite sehe ich auch schon ein wenig:ohmy:

Anhänge

• 0D7B4162.JPG
    0D7B4162.JPG
    158,9 KB · Aufrufe: 433
Das ist mir im Vergleich auch schon aufgefallen. Ich frag mich jedoch immer: stört es wirklich im Einsatz? Also gerade wenn man von Amoled kommt, stört das weiß gar nicht.
Generell ist es aber wwirklich fraglich, warum ein LG G2 Display überragend ist und sie es hier so vergeigen. Die weitere Frage: liegt es wirklich am Display oder ist die Software versaut

Das mit dem gelben Streifen ist bei meinem ersten Pad nicht verschwunden, habe es nach 3 Tagen zurück geschickt. Komischerweise ist es auch immer die selbe Stelle bei den Usern. Mir ist allerdings aufgefallen, dass der Streifen deutlicher wird, wenn das Gerät warm wird. An die klebe-Reste habe ich zunächst auch gedacht, aber ich wollte kein Risiko eingehen, denn nach 2 Wochen hätte ich es nicht mehr so einfach zurück geben können.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

funnyluke schrieb:
Das ist mir im Vergleich auch schon aufgefallen. Ich frag mich jedoch immer: stört es wirklich im Einsatz?
Auf jeden Fall, gerade wenn man auch noch an anderen Displays sitzt, ich schaue im Wohnzimmer auf das Lg und gehe später an meinen IMac, da bekomme ich dann immer zu sehen wie es sein sollte.
Für mich als Fotograf sind auch Fotos wichtig und bei einem Vogel der strahlend weißes Gefieder hat, aber auf dem LG gelbes Gefieder...... :thumbdn::o:ohmy:

• Danke
Reaktionen: Murph
Das stimmt natürlich. Beim surfen und spielen auf der Couch stört es nicht.

Generell ist das Display ja nicht dunkel, aber hat einen Gelbschleier. Ist das Software bedingt?

funnyluke schrieb:
Ich habe mittlerweile das 6. Gerät hier. Die Qualitätskontrolle von LG glänzt tatsächlich durch Abwesenheit. Es scheint schlicht keine zu geben. :cursing:

Hier meine Statistik:

Alle samt hatten diesen gelben Streifen.
Alle waren mehr oder weniger auf der Rückseite verkratzt. (Wie kann man das Pad auch einfach so in den Karton legen; ohne Folie drumrum ?!?)
Alle waren ungleichmäßig ausgeleuchtet: oben gelblich unten bläulich.
2 hatten den ominösen blauen Streifen.
2 haben am Rahmen extrem geknarzt.
2 waren rechts um Einiges heller als links.
Bei einem hat rechts unten eine LED eingeleuchtet und oben in der Mitte war unter dem Displayglas ein 2 mm grosser Fleck.
Ganz zu schweigen von der unterschiedlichen Farbtemperatur. 4 waren sehr gelblich. Eins extrem bläulich und eins ist ok. Das werde ich behalten.
Hat in der Summe am wenigsten Fehler bzw. ich kann damit leben.

Im Übrigen habe ich mir noch 5 in den umliegenden MMs angeschaut. Gleiches desolates Ergebnis. :blink:

Sehr merkwürdig, mein G2 ist eigentlich echt perfekt.
Mit dem G Pad bin ich auchvoll zufrie den, wäre der Streifen nicht. Der schlechte Weißwert ist ein verschmerzbares Übel bei 260€
Irgendwie kann ich auch nur noch LG kaufen, da sich das Double tab verinnerlicht hat. War echt enttäuscht als ich neulich im Media Markt das Ipad so nicht angekommen habe :-D

Wenn ich jetzt den post vom pizzamampf lese, dann bestätigt sich leider, dass die zur Zeit ausgelieferte Qualität des G Pad oft nicht ausreichend ist(milde ausgedrückt!)
An und für sich gefällt mir das G Pad sehr gut, aber meine schlechte Erfahrung mit 4 Pads hintereinander lässt mich im Moment leider kein Vertrauen zu dem Produkt fassen.
Schade, ich habe 2 Monate gewartet, gefiebert und gehofft. Das ist aber leider alles verpufft.
Ich bin sehr enttäuscht von der Qualität des Pads........... :unsure:

Es kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, dass man sich schon freut, wenn man nur einen geringen Mangel am G Pad hat und überlegt, ob man damit leben kann(schon bei einigen hier im Forum gelesen), weil man dss Pad eigentlich gut findet ! :ohmy:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Das ist ja echt blöd & sehr schade, das so viele Geräte einen Fehler haben.
Das die Helligkeit nicht so doll ist wusste ich ja schon vor dem Kauf & habe mich doch dafür entschieden.
Ich finde die Helligkeit für mich ausreichend & die von meinem SGS3 ist noch schwächer...wahrscheinlich auch Gewohnheit...da ich aber seit ich das Pad habe jeden Tag Zeitungen & eBooks auf dem Teil lese kann ich jetzt nicht von einer Einschränkung berichten.
Den gelben Streifen im Landscape-Modus kann ich bei mir nicht wirklich entdecken weil er entweder zu schwach ist oder ich schon so schlecht sehe, denke aber das kann nicht das Display an sich sein, oder warum sieht man den im Hochformat nicht?
Da kann man nur auf ein Update oder ein Austauschgerät ohne Streifen hoffen, wofür ich allen Betroffenen hier viel Glück wünsche.

GU

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht dass es mit dem G Pad 8.3 mehr Probleme gibt als mit irgendeinem anderen X-Beliebigen Android-Gerät der letzten Monate. Zu Release gibt es doch immer viele Probleme und Horrorgeschichten - das ist bei LG so, bei (anderen) Nexus-Geräten, bei Samsungs, bei HTCs bei Huaweis - IMO bei allen. :(

Nun zu meiner Frage: Könnte es sein dass Amazon insbesondere viele Probleme hat? An Aussagekräftige Zahlen wird man hier ohne einen nach Händler sortierten Vote nicht kommen aber mir scheint, dass gerade der erste Schwung schwarzer Geräte von Amazon so einige Probleme hatte. Bei (meinem) Mediamarkt soll es wohl keine erhöhten Rückläuferzahlen geben.

Ich hatte in der Vergangenheit oft Pech mit fehlerhaften Geräten und bin mal gespannt wie mein LG G Pad von Amazon aussehen wird. Wenn es nicht überzeugt werde ich vielleicht dann doch mal zu Mediamarkt gehen.

Man sollte einfach mal bedenken, dass man Hilfe in Foren meist erst dann sucht, wenn man Probleme hat. Der größte Teil der LGPad- Benutzer kauft das Teil, ist zufrieden und läßt sich nicht in einem Forum blicken.
Die Klagen, die hier auftreten, sind auch nicht häufiger als bei anderen Herstellern.

HandySIIck schrieb:
Man sollte einfach mal bedenken, dass man Hilfe in Foren meist erst dann sucht, wenn man Probleme hat. Der größte Teil der LGPad- Benutzer kauft das Teil, ist zufrieden und läßt sich nicht in einem Forum blicken.
Die Klagen, die hier auftreten, sind auch nicht häufiger als bei anderen Herstellern.

So ist es, ein klassischer selection bias.
Aber wenn Leute berichten, sie haben bereits ihr 6. Tablet, dann passt entweder wirklich etwas gravierend nicht, oder manche sind einfach mehr sensibel und manche weniger.
Ich habe jetzt mein 2. Mein erstes hatte eine defekte untere Displayhälfte. Jetzt scheints zu klappen. Finde das auch noch nicht wirklich problematisch. Sowas kann immer vorkommen. Bei jedem Hersteller und bei jedem Preis.

Was bei meinem zweiten Tablet noch auffällig ist, ist die Einpassung des Displays. Bei drei Ecken merkt man den Kunststoffrand, bei einer merkt man den Rand kaum und könnte meinen Display und Rand wären Plan. Aber das ist vllt ein Unterschied von 0,5 mm. Ansonsten bin ich mit dem neuen Tablet zufrieden.

HandySIIck schrieb:
Ich persönlich glaube das nicht. Die Häufigkeit von Mängeln ist doch sehr extrem. Und fast jeder bemängelt zumindest eine Sache. Sei es die Lautsprecher, Kratzer auf der Rückseite oder auf dem Kunststoff, nicht sauber eingepasste Displays oder Aludeckel, defekte Displays, usw. usw.
In meinen Augen sind das keine Ausnahmen, sondern eine mangelnde Qualitätskontrolle im LG-China-Werk!

Leider geben sich viele Menschen auch mit geringen Mängeln zufrieden, weil manche schon 2 Monate auf das Tablet gewartet haben. Und scheuen die Mühen der Rückgabe oder des Umtausches. An und für sich ist das Pad ja auch gut, aber nicht mit Mängeln bei knapp 300€!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor