Verarbeitungsmängel beim V500

• 315 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir knarzt nix und auch sonst alles gut, bis auf eine kleine Kerbe Links unten die im Rahmen ist. Aber ansonsten passt alles :)

In diesen Fred muss das leider auch noch rein.
Das G Pad hat vom China-Werk aus eine fragwürdige Verarbeitung!
Ich hatte jetzt schon zwei Pads.
(Beide Verpackungen waren mit dem Tesa-Streifen original versiegelt, die Versand-Verpackungen hatten keine Beschädigungen, auch nicht die Kartons vom G Pad)
Das erste hatte ganz viele Schrammen(schon mal gepostet, linkes Bild, Bild 1) auf der Rückseite, dass zweite eine Mackenkerbe oben rechts(rechtes Bild, Bild 2).
Siehe Fotos. Wir wollen mal nicht hoffen, dass die Verarbeitung von innen genauso lieblos ist! :blink:

Anhänge

• Rückseite.jpg
    Rückseite.jpg
    582,7 KB · Aufrufe: 539
  • Macke.jpg
    Macke.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 542
Zuletzt bearbeitet:
@Franky, oder "Lieber Pechvogel"
Ich hoffe ebenfalls mit.
Auch für Dich und Dein drittes GPad.
Toi Toi Toi.
Gruß anhaltmike

Toi toi toi = Teufel Teufel Teufel
Das bitte nicht.... :ohmy: (bin gläubiger Christ)! ;)
Aber danke fürs Daumen drücken :thumbup:

Oh sorry.
Gruß anhaltmike

• Danke
Reaktionen: Franky-F1
Ich schreib hier mal meine Frage rein, und diesmal bezüglich eines feinen knackens.

Mir ist folgendes passiert, als ich das Tablet bekommen habe, hab ich es nach Kratzern etc überprüft. Es fanden sich 2 kleine Kratzer im Alu, die wohl vor dem lackieren schon waren und somit kaum auffielen. Ich hab das Tablet gedreht und dabei auch mit einem Daumen auf der Displayseite gehalten, dabei hat es geknackt oder geknarzt, ich denke dies kam vom Glas. Das Glas hat nichts sieht gut aus. Dabei hab ich mir nichts gedacht, bis gestern als ich es wieder auf die Displayseite drehte und dabei wieder ein sehr leises knacken bzw. knarzen zu hören war. Das Display hat immernoch nix, und auch sonst hat das Tab keine Mängel die hier aufgeführt wurden. Nur dieses Geräusch stört mich, meint ihr das ist nichts wildes oder sollte man da doch vorsichtig sein? Es trat aber bisher nur die zweimal auf, und da auch nur bei einer punktuellen Belastung auf der Displayseite.

Danke schonma

edit:
Jetzt hab ich immer so nen leichtes knacken, wenn ich genau in der Mitte vom Display leicht drauf drückt, zuerst dachte ich das kommt vom SD Slot, aber Pustekuchen. Ich drücke in der Mitte drauf und es knackt. Deswegen ein ansonsten einwandfreies Tab umtauschen? :/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Glas irgendwann reißt oder so wird dir das keiner kostenfrei ersetzen, also zurück damit. Gibt genug Tablets bei denen das Glas einfach so gerissen ist ohne Fremdeinwirkung und die Kunden im nachhinein auf den Kosten sitzen geblieben sind, da sich Händler und Hersteller quer stellen :unsure:

Das muss hier auch noch rein.
Mein drittes Pad hatte inks unten und rechts im oberen Bereich einen komischen gelb-braunen Streifen. Wenn das Pad gerade erst benutzt wird, dann sieht man es kaum. Je länger es allerdings in Betrieb ist, desto schlimmer wird es (100%Helligkeit). Es sieht dann an den Stellen so aus, wie ein Blatt Papier, was gerade anfängt zu kolen. Kurz davor. Es sieht schäbig braun gelb aus.
Ich hoffe, es ist nur ein Einzelfall.

Selbst das neue IPad Air hatte wohl schon solche defekten Displays!
Display-Probleme beim iPad Air: Gelbstich, Blaustich, mysteriöse Linien - NETZWELT

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    300,4 KB · Aufrufe: 554
@Franky, @Tim_öp,
Also Produktions- und Kosten-Druck bei ALLEN Herstellern.
Sag ich mal so salopp um das GPad nicht ganz so arg zu belasten.
Danke für die Hinweise.
Gruß anhaltmike

Zuletzt bearbeitet:
Tja, Daumen drücken hat nichts geholfen!:(
Das 4.te G Pad bekommen.
Wieder reichlich Schrammen und Kratzer auf der Rückseite. Ich habe das Gefühl, dass die Vorführgeräte wieder aufbereiten und als Neuware unters Volk bringen wollen. Man sieht einen Abdruck von einem Aufkleber oben auf der Rückseite. Vielleicht sind es Messegeräte gewesen! Beim ersten Gerät, wo so viele Schrammen auf der Rückseite waren, konnte man auch einen Abdruck von einem Aufkleber erahnen.....

Schade LG, aber bei der Qualität, werde ich mich woanders auf der Suche machen. Denke es wird dann entweder ein Asus Memopad FHD 10, Sony XPeria Z Tablet oder Samsung Note 10.1 2014 Edition werden.
Euch noch viel Spaß mit dem G Pad. Hat Spaß hier gemacht. Bis denne! :thumbup:

Edit: Das ist eigentlich eine Frechheit, dass LG, bzw. die Firma, die die Geräte in China herstellt, solche Geräte mit so verkratzter Oberfläche als Neuware rausschickt.
Beschämend für ein 300,-€ Produkt!!!!!!! :angry:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 391
Zuletzt bearbeitet:
Kann mit dem IPad2 kein zweites Bild hochladen, weil die Datei beim hochladen genauso heißt und dann das erste Foto ersetzt.(Sche** IPad!)
Deswegen ein neuer post.
Hier auf dem Bild kann man den Aufkleber gut sehen:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    814,3 KB · Aufrufe: 414
AuHa, das sieht ja doll aus, sieht aus als wäre es schon 2 Jahre in Gebrauch, das ist ja schon langsam frech was man hier so sieht, ich bin mal gespannt, bekomme Ende der Woche mein erstes (ein Weißes).
Aber anhand was ich hier schon gesehen habe werde ich es nur einmal versuchen, sollten Mängel vorhanden sein gebe ich es zurück und nehme einen anderen Hersteller, das muss ich mir vor Weihnachten nicht antun.

So ich kann jetzt auch mal berichten. Aktuell habe ich schon 2 Pads gehabt (1 wird morgen erst wieder zurückgesandt), und warte auf mein drittes .

1. Pad Weiß: - 30.11.13
Rückläufer, obwohl als Neuware deklariert. Man sah Gebrauchs spuren auf der Displayfolie und 2 Kratzer an der Frontkamera. Und 1 leichten Krater unten im Rahmen. Das ging aufjedenfall zurück. Display war denke ich in Ordnung, darauf hatte ich nicht mehr geachtet.

2. Pad Weiß: 3.12.13 (Ersatzgerät)
Neuware, alles wirklich tip top. Keine Kratzer nirgends diesmal. Oben bei der Speichererweiterung konnte man im geschlossenen Zustand, den Deckel ein wenig leicht hin und her bewegen. Saß also nicht bombenfest, aber vllt. ist das so, mich hätte es nicht gestört. Doch nach dem Einschalten, stellte ich links einen Displayfehler fest. Ca. 0,5 mm groß und Blau bei eingeschaltetem Zustand. Bei schwarzen Hintergrund leuchtet er hell gelb. Das geht gar nicht, die Lichthöfe rechts scheinen Standard zu sein, stören auch nicht. Aber wegen dem Displayfehler, geht es leider morgen wieder zurück.

Aber guter Zeitpunkt, hab eine Erstattung beantragt und komplett neu bestellt mit dem 10% Rabatt für Amazon-Stundenten. So bekomme ich es für 269,10 €. Hoffen werde ich erstmal nicht, sondern bis dahin warten wenn das dritte G Pad bei mir ankommt.

@Franky,
Tut mir sehr leid Dir Dich,ist kaum zu glauben - so viel Pech auf einem Haufen.
Das macht mich ärgerlich. Ich finde es auch eine Frechheit von LG diese Geräte nicht gesondert zu verkaufen. Auch für amazon ergibt diese Situation auch mal wieder ein schlechtes Bild. Ich gehe mal davon aus,dass amazon auch Neuware eingekauft hat.
Werk nicht,wäre es die Frechheit von amazon, weil LG diese Geräte vielleicht vergünstigt verkauft hat. Das wäre eine Möglichkeit und würde die echt lange Lieferzeit erklären.
Schließlich musste LG erst die Geräte (eigentlich!!!) aufarbeiten.
Ich allerdings habe mein Gerät auch von amazon und Alles war Tip-Top.
Ich habe diese Situation auch noch nicht von einem anderen Anbieter gelesen.
Fakt ist aber das solche Geräte nicht in den gelisteten Neu Verkauf gehören.
Das sollte amazon auch So sehen und reagieren.
Ich hatte mich schon gewundert,dass bei der Produktion die Endkontrolle so schlecht sein soll.!?

Also sollte diese Charge nicht für alle GPad's verallgemeinert werden.

Ich bin so begeistert von dem Teil und würde Dich gern überreden bei MM zu bestellen oder zu kaufen und dem GPad noch eine Leute Chance einzuräumen.
Am besten aber in den/oder einen Laden fahren, durchchecken und mitnehmen und freuen.

An dem GPad liegt es ja eigentlich nicht, sondern an der falschen Vermarktung dieser gebrauchten Vorführmodelle. Das Diese dann Gebrauchsspuren haben, spricht nicht gegen das Tab an sich.
Denk noch mal darüber nach. Dir hat Es doch gut gefalle?.!?

@Wolke,
Tja, da kann man ja echt nur Hoffen für Dich, dass Du Keins aus o.G. Charge bekommst.
Langsam wird's ja ärgerlich. Komischerweise - wenn ich die Rezensionen bei amazon lese: Top, Klasse, super... - ob die Alle von "billig.de" waren? (Meins jedenfalls war von amazon).

O.G. Gedanken zur LG-amazon Charge sind natürlich rein spekulativ und nicht fundiert.
(Nicht dass ich noch ans Bein gep...... werde).

Gruß anhaltmike

Zuletzt bearbeitet:
Mike, ich weiss auch nicht, warum sie bei amazon solche Geräte bekommen haben. Habe mich auch gewundert über die vielen positiven Rezesionen! Ich werde dort keine schreiben. Auch wenn ich nach 4 Geräten allen Grund dazu hätte! Vielleicht gibt es ja irgendwann mal fehlerfreie Geräte auch von amazon(manche hatten ja Glück)
Ist nur sehr schade. Mein Vertrauen nach 4Pads von LG ist aber leider nicht mehr da.
Normal müsste man ne Entschädigung dafür bekommen. Vier mal zur Post gefahren gibts auch nicht zum Nulltarif. :cool2:
Nun ist mein Konto 600,-€ ärmer und ich muss auf die Erstattung warten...... :bored:

Zuletzt bearbeitet:
@Franky,
Ich kann Dich schon verstehen. :-(
Gruß anhaltmike

Interessant wäre doch mal zu wissen, aus welchem Verteilungszentrum die Fehlerhaften G Pads kommen. Ich denke Sie kommen aus verschiedenen Logistikzentren und werden dann in das nächste Verteilungszentrum gefahren ?

Fehlerhaft:
1. G Pad: Radefeld
2. G Pad: Hagen

Noch nicht da:
3. G Pad: Börnicke

Das kann auch die berühmte Nadel im Heuhaufen sein, aber vllt. gibt es ja da Parallelen.

Franky-F1 schrieb:

Hu Franky,

ja ist leider kein Einzelfall mit den Macken. Wie bei Amazon von mir geschrieben haben die echt alle irgendwo Kratzer. Aber am meisten hat mich der Gelbstich meines alten Tabs gewundert. Ich habe zwar Fotos gemacht, auf denen der Stich irgendwie zu erkennen ist, aber Real davorstehend wirkte das echt wie ein Tag / Nacht Unterschied.

Mein neues hat jetzt nur den Kratzer in der Gummierung, und das Display scheint an einer Ecke etwas höher rauszustehen als auf den anderen Seiten. Kann aber auch sein das ich mir das inzwischen einbilde. Im Moment bin ich mit dem neu gelieferten sehr zu frieden.

Desweiteren denke ich, wird nur eine geringe Zahl an Käufern ihr Gerät genauer anschauen und die meisten nehmen Qualitätsprobleme hin. Die meisten sind froh wenn das Gerät da ist, sie es auspacken und einfach loslegen können. Die Leute die es sich anschauen und die die für ihr Geld ordentliche Qualität wollen landen dann hier und beschweren sich :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Franky-F1
So, habe jetzt mal bei LG angerufen.
Ich soll denen mal die Bilder von den verschrammten Geräten schicken.
Sie wollen sich intensiv darum kümmern und nachforschen, was da im Werk oder woanders los ist!
Ich bin gespannt.....;)
Ich bin der Erste, der sowas erzählt hat..... :o