Verarbeitungsmängel beim V500

• 315 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
billig.de

Hi,

Wollte mal fragen ob jemand von euch einen feinen blauen strich am Display Rand seht. Bei einem schwarzem Test Bild z,b. Wäre dankbar für antworten,.

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, nichts dergleichen. Welche Einstellungen bzw. Display-Helligkeit nutzt Du?

Zuletzt bearbeitet:
Egal welche helligkeit. Z.b wenn ich im bs player nen film gucke kommt das im querformat oben und im hochformat rechts . Danke

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Weitere bekannte Mängel aus anderen Foren:

- Akku hält nur max. 5 Stunden
- Tablet startet einfach neu

Scheinbar normal:
- kann oben sehr warm werden

Hab jetzt zum testen bei Google ein schwarzes Bild von LG runtergeladen und auf Vollbild gesetzt. Leider (zum Glück) kein "Blaustich" zu erkennen.
Einzig ganz leichte, helle Lichthöfe in den Ecken, wobei ich dies auf das LCD-Display schiebe. Außerdem wirklich nur bei 100% Helligkeit zur erkennen...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:36 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

Also mein Akku hielt jetzt ca. sechs Stunden mit:
ca. 1,5h Musik hören per Bluetooth
ca. 3,5h Plants vs. Zombies 2 spielen --> Das Game zieht auch ordentlich, machte sich schon beim S3 bemerkbar!
die restliche Zeit Forum, Internet etc. und permanent WLAN eingeschaltet.
Habe leider kein Vergleich, da dies mein erstes Pad ist aber m.M nach doch recht akzeptabel. So wurde es ja auch angegeben!?
Neustart gab`s bisher nicht.

Dass es oben warm wird kann ich bestätigen. Denke jedoch, wie du bereits geschreiben hast, dass dies normal ist. Mein S3 wird bei Akkuladung+Game gegenüber dem G Pad richtig heiß^^

Es ist kein blaustich sondern ein ganz feiner blauer strich. Aber ich glaube das ist wegen dem bs player free

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Ich besitze diesen blauen Strich auch, der hat nichts mit dem Player zutun. Der kommt bei ab 20 Minuten Filme schauen egal wo (getestet bei Video APP,MX Video llayer,)

Sehr Ärgerlich !
Ich vermute das hat was mit dem warm werden zu tun..

• Danke
Reaktionen: budalageo
Habe gestern mein neues Pad von Media-Markt erhalten.

Wenn ich die Helligkeit ganz runterstelle, dann sieht man bei weißem Bild Lichthöfe im Querformat rechts (wo sonst die Button-Leiste ist). Sobald man die Automatische Helligkeit auf 50-60% stellt, sind sie selbst in einem ganz dunklem Raum nicht zu erkennen, bei manueller Helligkeit ab 25%. Bei schwarzen Buttons in dem Bereich sieht man garnichts.
Ich muss dazu sagen, dass ich das Tablet wohl nur ab 60% automatische Helligkeit verwenden werde und nicht unter 25% manueller, weil es mir sonst zu dunkel ist. Im allgemeinen finde ich, dass man dieses Tablet wirklich sehr dunkel stellen kann, andere sind selbst bei 0% wesentlich heller, als das hier bei 0%.

Wäre nett, wenn mal jemand schauen könnte, ob es bei Ihm auch so ist.

Gruß
Schroedinger

Anhänge

• lh1.jpg
    lh1.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 509
  • lh2.jpg
    lh2.jpg
    826 KB · Aufrufe: 492
Sieht bei mir genauso aus mit den Lichtpunkten

• Danke
Reaktionen: schroedinger
schroedinger schrieb:
Habe gestern mein neues Pad von Media-Markt erhalten.

Wenn ich die Helligkeit ganz runterstelle, dann sieht man bei weißem Bild Lichthöfe im Querformat rechts (wo sonst die Button-Leiste ist). Sobald man die Automatische Helligkeit auf 50-60% stellt, sind sie selbst in einem ganz dunklem Raum nicht zu erkennen, bei manueller Helligkeit ab 25%. Bei schwarzen Buttons in dem Bereich sieht man garnichts.
Ich muss dazu sagen, dass ich das Tablet wohl nur ab 60% automatische Helligkeit verwenden werde und nicht unter 25% manueller, weil es mir sonst zu dunkel ist. Im allgemeinen finde ich, dass man dieses Tablet wirklich sehr dunkel stellen kann, andere sind selbst bei 0% wesentlich heller, als das hier bei 0%.

Wäre nett, wenn mal jemand schauen könnte, ob es bei Ihm auch so ist.

Gruß
Schroedinger

Hallo, ich glaube wir haben das selbe tablet. Kann deine Beschreibung zu 100 Prozent bestätigen!

- Lichthöfe im querformat auf der rechten Seite
- BIld extrem dunkel im Vergleich mit anderen Tablets. Dadurch gehen viele Details bei dunklen Bildern verloren!
- Display spiegelt sehr stark
- Akku hält nicht sehr lange, ca. 5 bis 6 Stunden

Werde das tablet umtauschen und hoffen, dass die lichthöfe beim Neuen nicht mehr vorhanden sind, da ich es zum surfen auf 25 Prozent Helligkeit laufen lassen möchte und die lichthöfe einfach stören.
Wenn das der Fall ist, werde ich es behalten, denn im Grunde genommen handelt es sich um ein tolles Tablet. Perfekt ist keins.

Lichthöfe zeigen sich bei meinem Pad erst ab ca. 15% jedoch auch nicht sonderlich störend...

Dass man es so dunkel einstellen kann sehe ich nicht als Nachteil eher Vorteil

Und nochmal zum Akku: glaube der wurde auch nur mit 6h angegeben!?
Alleine in sämtlichen aktuellen reviews hätte man das nachlesen können...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe meine G Pad nun auch ein paar Tage und bin zufrieden.
Allerdings ist die Veranrbeitungsqualität nicht auf dem Niveau was ich sonst gewohnt bin.
Was mir noch aufgefallen ist, dass die Kanten relativ scharf sind. Gerade wenn man das Tablet im Querformat hält.

Ist das bei Euch auch so?

Gruss

Jup, bei mir auch. Jedoch nur auf Seite der Lautstärketasten.

Da viele das Problem mit den Lichthöfen haben gehe ich davon aus, dass dies bei dem Gerät "normal" ist.
Ich werde das Gerät wohl behalten, weil ich es nie mit so geringer Helligkeit nutze und ansonsten sehr zufrieden damit bin.

Gruß
Schroedinger

Bei mir auch

Hi Android 00

das mit dem blauen Strich. Stimmt kommt ungefähr nach 20 minuten. Ist dies ein Grund einen Umtausch ? Haben das alle ? Vielen Dank !

Ich hab's nicht, auch keine scharfen kannten, kein knarzen. Alles so wie es sein sollte

Ich weiss es nicht, habe das aber schon oft gelesen. Scheint, dass ein großteil der Geräte das besitzt...

Bei meinem sieht man keine Lichthöfe....