Verarbeitungsmängel beim V500

• 315 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oki

Zuletzt bearbeitet:
Freddie schrieb:
Was Lichthöfe anbelangt, so ist es wie mit allen LCD-TVs,....nämlich Glücksache.

Wie gesagt, man kann sie aber "wegwischen".

Einfach drüberwischen ? Kann mir nicht vorstellen das dies Funktionieren soll.

jepp

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: csbassmet
Aber hab ich das jetzt richtig verstanden, dass allgemein die Geräte bei billiger.de Mängel aufzeigen und die meisten diese wieder zurückschicken ?
Hab hier etwas rumgelesen, und das klang so.. Dann wäre ja die Hoffnung das Knarzen wäre ein Verarbeitungsfehler :)

schroedinger schrieb:
Ich habe mein G-Pad auch am Freitag erhalten, die Verarbeitung fand ich soweit eigentlich ganz gut. Allerdings habe ich einen gelben Streifen im Display, der bei längerer Benutzung sichtbar wird. Komischerweise da, wo das Gerät warm wird.
Hat das vielleicht noch jemand?

Hier mal ein Foto:

Gruß Schroedinger

Könnte ein ähnliches Problem wie beim iPad Air sein. Siehe hier.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 19:20 Uhr ergänzt:

o0Android0o schrieb:
Aber hab ich das jetzt richtig verstanden, dass allgemein die Geräte bei billiger.de Mängel aufzeigen und die meisten diese wieder zurückschicken ?
Hab hier etwas rumgelesen, und das klang so.. Dann wäre ja die Hoffnung das Knarzen wäre ein Verarbeitungsfehler :)

Kann natürlich sein, dass generell die Verarbeitung schlecht ist. Das werden wir erst sehen, wenn das Pad noch woanders verfügbar ist. Ist aber schon auffällig, dass so viele Probleme auftauchen.

Freddie schrieb:
Doch, habe so auf meinem TV fast alles wegbekommen. Ist im LCD TV-Bereich schon lange bekannt. Drück einfach mal mit nem Finger auf das Display, wenn ein schwarzes Bild im Hintergrund ist. Dann siehst Du was ich meine. :smile: Kennt man eigentlich, wei es ausschaut, wenn man auf eine LCD-Panel drückt. Man kann die schlechte Ausleuchtung so verteilen. Ich hatte es iwo hier schon mal beschrieben. Habe dazu auch HIER Testbilder / Testvideos gepostet. Auch mal am Rand des Tabs "verbiegen", nach hinten- oder von hinten gegen das Display drücken. Oder am Rand des Displays mit einem feinen Tuch noch oben oder unten drüberfahren. Muss man ausprobieren. Klappt nicht immer. Wenn die Spots zu stark sind, am besten das teil umtauschen.

Dann auch nochmal danke hier!

o0Android0o schrieb:
Hm, meins hat keinerlei Probleme. Glaub auch nicht, dass bei Billig.de irgendwas schlechter sein soll. Würde es wieder bestellen.

Ist höchst unwahrscheinlich, dass die nur fehlerhafte Geräte vertreiben.
BTW, absolut keine Probleme - beim IPAD Air :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch nicht, das alle Geräte von billiger.de fehlerhaft sind. Schließlich sind die Produkt-Bewertungen bei Amazon ja sehr positiv und die werden sicherlich auch schon ein paar mehr verkauft haben.

Wenn billiger.de der einzige Händler ist, der die Geräte vertreibt, dann können die Fehlerhaften eben nur daher kommen ;-)

Außerdem schreibt man in Foren eher, wennman Probleme hat und wieviele User haben Probleme gemeldet? Sind letztendlich auch nicht sehr viele.

Ich will mal sehen, woher ich ein neues Gerät bekomme, wenn die Reklamation abgeschlossen ist.

Also ich muss nach einer Woche Nutzung sagen, dass ich zu 100% zufrieden bin. Habe versucht die hier genannten Mängel zu reproduzieren, ohne Erfolg :thumbsup:

Es gibt bei mir kein Knarzen, keine Spaltmaße, keine Lichthöfe und mein Tablet hat sich bisher auch noch nicht runtergeregelt oder wurde heiß.

Auch die Abwicklung mit billig.de war top, kann mich einfach nicht beklagen.

Entweder ich bin anspruchslos oder ich habe bisher Glück gehabt.
Sollten Probleme auftreten werde ich sie selbstverständlich hier melden...

Wobei von vielen Mängeln kann man nicht sprechen, einzelne Forenberichte sind imho nicht repräsentativ und die zufriedenen Kunden haben meist weitaus weniger Motivation etwas Positives zu posten.

Also keine Panik, ist ein super Tablet, habe es freiwillig einem iPad Air vorgezogen und bereue die Entscheidung bisher nicht :winki:

Das klingt echt gut :)
Es wäre toll, wenn du mal @pho3nix versuchen könntest einfach nur mit deinem Daumennagel ganz links unten am Rand der Glases leichten Druck auszuüben. Falls dann nichts passiert hast du echt ein Topgerät erwischt, und ich werde mich von meinem trennen :)

Wenn ich das Tablet normal halte und mit meinen Fingern auf das Glas drücke "knarzt" es nirgends.

Habe jetzt mehrfach mit dem Daumennagel auf verschiedene Ecken gedrückt und es kommt ca. bei jedem 5x ein minimales Geräusch, das ich nur wahrnehme wenn ich das Tablet neben meinen Kopf halte (was von außen betracht wahrscheinlich ziemlich :huh: aussieht).
Dieses Geräusch habe ich im "normalen" Gebrauch noch nie gehört, zudem ist es so minimal, dass ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass wir vom gleichen sprechen.

Natürlich sind die Empfindungen unterschiedlich (siehe Diskussion zum Thema 100% Helligkeit)...

• Danke
Reaktionen: o0Android0o
Habe meins gerade erhalten und es geht wieder zurück. Total Dicker Gelbstich im Display. Das LG G2 ist dagegen richtig schön weiß

Edit: Überall auf weiß gehen dicke gelbe Streifen durch und habe zum Teil überall schwarze Flecken drauf.

Das ist eine Frechheit. Da bekomme ich direkt um mein G2 Angst!

Kein LG TAB mehr. Dann lieber Nexus 7!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo

Zuletzt bearbeitet:
Das LG g2 ist schön weiß ;)

Das Pad ist gelb! Und auf dem gelben Hintergrund habe ich noch dickere Gelbe streifen die mit schwarzen punkten versehen sind. Leider fängt die Kamera das nicht ein!

@Freddie Danke für deine Infos. Das LG Display ist ein LG Pannel. Nicht von Samsung! Und das Nexus 7 kommt von Asus und nicht von LG! Halbwissen halt ^^ Und das Note 2014, da solltest Du mal rein gucken. Ich habe den Thread gestartet! Wir wollen Billig. 300€ sind halt keine 600 DM mehr ;) Jaja, andere konnten damals für 500DM ein TV bauen der ging 20 Jahre! Aber der Druck. Jaja. Der Druck ist hart! Total. Alles gelaber. Die wollen Geld Geld Geld. Produzieren für 50€ mal paar Sachen wegwerfen! Scheiß egal. Bringt mehr, als wenn man 20 Jahre nix kauft. In dem Sinne, das LG Pad ist gestorben! Ist jetzt das zweite Gerät!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann sein

Zuletzt bearbeitet:
James_Bond schrieb:
Habe meins gerade erhalten und es geht wieder zurück. Total Dicker Gelbstich im Display. Das LG G2 ist dagegen richtig schön weiß

Edit: Überall auf weiß gehen dicke gelbe Streifen durch und habe zum Teil überall schwarze Flecken drauf.

Das ist eine Frechheit. Da bekomme ich direkt um mein G2 Angst!

Kein LG TAB mehr. Dann lieber Nexus 7!

Gelbe Streifen, so wie hier?
https://www.android-hilfe.de/forum/...ngsmaengel-beim-v500.491563.html#post-6703002

Das war leider mein Problem. Ansonsten gefiel mir das Tablet sehr gut.

Btw.
Das N7 hatte ich auch, ich hatte insgesamt 2, bei beiden kleine Partikel im Dispaly, dachte zuerst, das es Pixelfehler sind, aber unter dem Mikroskop sahen die dann wie Fremdkörper aus. Daher habe ich es zurück gegeben. Das man mit einem Pech hat kann mal sein, aber wie Groß ist die Wahrscheinlichkeit für 2 Mal hintereinander?

Hab mich nun doch entschlossen das Tablet zurückzuschicken, einfach in der Hoffnung ich erhalte eins ohne jegliche Knackgeräusche. Wollte mich nochmal bedanken bei denen die es bei ihrem auch ausprobiert haben :)

So, nu kann ich auch endlich berichten
Bei meinem Pad sind keinerlei, der hier aufgeführten Mängel, festzustellen.
Bin Top zufrieden!

• Danke
Reaktionen: Wolkenseestern
bruce will es schrieb:
So, nu kann ich auch endlich berichten
Bei meinem Pad sind keinerlei, der hier aufgeführten Mängel, festzustellen.
Bin Top zufrieden!

Woher hast du deins?