Verarbeitungsmängel beim V500

• 315 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mille77 schrieb:
Bei mir ist es genauso. Habe auch Lichthöfe, wenn ich die Helligkeit niedrig einstelle. Finde es aber nicht so schlimm. Warte mal ab, wie LG das Hand haben wird.

Lichthöfe sind Hardware bedingt. Im nachhinein wird da nichts passieren.

Die 7 Lichthöfe an der USB - Seite sind so gefertigt.
Andere Lichthöfe sind nicht normal.

Die Sache mit den gelben Streifen, Flecken und /oder Flächen hatte sich bei den Meisten in ein paar Tagen erledigt. Da war die Ursache wohl der Kleber, der sich allmählich verflüchtigt. Diese Geschichte hat nix mit LG zu tun und betrifft / betraf auch andere Hersteller.

Gruß anhaltmike

Warum hat es nichts mit LG zu tun? Bezieht LG die Displays fremd?

@pkoper,
Ich meine nicht die Displays. Da baut LG weitaus Bessere (für mehr Geld des Produktes).
Die Verarbeitung auf “Die Schnelle “ mit dem Kleber. Davon rede ich.
Wenn Du es aber genau nimmst, trifft DAS o.g. auf LG und andere namenhafte Hersteller zu. Da gebe ich Dir Recht. Ist im Umkehrschluss die selbe Aussage.
Gruß anhaltmike

Gibt es verschiedene produktionsreihen oder nur eine Serie, wo man Glück oder pe h hat ein gutes zu erwischen.

Wenn ich hier lese was alles shitte sein kann möchte ich weiter etwas warten.
Und i h denke der Preis sinkt noch weiter

@Orienttiger:
schau mal bei der Zufriedenheitskurve bei Amazon vorbei.
Daraus schließe ich in erster Linie ein persönliches Empfinden, bzw. eine verschiedene Lastigkeit der Vorlieben.
Prinzipiell gibt es aber auch Geräte, die nicht in Ordnung sind - wie überall.
Dieser Thread ist, wie andere "Verarbeitungsmängel" - Threads auch, mit Unzufriedenheit gefüllt. die Zufriedenen lesen so etwas selten, oder sind halt zufrieden.
Mach Dir keine allzu Großen Sorgen. Am besten in den Laden fahren und anschauen, oder bestellen und behalten (oder auch nicht).
Vielleicht gibt es verschiedene Produktionsstätten, aber DAS kann man äußerlich nicht feststellen.
Es gibt ne Menge zufriedener GPad - Besitzer, auch ich. - mal SO am Rande. :)

(Hab ich Deine Frage vielleicht falsch verstanden?)

Und wenn Du auf einen günstigeren Preis wartest, solltest du halt warten.
Gruß anhaltmike

• Danke
Reaktionen: Orienttiger
Du hast recht, und hast mich überzeugt.

Ich brauche das ding, Definitiv

@Orienttiger:
dann drück ich Dir mal die Daumen und ein glückliches Händchen.
Zumindest ist beim GPad nicht Alles rosig dargestellt und Du weißt zumindest, was Dich erwarten könnte.
Also Viel Glück.
Gruß anhaltmike

• Danke
Reaktionen: Orienttiger
Ich musste jetzt leider feststellen, dass ich auch die Lichthöfe habe. Das stört beim Lesen Abends doch schon sehr und ich werde es mal zu MM bringen und schauen, was die dazu sagen.

Ob es denn theoretisch möglich wäre, diese 7 Licht - Dingens per Firmware von LG abzustellen?
Das habe ich mich schon öfters gefragt. Warum DAS so integriert wurde, bleibt mir auch ein Rätsel.
Es dürfte die restliche Hintergrundbeleuchtung doch DAVON nicht eingeschränkt sein. - oder doch?
Andere Hersteller brauchen doch so etwas an einem Rand auch nicht. ( Glücklicherweise nicht an allen Rändern).
Man stelle sich weiterhin vor, wie positiv sich solch ein Eingriff auf die Akkulaufzeit auswirken würde.
Gibt es technisch gesehen dazu Hintergrundwissen von Jemanden? - inwieweit diese Möglichkeit machbar wäre?

Gruß anhaltmike

@Mactron, gib bescheid was der mm gesagt hat.
Zu mir haben die gesagt das das ganz normal sei und ich mir keine sorgen mavhen soll. Da kann man nix machen!

@Anhaltmike

Lichthöfe sind Hardware-/Konstruktionsbedingt bzw. kommt das von der Hintergrundbeleuchtung und wie es montiert wurde.
Da bringt ne FW leider rein garnichts.

@Jetstream:
Sind es aber nicht auch Zusatz LEDs zur Hintergrundbeleuchtung, welche man ggf. softwaremässig abstellen könnte, oder sind diese "7" Bestandteil dieser Hintergrundbeleuchtung. Das würde heißen, - stellt man die "7" ab, wäre das Display dunkel?
Gruß anhaltmike

LG wird sich schon etwas dabei gedacht haben.
Irgend etwas abzustellen hätte mit Sicherheit negative Auswirkungen auf die Charatkeristik der Ausleuchtung vom Display.
LG hat die LEDs mit Sicherheit nicht so geschaltet, um die Nutzer mit Lichthöfen zu nerven ;) Das ist eine konstruktionsbedingte Erscheinung und muss vom Käufer so hingenommen werden. Mein Huawei Mediapad hatte auch diese Problematik.
Interessaner Weise waren diese von Gerät zu Gerät sehr unterschiedlich stark und auch nicht immer an den gleichen Stellen...
Kann verstehen, wenn es den ein oder anderen stört.

@Jetstream,
zum Glück ist es für mich kein NoGo, kann gut damit leben und es ist auch nicht schlimm bei mir.
Mich interessiert halt die Thematik.
Danke für Deine Meinung.
Gruß anhaltmike

Eine zufrieden stellende Antwort könnte hier nur LG selbst liefern.
Aber da wird höchst warscheinlich außer Copy&paste Antworten vom Support nichts gescheites bei rauskommen ;)

Du meinst die Lichthöfe ? Die sind fertigungsbedingt und lassen sich im nachhinein nicht ausbessern, dass einzige was hilft ist ein Display ohne Lichthöfe zu montieren :)

EDIT:
Sorry hab mich in der Seite vertan, mein Post ist somit unnötig *g*

Ich habe nun ein Pad bestellt, nachdem meines noch im Januar wieder zurückging wg. defektem WLAN.
Ich gebe LG nun nochmal eine Chance. Das kommende Samsung ist zwar nett aber auch deutlich teurer bei nur marginal besseren Daten ..

Ist der äußere Rand des Gehäuses bei euch auch etwas flexibel, so dass es etwas Spiel zwischen dem Displayglas und äußerem Rahmen gibt, wenn man den äußeren Rand ein kleines bisschen zieht?

Ist wahrscheinlich normal, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@Feed Me,
Ich kann nix bei mir feststellen. Vorn die Scheibe, hinten die Alu - Rückseite, dazwischen der schmale Plastikrahmen. Weder Ziehe, noch beim Verwinden sehe ich da eine Bewegung.
Ist natürlich subjektiv und eine Frage meiner Wahrnehmung.
Du bist sicherlich sehr kritisch, oder? (was natürlich nicht verkehrt ist)
Gruß anhaltmike