Verarbeitungsmängel beim V500

• 315 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Ulrich,
Zumal dieser Next-Browser gerade bei 3G oder Tethering sehr wenig Daten zieht.
Darauf ist Er spezialisiert.
Beim Opera gibt es auch 'ne Option für wenig Daten. Das heißt hier OFFROAD-MODUS.
Gruß anhaltmike

Seit dem Wochenende habe ich auch das LG PAD. Bisher funktionieren alle Apps/Spiele ganz gut. Nur beim Antutu Benchmark schaltet sich das Gerät immer automatisch wegen Überhitzung ab. Vermutlich übertaktet das LG bei dem Benchmark so stark, sobald dieser startet um das Ranking zu verbessern. Der ist bisher nur einmal ganz durchgelaufen. Wenn LG bei dem Benchmark das Pad übertaktet, dann haben die sich mit ihrem Überhitzungsschutz in das eigene Bein geschossen. Ähnliche Benchmark-Manipulationen wurden ja auch schon bei Samsung+Co festgestellt. Merkwürdigerweise tritt bei dem 3D Mark und dem "fälschungssicheren" Antutu X Benchmark diese Abschaltung aufgrund von Überhitzung nicht auf.

@MacAndroid
Wenn das Pad sonst einwandfrei läuft, ist doch alles in Butter!;)
Mein HP Slate 8 Pro hat im Antutu Benchmarktest 32823 Punkte erreicht.
Aber wirklich wichtig ist das doch nicht. :sleep:
Wenn sonst alles geschmeidig läuft, freue dich! :cool2:

• Danke
Reaktionen: csbassmet
Dieser Thread hatte mir wirklich etwas "Angst" gemacht, dennoch habe ich gestern bei Amazon das GPad via Morning Express bestellt. Erster Eindruck von dem Gerät war super. Auch fielen mir keinerlei Dellen, Kratzer oder Lichthöfe in der NavBar auf. Doch auch meine Freude sollte schnell getrübt werden. Im Laufe des Tages wich die Freude dann nämlich der Wut. Wie hier auch schon gelesen, stich mir ein weißer Punkt in Größe eines Stecknadelkopfes unten rechts ins Auge.

Dann mal gleich einpacken und zurück damit, aber vorher den ganzen Prozess des Wiederherstellung des "Werkszustandes" durchlaufen. Sonst ist der Displayfehler nachher noch meine Schuld!:lol: Schön, dass ich nämlich schon gerooted, Custom-Rom und alles mögliche an Apps und Games installiert habe.

So eine Vielzahl und Fülle an Verarbeitungsmängeln ist schon echt peinlich, LG! "Premium-Tablet"...ja nee, ist klar. :)

@leagon,
Tauschst Du oder willst Du dein Geld zurück?
Dir sind keine Lichhöfe aufgefallen? - Auch nicht beim Drehen in den Landscape? (7 Lichhöfe rechts?)
Vielleicht wurde das Problem mittlerweile produkt-mäßig abgestellt? Bei mir ist es ja recht gering, aber auch ab unter 15% vorhanden.
Gruß anhaltmike

@leagon dann hast du wohl mein erstes Gerät erhalten :p

@noogle
Ausschließen würde ich sowas nicht! :D

Habe mir gerade nochmal dein Foto angeguckt. Bei mir war es auf der anderen Seite und vielleicht noch ein kleinen Tick schärfer zu erkennen. Klar, die Dame des Hauses sagt dann: "Stell dich nicht so an!" Auch wenn es mich in der Benutzung des Pads nicht beeinträchtigt hätte, weiß ich genau, dass ich jedesmal dahin geguckt und mich geärgert hätte.

@anhaltmike
Normal hätte ich gesagt: "Kann passieren, bitte umtauschen!" Nachdem ich mich aber gestern nochmals durch diesen Thread gewühlt habe, kam eigentlich nur eine komplette Rückgabe in Frage. Ich möchte diese Tortur - wie einige hier - nicht durchmachen und eventuell das 4-5 "probieren", bevor ich ein gutes erwische. Habe schon überlegt, auch wenn es in den Elektronikmärkten 20-30 Euro mehr kostet, dort zu schauen und den Verkäufer zu bitten, es vorher ansehen zu dürfen.

Ich hatte extra auf die weiße NavBar gewechselt und auch mit verschiedenem Bildmaterial geschaut, da ja auch hier im Thread immer wieder Probleme damit auftauchten. Konnte aber nicht wirklich Lichthöfe finden. Das Ding hatte ich bestimmt 4-5h in Benutzung, bevor ich es wieder eingetütet habe.

anhaltmike schrieb:
@dsutor,
Ich benutze Chrome gar nicht. Macht nur Ärger, auch bei meinem Samsung.
Habe Opera Mobile und in erster Linie den Boat-Browser (blau).
Alles EASY und zügig.
Letzterer stellt mir sogar 16 Tabs parallel dar. (Noch mehr Tabs in der VV).
Auch der interne Browser (blaue Weltkugel) soll nicht schlecht sein, nutze ich aber nicht.
Gruß anhaltmike

@anhaltmike: Vielen Dank, daran lag es. Habe den Dolphin Browser und nun läuft es. Komisch, denn auf meinem Nexus 4 funktioniert Chrome auch bei vielen geöffneten Tabs sehr gut.

Die Lichthöfe habe ich auch, so unter 20 Prozent gehts los. Stört aber kaum.

VG

dsutor schrieb:
Die Lichthöfe habe ich auch, so unter 20 Prozent gehts los. Stört aber kaum.

VG

Moin,Moin,dsutor,

Was meinst du mit unter 20 Prozent geht es los? Helligkeitseinstellung?

Gruß
Uli

Zuletzt bearbeitet:
Hi Uli,

ja, genau das meinte ich.

Aber die dunkle Leiste hilft schon sehr.

VG

Erträglich gesagt fallen mir die Höfe nur auf, wenn ich einen Film beginne und darauf achte.
Im Alltag liegt die Bedienleiste drauf und ich bekomm nix mit, da ich immer hochkant surfe und schreibe.
Gruß anhaltmike

Meines musste leider zurück, das WLAN Problem wurde immer schlimmer. Auch Reset und andere Spagate brachten keine Lösung..

Jetzt überlege ich ob ich es nochmal probieren soll, habe aber absolut keine Lust wieder ein Mängelexemplar zu erwischen ...

Hallo Uli,

Mein LG Pad zeigt beim Antutu über 25000 Punkte an. Das läuft aber nur durch, wenn das Gerät kalt ist.

Bei anderen Benchmarks und aufwändigen Spielen habe ich auch nach Stunden keine Hitzeprobleme mit Tablet. Das Gerät ist nicht gerootet(Stock Rom)

Gruss

MacAndroid

Moin Moin MacAndroid,

Ich finde die Performance des LG G Tab super. Bei mir ist auch Stock. Und kein Root.

Wie ich schon schrieb wird es beim spielen leicht warm. Aber alles absolut in der Toleranz. Handwarm würde ich sagen. Benchmarks habe ich ja einige durchlaufen lassen, für meinen Testbericht zum Gerät, da gab es auch keine Probleme mit der Temperatur.

Ich bin Top mit dem Tab zufrieden und kann es echt nur weiter empfehlen.

Gruß
Uli

Hallo, hab heute bemerkt das wenn ich leicht schräg auf das Display schaue und ein heller Hintergrund aktiv ist, das ich an ein paar Stellen so leicht hellere Flecken habe. Hat das auch jemand?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tab kam am frühen Morgen per UPS an.
Nach dem Auspacken war ich auf anhieb begeistert. Optische Verarbeitung ist einfach spitze, es fühlt sich sehr wertig an.

Die Ernüchterung kam jedoch sehr schnell. Es scheint, als sei das Gerät schnell zusammengeschraubt worden um rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft in die Läden zu kommen bzw. vor dem iPad mini retina auf den Markt zu erscheinen.

Das Display ist eine einzige Katastrophe. Mit der Wärmeableitung stimmt auch etwas nicht.

Lichthöfe hat mein Gerät auch. Viel schlimmer ist jedoch der "gelbe balken/yellow tint". Schön finde ich die dazu passenden Geschichten in diversen Foren. Über falsche Kalibrierung bis hin zu fehlerhaften Kernel ist fast alles zu finden.
Meiner Meinung nach ist es ein Hardware Fehler.
Die "gelbliche" Verfärbung tritt nur auf wenn das Tab wärmer wird. Leider passiert das schon bei banalen Aufgaben wie Film abspielen. Bei laufenden benchmarks oder cpu stress apps tritt es noch schneller auf. Nun denn. Auch finde ich ungewöhnlich, dass die Helligkeit recht früh heruntergeregelt wird. So als ob jemand das Problem ahnt...

An einer fehlerhaften Kalibrierung kann es nicht liegen. Ist das Tab warm genug kann man die Verfärbung auf jedem Untergrund sehen.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ich habe danach das Tab für einige Minuten in den Kühlschrank gelegt. Siehe da... die Verfärbung war weg.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Es gab mal ähnliche Effekte bei einem iPhone und genau denselben beim iPad mini Retina, dessen Display auch von LG ist. Ich vermute das ist irgendwas beim verkleben des Displays und des Digitizers schiefgelaufen. Komisch finde ich halt, dass das Tab bei einer recht niedrigen Temperatur die Helligkeit herunterregelt.
Alle die auf einen Software Fix warten, tun das vergebens.

Schade, denn das Tab finde ich an sich genial.

Hat LG schon stellung genommen zu diesem Thema? Werde mein Tablet heute direkt zu LG schicken. Angeblich gibt es eine Serie bei denen das Display in Ordnung ist. Also muss das Thema ja bei LG schon bekannt sein.

Wenn ich bewusst darauf achte, sehe ich auch bei meinem Pad die beschriebenen Lichthöfe. Seltsamerweise stören die mich aber gar nicht, da ich ansonsten wirklich mit dem Gerät sehr zufrieden bin. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es genauso. Habe auch Lichthöfe, wenn ich die Helligkeit niedrig einstelle. Finde es aber nicht so schlimm. Warte mal ab, wie LG das Hand haben wird.