Verarbeitungsmängel beim V500

• 315 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Display ist wie gesagt perfekt. I love it! Da kann die konkurenz sich definitv was abschauen!

StEeefan schrieb:
Unter einer Helligkeit von 50% sind außer bei schwarz sehr deutlich diese 7 Lichtkegel am unteren Rand des Displays zu sehen.

Das hängt wohl auch einzeln von den Geräten ab. Ich sehe die Lichtkegel erst bei < 15%. Und das auch deutlich weicher, als bei meinem alten G Pad. Bei 50% sehe ich gar nichts davon.
Außer man stellt auf Schwarz, dann sieht man die gar nicht.

das kann ich bestätigen... bei schwarzer Navigationsleiste sieht man nichts...

ich jedoch habe oben links (auf der Seite des LG logos) einen helleren Lichthof, der vor allem bei schwarzem Hintergrund sichtbar ist...

Hat das jmd von euch auch bzw. ist dies normal oder Verarbeitungsmangel?

Bild?

die Bilder hab ich bei 100% Helligkeit gemacht... die Lichthöfe rechts oben in der Ecke und v.a. links oben, welcher nicht in der Ecke ist, fallen negativ auf...
dabei sind mir die Lichthöfe unten auch aufgefallen, die aber ja anscheinend normal sind

würd mich über Feedback freuen

Anhänge

• IMG_20131222_015219.jpg
    IMG_20131222_015219.jpg
    497,9 KB · Aufrufe: 486
  • IMG_20131222_015230.jpg
    IMG_20131222_015230.jpg
    487,9 KB · Aufrufe: 581
@Galorias,
Sieht bei mir ähnlich aus.
Wohlgemerkt bei 100%-Schwarz.
Nicht wirklich ein Mangel für mich und laut deinen Bildern auch nicht wirklich schlecht. ... - und eigentlich " praxis- unerheblich".
Wird wohl überall so aussehen.
Gruß anhaltmike

anhaltmike schrieb:
@Galorias,
Sieht bei mir ähnlich aus.
Wohlgemerkt bei 100%-Schwarz.
Nicht wirklich ein Mangel für mich und laut deinen Bildern auch nicht wirklich schlecht. ... - und eigentlich " praxis- unerheblich".
Wird wohl überall so aussehen.
Gruß anhaltmike

Ich habe das auch wenn auch nicht so heftig wie auf den Bildern von @Galorias & bin Deiner Meinnung, dass dies "Praxis-unerheblich" ist, ohne jemand auf den Schlips treten zu wollen.;-)

GU

Mir ist es nur aufgefallen, weil ich ab und zu Videos im Hochformat ansehe... Und dort fallen die Lichthöfe auf... Damit ist dies schon praxis-relevant.

@Galorais,
O.k.-nen Argument, wenn Es bei Dir (recht) auffällig ist.
Natürlich ist im Landscape die Geschichte eher zu sehen, als im Portrait unter einem schwarzem Balken.
Gruß anhaltmike

Habe auch schon mein zweites G Pad hier. Das bei MediaMarkt Online bestellte Tab hatte im linken, unteren Bereich des Displays einen stecknadelkopfgroßen, hellen Fleck.

y8u4yhep.jpg

Die Rückseite zierte ein dicker Kratzer am oberen Ende. Nach einer Eidesstattlichen Erklärung in der Filiale habe ich ein neues Gerät bekommen. Dieses war bereits eingetütet (keine zwei Wochen nach der Bestellung des ersten) und das Display sah gut aus.
Heute ist mir aufgefallen, dass auch dieses Display einen hellen Fleck an fast der gleichen Stelle hat, allerdings längst nicht so scharfkantig und nur bei spitzem Blickwinkel wirklich erkennbar. Wird nicht umgetauscht. Die erste Reklamationen lief auch nur über "Kulanz".
Gegen die Lichthöfe nutze ich die schwarze Nav-Bar :)

Gruß,
noogle

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich habe auch ein LG G Pad zu Weihnachten bekommen in weiß und bin eigentlich sehr begeistert! Für mich ist es DAS Tablet 2013, nachdem ich mir lange Zeit alle Tablets im MM angeschaut und ausprobiert habe.

Leider habe auch ich Probleme... die Displaylichthöfe stören zwar, aber mit der dunklen Nav-Bar geht's.

Was viel nerviger ist, dass das Gerät über Nacht quasi die Zugangsdaten für mein WLAN "vergisst" und ich es dann immer wieder neu eingeben muss.

Zudem musste ich mit meinem Router von G-N runter auf BG und 20 MhZ sonst hat es nach einer kleinen Weile gar keine Daten mehr bekommen (Internet auf dem Tablet tot) obwohl es noch verbunden war. (Lösung war: alle ~20 Min. WALN AUS - WLAN AN)

Bin stark am überlegen das Ding zurückzuschicken, da das so einfach nicht geht.

Zudem:
Ich hege die Vermutung, dass ich auch ein Retoure Gerät bekommen habe, da es nur mit einem kurzen Tesafilmstreifen "versiegelt" gewesen ist und nicht wie eigentlich gewohnt bei solchen Geräten in einer eingeschweißten Folie. Wie war genau eures verpackt? Meines kam von Amazon.

dearExcellence schrieb:
Zudem:
Ich hege die Vermutung, dass ich auch ein Retoure Gerät bekommen habe, da es nur mit einem kurzen Tesafilmstreifen "versiegelt" gewesen ist und nicht wie eigentlich gewohnt bei solchen Geräten in einer eingeschweißten Folie. Wie war genau eures verpackt? Meines kam von Amazon.

Hatte bisher 4-5 Geräte hier und alle haben diesen "Tesastreifen". Meine letztes Gerät war sogar in einer Folie drin. Das war beim Rest nicht so.

Ich habe mal ein Bild von dem Siegel gemacht.

Anhänge

• CAM00505.jpg
    CAM00505.jpg
    2 KB · Aufrufe: 370
@dearExcellence,
Geh mal in die Einstellungen zum WLAN und klicke die Optionen (3-Balken-Soft Button).
Da gibt es einige Einstellungen zur WLAN- Einstellung. (Erweitertes WiFi)
Schau Dich mal um, ob WAS Passendes für Dich zutrifft.

Entferne erst mal Deinen WLAN-Zugang (lange drauf drücken und entfernen) und lass Ihn neu konfigurieren.
Gruß anhaltmike

Zuletzt bearbeitet:
Danke schön für eure Hinweise. Das mit dem Siegen ist ja beruhigend zu hören. Warum hattest Du so viele Wolkenseestern, Familie eingedeckt? :D
Eine Folie/Tüte im inneren war auch dabei in dem das Tab eingepackt gewesen ist.

anhaltmike ja das habe ich jetzt auch mal probiert und wenn ich alle Optionen ausschalte (sparendes Management..) dann geht es (häufiger) nicht in die Hose.
Beobachte das weiter..

Hat jemand von euch auch so ein WLAN Problem bei sich gehabt?

Ich hoffe, LG pimpt nochmal die Software ordentlich und bringt alsbald mal ein 4.4.2 Update .. ^^
Gibt's da schon irgendwo Infos zu?

Moin,Moin,

Mein G Pad hatte auch nur diesen Tesastreifen. Gekauft habe ich es bei MM. Von daher denke ich wird das wohl das Siegel sein. Bei Samsung ist das ein wenig schöner gemacht mit dem Siegel.

Nun zum WLAN. Ich habe da bei meinem Gerät absolut keine Probleme. Einmal verbunden läuft das wie Schmitz Katze. Schon wunderlich was da bei dir passiert.
Hast Du evtl. Mal über einen Werksreset nachgedacht? Das hat schon so manches Problem beseitigt. Sollte das Problem danach weiter bestehen, würde ich es umtauschen. Ist ja noch Nagel neu und das ist bestimmt dann die beste Lösung.

Ich bin echt super zufrieden mit meinem G Pad. Kann da bis jetzt nicht wirklich etwas dran finden was ich bemängeln könnte. Hat bei mir nach gut zwei Jahren mein Galaxy Tab 7.7 ersetzt. Nen feines Gerät.

Gruß
Uli

dearExcellence schrieb:
Warum hattest Du so viele Wolkenseestern, Familie eingedeckt? :D

Meine Schwester hat eigenes GPad. Aber nein, das waren alle meine Geräte die ich leider Retour schicken musste. Ich hatte vorher irgendwo aufgezählt warum.
(1: Rückläufer, 2:Displayfehler 3: Software-Prob.) Ich bin da schon so verwirrt. Obwohl mein jetziges oben, schon einen mir deutlich bemerkbare verlaufende schwarze Schattierung hat, nur bei 0% Helligkeit. Aber dieses ewige Retour schicken geht mir schon auf den Keks. Da bin ich froh meins jetzt hier zu haben.

Hat jemand von euch auch so ein WLAN Problem bei sich gehabt?

Ab und zu. Vllt. liegt es am Router bei uns. k.a. aber jetzt nochmal neureseten haben ich keine Lust mehr zu. Erst wenn ich es roote, dann muss ich ja wohl oder übel.

Ich habe 'ne relativ olle Fritz- Box (7170) und Alles EASY. Super Empfang, auch am anderen Ende der Wohnung. Wesentlich besser als die 2 China-Tablets, die ich hier hatte.
Gruß anhaltmike

Hallo zusammen, ich beziehe mich mal auf Post 157:
Prediger82 schrieb:
Nur dieses Tab hat ... wohl einen GPU Fehler, da es immer wieder Artefakte anzeigt und das Tab dann zurücksetzt.

Kann das jemand für sich bestätigen?

Ich habe ein ähnliches Problem, in Chrome stellt das Pad oft erst verzögert scharf, d.h. beim scrollen dauert es dann erst eine Weile, in welcher Schrift und Bilder noch teilweise verpixelt erscheinen und erst nach zwei, drei Sekunden lesbar werden. Das ist i.d.R. dann der Fall, wenn ich mindestens drei Tabs geöffnet habe.

Woran könnte das liegen? Arbeitsspeicher dürfte doch nicht dann schon voll sein, oder? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
dsutor

@dsutor,
Ich benutze Chrome gar nicht. Macht nur Ärger, auch bei meinem Samsung.
Habe Opera Mobile und in erster Linie den Boat-Browser (blau).
Alles EASY und zügig.
Letzterer stellt mir sogar 16 Tabs parallel dar. (Noch mehr Tabs in der VV).
Auch der interne Browser (blaue Weltkugel) soll nicht schlecht sein, nutze ich aber nicht.
Gruß anhaltmike

Moin,Moin,

Also ich kann jedem den Next Browser empfehlen. Nutze ich auf all meinen Androiden und habe nirgends Probleme. Läuft auch auf meinem G Pad absolut flüssig.

Gruß
Uli

• Danke
Reaktionen: LaraMedi