Verarbeitungsmängel beim V500

• 315 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
18 Stunden burn in? Ich dachte bei ips gibt es kein burn in?

Ne bei mir sieht das ganz und gar nicht so aus!

Moncada2607 schrieb:

Bei 50% sah das aber nicht so aus, da musste man bei mir schon unter ca.25% stellen.
Aber da ich es nicht mehr habe, können die anderen das besser beurteilen...:cool2:

a3e5yva7.jpg
Nochmal mit 50 %. Sieht halt aus jedem Winkel etwas anders aus.. Das ist ein Foto wo es nicht ganz so schlimm wirkt.. V

So meins bei 50%
fotoc57ihy2jzo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hm.. Irgendwie seh ich da nur eine Werbung des upload Anbieters

Der ursprüngliche Beitrag von 22:39 Uhr wurde um 22:40 Uhr ergänzt:

Puh.. Also da liegt ja schon einiges dazwischen.. Bei dir sieht man ja kaum was... Jetzt überlege ich tatsächlich ob ich nochmal tausche..

@Wolke,
Kamera:
Gerade mal probiert.
Habe ich manchmal und wenn, dann auch nur von der Rück-Kamera zur Front-Kamera.
3x nicht beim Wechsel nach vorn, dann wieder ein mal. Ist so leise,dass ich es gar nicht bemerkt hätte. -wer weiß...mache mich nicht verrückt deswegen. Aber schon ulkig.

Ausleuchtung:
Sieht bei mir auch so aus und haben alle Geräte. -mal mehr,mal weniger.
Bei mir erscheint dieser Effekt bei 10% und stört mich nicht. Aber bei 50% würde ich auch tauschen.

@Moncada.
Was? 70% - DAS geht wohl gar nicht. (Siehe nächster Post - ist halt 'ne Edit) .
Ich nutze mein Tab meistens bei 30% (drinnen) und 50%(draußen)-auf dem Balkon(beim Rauchen).
Im Bett sind es dann 10% bis 0% (das GPad geht so herrlich dunkel einzustellen).
Gruß anhaltmike

Zuletzt bearbeitet:
Also so wie bei dir sieht es bei mir erst mit 70% aus... Ab wann wird es bei dir extremer? Mit welcher Helligkeit nutzt du dein Gerät normal?

Stelle gerade fest, dass ohne autohelligjeit mit 50 Prozent bei mir auch alles normal aussieht.. Da geht es erst bei 30-25 % los..

Zuletzt bearbeitet:
@Moncada,
"...erst bei 70%" - oh jeh, - SCHOOON bei 70%?
Entweder Du gehst 70% runter auf 30% oder Du solltest Dein Pad bei 70% tauschen!
(Es sei denn, ES stört Dich nicht)
Gruß anhaltmike

EDIT: sehe gerade - als ich Schrieb, hast Du passend editiert.

Mein Austauschgerät aus der neuen Amazon-Batch kommt morgen. Ich bin mal gespannt, ob es eingepackt ist und das Display i.o ist.

Moncada2607 schrieb:
Stelle gerade fest, dass ohne autohelligjeit mit 50 Prozent bei mir auch alles normal aussieht.. Da geht es erst bei 30-25 % los..
Ok, das erklärts. Autohelligkeit sollte für die Beurteilung aus sein.

@pizzamampf,
Ich kann mit der AUTO- Helligkeit, so wie sie gerade funktioniert, gar nix anfangen.
(Bei meinem Note hab ich SIE drin - aber DA funktioniert Sie auch, wie sie soll.)
Kein großes Problem (bleibt Sie halt aus) , ändert wenn's beim Update behoben werden sollte, wär's mir recht.
Ach so, danke für die Aufklärung.
Gruß anhaltmike

Der ursprüngliche Beitrag von 23:25 Uhr wurde um 23:27 Uhr ergänzt:

@funnyluke,
Austauschgerät:
Na dann - "Daumen drück".
Gruß anhaltmike

Geb ich dir recht. Die Auto-Helligkeit ist für die Tonne.
Bei meinen anderen Geräten (iPad air, Asus TF-700, Galaxy N II) funktioniert sie auch einwandfrei.

Moncada2607 schrieb:
Puh.. Vl gibt's noch ein paar Stimmen..
Scheppert die Vibration bei euch auch etwas?

Hallo :)

Das vibrieren löst bei mir jetzt kein scheppern aus, was ich dann doch als Qualitätsmangel sehen würde...scheppern sollte echt nichts an dem Ding, wobei die Lautsprecher mit dem mMn etwas zu dünnen Aludeckel beim abspielen von Sound, doch auch fast schon als leichtes scheppern durchgehen könnten..hat sich bei mir aber durch die Hülle gelegt.

GU

Mein schwarzes G Pad ist heute angekommen!

War in Folie eingepackt, trotzdem ca. 5 mini Dellen und kleine Kratzer in der Alu-Abdeckung zu sehen wenn man das Gerät gegen das Licht hält.
Im normalen Gebrauch fallen diese nicht auf, trotzdem stört mich das!

AnTuTu läuft problemlos durch! Allerdings nur 23860 Punkte, was mich doch sehr wundert.
Evtl. wurde die Leistung gedrosselt, damit es keine Hitzeprobleme mehr gibt!

Hat das Tablet keine Benachrichtigungs-LED?

Naja, bei der China-Qualität geht es eh zurück...

Schade..

Zuletzt bearbeitet:
StEeefan schrieb:
Hat das Tablet keine Benachrichtigungs-LED?
Hat es wohl nicht. Zumindest habe ich noch nichts darüber gelesen und gefunden habe ich auch noch keine.
Ich vermisse sie auch.

:cursing::cursing::cursing:

Was die Dellen und Kratzer angeht ist es mittlerweile ne große Frechheit von LG nach den bekannten Verarbeitungsstellen ohne Überprüfung alle Tabs in eine schon bei weitem überfällige Tüte zu packen.
Selbst der Vergleich zur China-Qualität hinkt gewaltig.

Ich habe nen super Tablet bekommen. Aber diese gleichgültige Haltung bringt mich mittlerweile echt auf die Palme.

Da reagiert endlich LG mit einer 0,2-Cent-Tüte, was sich selbst ein Chinese nicht wagt und dann wieder so ein Mist.
Man, bin ich sauer!
(Da kommt Einem auch als "Nicht-Betroffener" die GALLE hoch).

@StEeefan,
Richtig so, und zurück damit. Aber, -lass Dir das tolle Pad nicht entgehen und tausche.

Gruß anhaltmike

Zuletzt bearbeitet:
So mein Austauschgerät ist angekommen. Mittlerweile mein Nr. 4.

Direkt Positiv aufgefallen:
- Tablet war in einer Plastikfolie (Bild1)
- Keine Kratzer
- Display scheint besser, weniger Gelbe Streifen/Flecken
(Hab oben einen leichten Gelben Streifen gefunden, aber hab die Erfahrung gemacht, das es Klebereste sind. Diese brauchen nun mal einwenig bis die weg gehen. Beim rechten Tablet (alte), sind sie noch nicht ganz weg, hat aber schon ca. 1 1/2 Wochen gebraucht. Und das bei ständiger Intensiv Nutzung.

- Die Lichthöfe unten, sind zwar vorhanden, doch viel weicher.
Tauchen auch erst bei ca. 10% auf.

Links ist das neue Gerät 4.te Pad, rechts das 3.te Pad
Das linke kommt mir aber auch einen ticken blauer vor. Vllt. lag es einfach an den Aufnahmen.

Anhänge

• CAM00481.jpg
    CAM00481.jpg
    752,2 KB · Aufrufe: 415
  • 100% helligkeit.jpg
    100% helligkeit.jpg
    420,3 KB · Aufrufe: 486
  • CAM00485.jpg
    CAM00485.jpg
    452,9 KB · Aufrufe: 412
  • CAM00489.jpg
    CAM00489.jpg
    404,1 KB · Aufrufe: 475
  • 11% helligkeit.jpg
    11% helligkeit.jpg
    335,3 KB · Aufrufe: 455
Mein Gerät isthheute auch angekommen, auch in Folie eingepackt

Es hatte keinen gelben Streifen ist jedoch im Vergleich zum ersten gelbstichiger. Dachte ich zumindest I'm ersten Augenblick, aber das alte war einfach schon etliche Stunden im Betrieb. Der Fotovergleich hat gezeigt, dass auch das erste Gerät am Anfang so gelb war. Es müssen wirklich Klebstoffreste sein, welche durch Nutzung und Hitze verschwinden. Dann hat das Tablet auch einen vernünftigen Weißwert .

Also an sich ist das Gerät nicht schlecht. Über die kleinen Kratzer und Dellen würde ich noch hinweg sehen, allerdings geht die dermaßen schlechte Ausleuchtung des Displays überhaupt nicht!

Unter einer Helligkeit von 50% sind außer bei schwarz sehr deutlich diese 7 Lichtkegel am unteren Rand des Displays zu sehen.

Da dies scheinbar Serienstand ist, geht das Gerät sofort zurück!

Ich frage mich wie die bisherigen Tester dies nie bemängelt haben.

Sowas grausames habe ich seit vielen Jahren nicht mehr an Displays gesehen

Ohne Worte LG!!!!!!!!!!!!!!!!