Tasche zum Reinstecken mit Ständerfunktion

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
matze29

matze29

Stamm-User
108
Moin zusammen!

Für mein Nexus 7 2013 hatte ich eine Tasche von Asus, die ich genial fand - einerseits eine zum Reinstecken (ich mag diese "Rumgeklammerten" nicht, weil ich die Geräte so nutzen will, wie sie gedacht sind, ohne störendes Drumherum), andererseits mit Ständerfunktion.

Gibt es sowas auch für das G Pad 8.3?

Hier mal zur Illustration die Asus-Tasche:

tasche1.jpg

tasche3.jpg

Würde mich auch interessieren !

Auch wenn viele auf das IVSO Case schwören, ich bin ja nicht so zufrieden damit. Hatte mit Case schon einige Touchaussetzer (im Moment geht es seltsamerweise problemlos) und ehrlich gestanden stört mich auch das Gewicht denn es macht das Tablet doppelt so schwer.

EDIT: Dies hier kommt der Sache doch schon näher, oder ?

http://www.amazon.de/Schutzh%C3%BClle-zubeh%C3%B6r-Eingabestift-Automatic-Function/dp/B00HKDPAPU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1410255932&sr=8-1&keywords=Kamor%C2%AE+LG+G+Pad+8.3

Gruß
angryjack

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich hab's gefunden, das müsste ein Asus Versasleeve sein. Gibt's auch in 8", ist allerdings nicht gerade preiswert, so um die 40€.

P.S.: sorry für's Doppelposting aber ich hab noch nicht rausgefunden wie ich mit Tapatalk einen Beitrag editieren kann…

• Danke
Reaktionen: matze29
Die verlinkte Tasche ist ja auch nur eine der typischen "Rummach-Taschen". Die Asus Versasleeve dürfte allerdings ziemlich genau das sein, was ich für mein Nexus 7 2013 hatte.

Habe ich auch günstiger (23,- € plus Versand) gefunden und passen sollte die Hülle auch sogar. Das Vivotab (für das die Tasche offenbar gemacht wurde) ist 221 x 134 x 11mm, das G Pad 8.3 216,8 x 126,5 x 8,3mm.

"Leider" hatte ich mir zwischenzeitlich schon diese Tasche hier gekauft. Dort steht ja u. a. "Premium PU leather and microfiber interior adds comfort and an additional layer of protection". Beides verstehe ich nicht so recht - das einzige aus Leder ist die Numbsi, der als Standhalter dient und von innen kann ich auch nichts entdecken, was dem entspricht, was ich als Mikrofaser kenne.

Ansonsten ist das G Pad eher zu klein, vor allem zu schmal für die Tasche. Funktioniert trotzdem, aber so richtig begeistert bin ich nicht.

Die Versasleeve 8-Tasche ist heute angekommen und ich bin echt zufrieden damit - zumindest stellt sie den besten Kompromiss dar. Im Grunde ist es die gleiche Tasche wie ich für mein Nexus 7 2013 hatte, nur nicht in Lederoptik, sondern in einer Art grauem Stoff-Optik. Passform ist gut, in der Breite sogar ziemlich perfekt. In der Höhe ist die Tasche etwa 1cm höher als das G Pad 8.3.

Hier mal ein paar Bilder dazu:

https://www.dropbox.com/sc/hmov99ynkrupdd0/AADWiItWvnvyPW1fVFXUmKkba

Zuletzt bearbeitet:
matze29 schrieb:
Die Versasleeve 8-Tasche ist heute angekommen und ich bin echt zufrieden damit...

Woher bekomme ich diese Tasche? Habe lange nach etwas für mein GPad gesucht, nichts wirklich überzeugendes gefunden. Überall nicht lieferbar oder schweine teuer.

Stimmt auffallend :sad:

Ich habe meine von Jacob Elektronik, aber auch dort ist sie derzeit nicht lieferbar. Schade, würde ich immer wieder empfehlen und habe sie mir just für unser neues 10" Tablet auch bestellt...:thumbsup:

Danke für die Hilfe. Hab diese jetzt direkt im Asus Shop bestellt. Nicht ganz billig. Aber da ich mir sonst eine von Stilgut bestellt hätte, sind die 2€ mehr auch nicht weiter wild.